Fleischige Kauartikel gibt es hier selten. Die verträgt er einfach nicht so perfekt. Wenn dann aber gerne Rinderohren. Halten zwar nicht lange, aber er muss aufgrund der heterogenen Struktur zumindest überlegen, wie er kaut. Am liebsten hat er die Bubeck-Stangen, aber die knuspert er auch in einem Weg. Genauso wie Brot. Aber ist ihm beides tatsächlich lieber als Fleischsnacks.
Wir hatten gestern unsere zweite Stunde Bollerwagen ziehen. Und just in der Nacht zu gestern hat er etwas Durchfall bekommen und ist gestern total aufgeregt rumgetapert. Da hat jetzt wohl die andere Nachbarshündin ihre Stehtage.
Na ja. Wir haben es trotzdem probiert (andere Umgebung etc), aber wir haben hinterher abgebrochen. Er war super nervös und schreckhaft beim Rumpeln vom Bollerwagen. Wir gehen das ganze im Herbst noch mal an. Geht ja erst mal nur darum zu schauen, ob er grundsätzlich Spaß daran hätte (Equipment einfach so zu kaufen ist mir zu teuer und zu sperrig).
Dafür hat er richtig Spaß an unserem Kurs, den wir dienstags machen. Das ist ja so ein Hindernislauf mit Tempo (Agility für Lahmärsche und nicht so wendige Hundetypen). Das liebt er. Überall Hunde drum herum, aber er bleibt neben mir, überspring die Mini Hürden, durch den Tunnel, ohne Zögern über die Rampe… richtig gut! Nächste Woche wird für den trainieren Parcours die Zeit genommen. Ich bin da im Familienurlaub, mein Mann übernimmt. Bin mal gespannt und etwas neidisch
Ansonsten werden wir das Wochenende wohl mit Schonkost und weit entfernten Spaziergängen verbringen