Beiträge von Ariodante

    Tatsächlich können wir von hier aus doch Null bewerten, wie die gravierend die Situation tatsächlich ist. Profis enthalten sich ja mit gutem Grund einer Ferndiagnose; das sollten wir Hobbypsychologinnen hier auch mal beherzigen. Klar sollte man eventuelle Erkrankungen nicht abwerten, umgekehrt muss man nicht jede heftige Gefühlsreaktion pathologisieren.
    Der Tipp zum Beispiel mit der Telefonseelsorge war doch pragmatisch, da sitzen Leute, die das trainiert haben und sie sind im direkten Kontakt mit der Anruferin, haben also eine ganz andere Basis, um Ratschläge zu geben.

    Kennt sich zufällig jmd mit speziellen Essigsorten aus bzw hat selbst schon verschenkt? Ich selbst mag u.soll keinen Essig essen, daher hab ich keine Ahnung:relieved_face:

    Wunsch / Aussage war: " gern besonder" Essig + "für Salat" Im Warenkorb hab ich jetzt Himbeeressig (Wie wär's mit guter Laune im Salat? Der Himbeeressig passt zu allen Blattsalaten und macht einfach glücklich. Zaubern Sie sommerlich-fruchtige Vinaigrettes)

    Birnenessig (Harmoniert hervorragend mit Bittersalat, Gratins, Rindfleischsalat, Rucola und Weichkäse - ja is nicht nur Salat, klang auch gut)

    Quelle: https://www.essig-oel.de/products/acetu…=43143558922274

    Vielen Dank! LG Newstart2

    Klingt beides sehr gut - ich würd mich freuen (soll ein Geschenk sein, richtig?). Birne ist etwas ungewöhnlicher, Himbeer könnte der/die Beschenkte schon haben.

    Ich hatte Freitag den Anfang der Folge verpasst und jetzt nachgearbeitet. Nach der Diskussion hier hatte ich eine Art brachyzephale Tonne erwartet und jetzt bin ich fast ein bisschen enttäuscht.

    Huhu.

    Ich bin plötzlich nicht mehr mit der Nase am Zahn der Zeit und habe verpasst, dass viele Leute in meiner Instabubble jetzt ‚seggsualisiert‘ statt ‚sexsualisiert‘ schreiben. Also verschiedene Schreibweisen verwenden, um ‚sex…‘ nicht zu schreiben.

    Seit wann ist das so, woher kommt das, wieso macht man das jetzt so? Ich möchte bitte mitgenommen werden wenn schrift/sprachliche Veränderungen in der heimbubble eingeführt werden.

    Insta shadowbant Accounts die gewisse Vokabeln benutzen ( dazu gehören auch Worte wie Femizid, Übergriff oder allgemein "woke" Ausdrucksweisen).
    Passiert besonders häufig bei eher linken und staatskritischen Inhalten (außer diese sind von der blauen Herz Fraktion dann nicht |))

    Gibt es dafür Belege?

    Hast du vielleicht eine vernünftige Tierklinik in der Nähe, die sich das mal anschauen könnten? Ich denke immer, die haben wahrscheinlich einfach mehr auch ungewöhnliche Fälle gesehen als die niedergelassene Praxis.

    Ich hab ChatGPT v4o gefragt, die KI sagt die Begründung wäre plausibel. Nun gut, wenn mein TA - dem ich soweit vertraue - und die KI sagt, es sei plausibel - hab ich mich damit beruhigt.

    Das mit der KI würde ich übrigens in solchen Fällen sein lassen. ChatGPT prüft nicht die Plausibilität einer Beschreibung, weder fachlich noch logisch. Das ist ein Sprachmodell, das heißt, es errechnet die Wahrscheinlichkeit, wie Worte korrekt zu einem Thema aneinander gereiht werden (vereinfacht gesagt). Aber das Modell „denkt“ nicht inhaltlich. Auch wenn es oft verdammt danach klingt.
    So eine Frage ist eher was für good old Google, wo man die Informationen im Kontext selbst sieht.