Beiträge von Ariodante

    Was mich ein bisschen zum Schmunzeln bringt, war, dass sich im Trockenfutter-Thread ein Grüppchen gefunden hat, das begeistert von kleinen Packungsgrößen ist.

    Obwohl der Kilopreis dann doppelt so teuer ist.

    Das dürften nach meiner Wahrnehmung v.a. Halter*innen kleiner Hunde sein. Das bisschen Futter fällt bei Haltungskosten wenig ins Gewicht, da fielen mir andere Felder zum Sparen ein. Zudem würde mein Zwerg an einem 12 kg-Beutel über ein Jahr fressen. Nur als kurze Erläuterung, warum man von kleinen Packungsgrössen angetan sein kann, obwohl der Preis im Vergleich zu den Monstergrößen in Relation hoch ist. Absolut muss das nicht viel ausmachen.

    Du darfst ihn doof und übergriffig finden. Was wühlt der in deinem Müll rum und wie sehr beobachtet er dich um zu wissen, dass die Kennzeichen von dir sind.

    Ansonsten könntest du die ja mehrfach in der Mitte knicken um sie "unbrauchbar" zu machen. Weil das sind die ja eh, da abgelaufen.

    Wir sind nur 3 Parteien im Haus, mein Auto steht neben seinem und wir haben einen gemeinsamen Müll.

    Überlege sie zu knicken und ein Post-It dran zu kleben mit "besser so?"

    Weil mal ehrlich: der sieht mich jeden Tag beim Gassi gehen vom Balkon aus, latscht 3x an mir vorbei und hat allgemein einen geringen Fußweg, da kann man doch mal kurz erläutern warum ich offenbar irgendwas falsch gemacht habe :lepra:

    Frag ihn doch. Mit einem Gespräch unterbricht man passiv-aggressives Verhalten m.E. am ehesten.

    Bei Happy Dog ist die Zutatenliste seltsam kurz

    Findest du? Ich finde sie von den Grundkomponenten durchschnittlich, und dann reiht sich Kräutlein an Kräutlein. Ich füttere (u.a.) Toscana und halte das hier nich für besonders kurz:

    Entenprotein* (23 %), Maismehl, Mais, Reis, Lachsmehl (5 %), Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), hydrolisiertes Protein, Öle und Fette, Apfeltrester*, Kaliumchlorid, Hefe*, Natriumchlorid, Meeresalgen*, Leinsamen, Trockenvollei, Muschelfleisch* (0,05 %), Holunderfrüchte, Mariendistel, Hefe* (extrahiert), Yucca schidigera*, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Rosmarin, Salbei, Thymian, Bohnenkraut, Majoran, Koriander, Süßholzwurzel, Anis, Basilikum, Fenchel, Holunderblüten, Lavendelblüten, (Trockenkräuter gesamt: 0,2 %)

    Freut mich, dass dir das Rezept gefällt!

    Hier kühlt gerade die erste Charge der Jahresproduktion 2023 ab :applaus:

    Und ich dachte, man müsse sich um Bolle Sorgen machen….!

    Da passe ich mal besser auf , es mir nicht mit meinem Internetprovider zu verscherzen.

    Die 131 € sind schon der rabattierte Abopreis, ohne Abo als Einzelpreis liegt das bei 155 € - das kannst du alternativ anklicken und den jeweiligen Preis sehen.

    Als Essig nehme ich einen eher neutralen Weißweinessig. Bei dem Chili bin ich bin der Tat vorsichtig und nehme meist die Hälfte. Hängt auch vom Curry ab, ist der schon scharf, gibt es weniger. Einfach ausprobieren! Gerade Schärfe ist ja Geschmacksache. Das Rezept verzeiht auf jeden Fall ein Menge, damit das Timing besser pssst, lasse ich die Zucchini u Zwiebeln meist über Nacht Wasser ziehen. Geht auch. Ich habe auch erst mal mit einem Drittel der Mengen angefangen, um zu testen, ob das überhaupt was ist, bevor ich eine Bataillon Gläser rumstehen habe… wie sich herausstellte, macht das Zeug süchtig…

    Viel Spaß beim Ausprobieren!!