Beiträge von Ariodante

    Liebe TE, ich kann gut verstehen, dass du mit den Finanzen Haushalten musst. Aber dennoch eine andere Perspektive auf den Spezialisten:


    Ich habe zweimal die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist, zu lange beim Haustierarzt zu bleiben (ich war nicht mal aus finanziellen Erwägung bei ihm, sondern weil mir damals gar nicht klar war, dass es Spezialisten auf dem Gebiet gibt). In beiden Fällen hätte ich dem Hund nicht nur Schmerzen, sondern auch mir deutlich Geld gespart. Falsche oder nicht optimale Behandlungsversuche sind am Ende teurer gewesen. Inzwischen würde ich mich beim allem, was über Alltagswehwehchen rausgeht, zügig informieren, was die beste Anlaufstelle ist, auch um finanziell besser zu wissen, was auf mich zukommen wird.


    Was ich auch eine günstige, hilfreiche Methode für eine sehr grobe Zweitmeinung finde, sind diese Online-Sprechstunden. Da kriegt man natürlich keine genauen Diagnosen oder Behandlungswege aufgezeigt, aber um eine erste professionelle Außensicht zu bekommen, ob das so richtig läuft, fand ich das wahnsinnig hilfreich (danach habe ich dann den Orthopädentermin ausgemacht). Ob das in deinem sehr speziellen Fall hilfreich ist, keine Ahnung. Aber bevor ich gar keine Zweitmeinung einhole, würde ich es probieren.

    347

    Was hältst du von Mera Lachs & Reis? Hat nur um die 19% und einen moderaten Fettanteil. Kalorien um die 345 oder so?

    Und welches Gemüse wäre denn gut - und vor allen Dingen kann ich es auch roh geben?

    Lilly kriegt vor allem Zucchini (gekocht) und Gurke (roh) zum Gewichthalten.


    Außerdem Kürbis, Fenchel und manchmal Rote Bete und Knollensellerie, alles gekocht.


    Sie frisst das sehr gern, aber sie hat auch eine sehr positive Einstellung zu allem Essbaren.

    Leider haben meine nekatsrine und der Pfirsich die kräuselkrankheit *heul*

    Guck mal in so ein eingekringeltes Blatt rein...

    Ich dachte, mein Pflaumenbäumchen hat's auch erwischt, hab ein Blatt abgemacht und ausgerollt und man sieht an der Unterseite ganz viele, winzige Blattläuse.

    (Ameisen am Baum sind da auch ein Zeichen für)

    Aber die ersten Marienkäfer sind schon da.

    Bei meinem Pfirsichbäumchen hat sich leider immer bewahrheitet: Man kann Flöhe und Läuse haben. Bzw. in diesem Fall: Kräuselkrankheit und Läuse.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht ganz? Vier Futtersorten in einem Dreivierteljahr finde ich nicht viel, da habe ich mehr rumprobiert… Wenn sie gesundheitlich durchgecheckt ist und du bei wirklich bei Trockenfutter bleiben willst, kannst du doch einfach andere getreidefreie Futter testen, ob die ihr besser schmecken? Getreidefreie Futter gibt es doch wie Sand am Meer, auch in verschiedenen Konsistenzen und Größen. Schau doch auch mal im Trockenfutter-Thread rein, vielleicht hat da wer eine spezifische Idee?