Beiträge von Ariodante

    Das ist auch in diesem Fall teilweise relevant, weil die Behauptung "D trug Maulkorb" nicht weiter berücksichtigt wurde, und auch die Herkunft der DNA-Spuren nicht zweifelsfrei geklärt wurden.

    Dazu gibt es ein rechtskräftiges Urteil, in dem dazu eine Feststellung getroffen wurde. Auf die beziehen sich Anordnung und neues Urteil.

    Unabhängig von der rechtlichen Grundlage finde ich das Argument eh nicht überzeugend. Es geht ja nicht um einen Strafprozess gegen die Hunde, wo es um individuelle Schuldbestimmung und Strafzumessung für die drei Hunde geht, sondern um deren Gefährlichkeit. Selbst wenn D einen Maulkorb gehabt hätte, der sie an einem tödlichen Biss gehindert hätte, sie hat ja wohl nicht unbeteiligt daneben gestanden, sondern mitgemischt. Dürfte für die Annahme der Gefährlichkeit auch schon reichen, würde ich ja meinen.

    Lilly ist an und für sich kein emotional-hektischer Hund. Bei der Leckerlisuche im Wohnzimmer ist sie aber schon mit Eifer und Schwung dabei.

    Womit ich trotzdem nicht gerechnet habe: Dass sie dabei mit Anlauf kopfüber in den rumstehenden Karton voller Zeitungspapier springt, zweieinhalbfache Schulterhöhe von ihr, mit dem Karton umkippt und beim Rauskullern die Hundekamera mitreißt.

    Da war es übrigens nicht versteckt, das Leckerli.

    Da ich mich noch nirgends angemeldet habe, müsst ihr noch mal ran!

    Ich kaufe für meinen Onkel Rosen für den Kübel und habe mich schon ein wenig auf Sorten festgelegt, die passen. Die „Hauptrose“ sollte die Austin-Rose Lady of Shallot werden.
    Und heute stand sie, sehr schön als Strauch gewachsen, mit 30%-Rabatt vor mir.
    Nun ist die Terrasse meines Onkels noch nicht fertig. Kann ich sie in ihrem jetzigen Kübel überwintern? Oder soll ich den Kübel lieber im Boden versenken? Oder einfach umwickeln mit Jute?


    Und das Wichtigste: soll ich sie nicht einbehalten? Sie ist so schön, hat lange Wimpern und sagt „ich hab dich auch lieb“

    🥹

    Ich bin ja besser im Rosen shoppen als Rosen eintopfen zu organisieren . Gehe da eher robust dran. Bei mir haben schon mind. zwei einfach in ihrem Plastiktöpfchen überwintert, vom Rosendealer war da so ein bisschen Holzwolle drum, die blieb dran. Haben das gut überstanden und wachsen und gedeihen (im Rahmen des schattigen Möglichen). Die beiden neuen, wo ich das Pflanzen dieses Jahr wieder nicht auf Reihe gekriegt habe, werden voll gepampert: die stehen im Plastik und Holzzeugs mit ein bisschen Noppenfolie in ihren zukünftigen Tonkübeln. Weiß nicht, ob ich das zur Nachahmung empfehlen würde, aber die halten mehr aus als man denkt. Was ich mit den Kilo Blumenzwiebeln mache, die ich auch irgendwie vergessen habe, keine Ahnung.

    Und wenn die Lady bleiben will, wer bist du, ihren Wunsch abzuschlagen? Für den Onkel gibt es doch noch mehr Röslein; mein Rosendealer schickt eifrig Black Week-Verführungen.

    Lassi nimmt Hunde auch wenn sie "älter" sind.


    Schließt dann aber die schon bekannten Vorerkrankungen aus. Das dürfte bei einer zweiten Kreuzband-OP nicht helfen.

    Versicherungen fragen auch in der Regel, ob man schon mal von einer Versicherung rausgeworfen wurden. Da empfiehlt es sich auch nicht, missverständlich zu kommunizieren, sonst man im Leistungsfalls ggf. wieder ohne Versicherungsschutz und die Beiträge waren für die Katz.