Beiträge von Ariodante
-
-
Ich kenne die Argumentationsstruktur, die Consent-Frage auf diese Art in Debatten anzuführen, hauptsächlich von den amerikanischen Ultrarechten, die mit diesen Schlussfolgerungen die Rechte der LGBTQ-Communitiy einschränken oder gleich ganz aufheben wollen – ist das bekannt und Absicht, dass das hier in der gleichen Art verwendet wird?

(Ehrliche Frage! Den Eindruck, dass da eine gedankliche Nähe besteht, hatte ich nämlich bei den betreffenden User:innen hier bisher nie, deshalb bin ich verwundert.)
Da kann ich dir grad gar nicht folgen und kann da keine Parallele sehen - kenne aber auch diese Debatte nicht. In der Frage ging es nach meinem Verständnis um einen allgemein frequentierten Parkplatz an einem Nachmittag und nicht um einen bekannten Treffpunkt einer Community, falls das der Punkt sein sollte, den du meinst.
-
Meine Güte, ist doch nicht so schwer.
Entweder man sieht es als nicht so wild an, dann ignoriert man es.
Wenn man es als Problem empfindet und meint, man muss dem ganzen ein Ende setzen, gibt es zwei Möglichkeiten: Die Leute drauf ansprechen oder direkt Anzeige erstatten (bzw diesen Schritt gehen, wenn das Gespräch nix gebracht hat).
Wenn es einen so sehr stört, dass man der Meinung ist, es muss etwas getan werden, sollte man es halt bitte schön einfach selber machen.Sagt doch keiner, dass es schwer ist? Walkman hat nach Meinungsbildern bzw Handlungsansätzen anderer gefragt, und die auch bekommen, naturgemäß mit einer gewissen Meinungsbreite. Und natürlich müsste man selber was machen, was denn sonst? Verstehe deinen Einwand grad nicht.
-
Und wir gehen allen mit unseren Hunden auf die Nerven. Die bellen, Kacke verlieren, Laternenmasten und Zäune kaputt pinkeln, Leinen quer über Wege spannen und Hamster jagen.
Jeder hat das Recht auf seinen Anteil Störenfried sein

Forumskonsens ist ja eher, dass das alles nicht ok ist und man sonst im Nervige HH -Thread landet.
-
Um das überhaupt zu sehen muss man sehr nah ans Auto ran und gezielt zuschauen.
Das klingt bei Walkmans Beschreibung ganz anders, deshalb ist er ja genervt. Und der regelmäßig frequentierte Parkplatz wird nach seiner Darstellung offensichtlich gezielt angesteuert, wobei die Passanten entweder absichtlich eingeplant werden oder dem Pärchen völlig egal ist, ob sie jemanden belästigen (das hat er ja auch beschrieben). So oder so rücksichtslos, finde ich.
-
Inzwischen nervt es: Einmal pro Woche am späteren Nachmittag wird der Gassi-Parkplatz im Wald von zwei Leuten zum Vögeln im Auto genutzt.
Normalerweise bin ich recht tolerant, was solche Dinge angeht. Aber inzwischen nervt es mich schon. Nicht nur, weil da immer wieder mal unbegleitete Kinder / Jugendliche unterwegs sind, sondern auch, weil die zwei es nicht interessiert, ob da gerade jemand unterwegs ist oder nicht, man bekommt sogar den Eindruck, dass dieser Aspekt Teil der Aktion ist. Nonverbale Kommentare von mir haben bisher nichts bewirkt.
Was würdet ihr tun?
Ich seh das ja nicht so locker wie viele hier. Das Pärchen scheint da ja einvernehmlich unterwegs zu sein, die Passanten haben jedoch nicht ihre Einwilligung erteilt, Teil ihres Spielchens zu sein und werden offensichtlich bewusst belästigt. Wüsste nicht, was daran ok sein soll.
Wenn es dich wirklich nervt: Anzeigen; das klingt als liefe das unter Erregung öffentlichen Ärgernisses. -
Frage: Bellen Hunde manchmal auch im Schlaf oder ist das immer eine Wachreaktion auch während der Ruhephase?
Plüschi sieht aus, als ob sie schläft,wufft aber manchmal - kann das "Traum" sein?
Klar, Lilly wufft oft im Traum, meist Zucken die Pfötchen dabei mit. Ist sehr niedlich.
-
Danke für diesen ehrliche Tatsachenbericht. Ich frage mich aber, ob jemand an die armen Krähen denkt, die du mit Frolic vergiftet hast.
-
Es gibt doch diese Mäuse, die eher hochkant stehen. Wäre das vielleicht etwas?
Hier musste ich schon etwas grübeln, bis mir der Kontext klar wurde.
Aber die inneren Bilder bis dahin waren sehr amüsant.
-
Ich verstehe dein grundsätzliches Anliegen irgendwie nicht. Viele Halter (auch hier im Forum) kippen ihrem Hund irgendwelche mehr oder minder wirksamen Zusätze ins Futter. Daher werden diese Sachen, die du nimmst, ja im einschlägigen Futterhandel verkauft. Oder geht es dir um den revolutionären Ansatz, das ins Wasser statt ins Futter zu kippen?
Ich finde allerdings auch, dass der Hund nicht gesund klingt und würde nochmal nachforschen.