Beiträge von CundC

    nehme ich den Hund jetzt mit, wenn ich Reitunterricht gebe- oder lasse ich ihn 4,5 Std. zu Hause allein?

    Es ist sehr warm, sie hätte Schatten unter einer Bank am Reitplatz und wir könnten einige Male in den Bach

    Wie warm ist sehr warm? Leidet Dein Hund unter der Hitze? Hat er Probleme mit dem Alleinbleiben? Kannst Du zwischen den Stunden für Abkühlung sorgen? Ist es für Deinen Hund schöner, mitzukommen oder ist es für ihn genauso gut, zuhause die Zeit zu verschlafen?

    Wir wohnen sehr ländlich und sind umgeben von Wiesen und Feldern.

    Seitdem ich hier lebe und Hundebesitzer bin, begegnen uns Hunde und Hundebesitzer, die über die Wiesen laufen und die Hunde springen lassen. Noch nie anders erlebt.

    Man weicht sich aus, läuft Bögen, betritt dann wieder zwischendurch einen Trampelpfad.

    Ich wohne ebenso. Wiesen, Felder und Waldstücke wechseln sich ab. Trotzdem oder auch gerade deshalb haben meine Hunde auf dem Weg zu bleiben, solange ich es nicht ausdrücklich erlaube.

    Wiesen werden hier zum Heuen genutzt - solange das Gras wächst, hat da kein Hund etwas drauf zu suchen. Im besten Fall wird nur das Gras niedergedrückt, was in der Masse dann durchaus zu einer Ertragseinbuße führt, im schlimmsten Fall hinterläßt der Hund Kot oder ein totes Tier, was bis hin zur Vergiftung des Tieres führen kann, das das Heu bekommt.

    Felder sind tabu, sowie sie gepflügt und geeggt sind (ich kann das nicht einschätzen, wann die Saat ausgebracht wird), weil ich nicht möchte, dass meine Hunde die Saat kaputttrampeln oder sogar durch die Gegend werfen, weil sie ja sooo gern ein Loch buddeln wollen.

    Im Wald gibt es Wildtiere, die meine Hunde zu gern jagen würden. Daher ist im Wald tatsächlich Leine angesagt und mehr als einen langen Hals ins Gebüsch dürfen sie nicht machen.

    Andersherum: Felder, Wiesen und Wälder gehören irgendwem, die sind nicht Allgemeineigentum. Möchtest Du sämtliche Fremdhunde gern in Deinen Vorgarten lassen, auch nur zum Spielen? Nein, nicht wahr? Ist ja Dein Vorgarten und Du bewirtschaftest den und hast die Kosten und Mühen, den hinterher wieder in Schuss zu bekommen. (Und nur weil "die anderen" es tun..... Springst Du von der Brücke, weil die anderen es auch tun?)

    Ich betrete mit den Hunden nur dann Felder/Wiesen/Dickicht, wenn ich es unbedingt muss (Ausweichen wegen eines anderen Hundes/Hundehalters oder Pferd/Reiter/Kutsche). Wenn es geht, nehme ich die Hunde nur so kurz, dass sie nicht zum Gegenpart kommen können.

    Jagdambitionen: haben meine auch. Sie sind jetzt 6 oder 7 (muss mal im Impfpass kontrollieren, ich vergess das immer) Jahre alt und seit diesem Jahr können wir größtenteils offline gehen, vorher nur Leine / Flexi. Wir haben aber nie intensiv geübt, sondern immer nur die jeweiligen Situationen genutzt.

    @Willi345

    Ich denke, Du konntest aus den vorigen Antworten herauslesen, dass das ein total abwegiger Ansatz ist.

    Da ich die Situation mit Deinem Freund nicht gesehen habe, ist das reine Mutmaßung: Ich würde das so einschätzen:

    Ein Freund von mir hat mit einem Hund (nicht sein eigener) Probleme. Wenn er alleine mit ihm ist, legt dieser Hund sich schon mal neben ihn und lässt sich kraulen. Er spielt auch schon mal mit ihm.

    Das klingt für mich eher nach Kontrolle als nach Freundlichkeit.

    Kommt jemand anderes dazu ist es vorbei. Sobald er aufsteht kommt dieser Hund auf ihn zugelaufen, knurrt ihn an und fletscht mit den Zähnen. Er schnappt auch schon mal nach ihm. Allerding nicht nur bei ihm.

    Bei den Anderen reagiert er ähnlich. Allerdings nich to agressiev.

    Auch hier: der Hund will die Situation kontrollieren.

    Hast Du eine Idee, was für ein Hund das ist? Ein Ca de Bestiar involviert oder z.B. ein Border Collie oder Aussie?

    Ich würde hier nämlich einen Hütehund vermuten.

    Ich hadere gerade noch bei Camp Canis im Hunsrück. Aktuell hätte ich aber keine Teampartner.

    Letztes Jahr waren mir die 5km deutlich zu kurz, auf ein richtiges Wasserhindernis hätte ich Lust. Also muss ich mal im Bekanntenkreis fragen, ob noch jemand am Sonntag für 10km mit will.

    Ich suche noch einen Teampartner für die 10 km am Sonntag. :rollsmile: Bin nett. :)

    Dumme Frage, weil ich bei sowas überhaupt keine Ahnung habe (und auch nie mitmachen würde, weil ich sowas nie im Leben mehr schaffen würde), aber gern Eure Bilder und Erzählungen bewundere....

    remmidemmi Hattest Du nicht geschrieben, dass die 10km eh ausverkauft sind? Oder ist da wieder was freigeworden?

    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr beide jemanden (Euch??) findet und viel Spaß habt.

    Aber hat das wirklich noch einen monetären Gegenwert?

    Kann ich mir nicht vorstellen, schon aus Garantie- und Hygienegründen, dass man das nochmal verwenden oder irgendwie verkaufen könnte.

    Bei uns wurdeim Vorfeld nachgefragt, wie damit verfahren werden soll. Ich habs direkt vom Krematorium entsorgen lassen.

    Sowas geht, wie z.B,. Zahngold auch, in den Verkauf, wird eingeschmolzen und wiederverwendet. Mal als Beispiel:

    Wir kaufen:

    Titanbleche

    Titanstangen

    Titanrohre

    Titanstücke

    Titanspäne

    Titanabschnitte

    Titandraht

    Stanzreste

    Flugzeugteile

    Prothesen

    medizinisches Titan - Implantate


    Den aktuellen Titanpreis Titankurs Titanankaufspreis Kilopreis Tageskurs Wert Schrottpreis Verkaufspreis oder Ankaufspreis für Ihr Altmetall in € Euro können Sie auf unserer Hotline erfragen und dann in Ruhe einen Preisvergleich bei Ihrer Scheideanstalt einem Ankäufer oder Schrotthandel Ihrer Wahl vornehmen.