Ich würde deiner Schwester vorschlagen, dass sie ein paar Trainerstunden nimmt. Mit das wertvollste, was einem Trainer*innen beibringen können, ist, wie man einem Hund etwas beibringt.
Beiträge von Ariodante
-
-
Natürlich nicht. Mir ging es um deinen Punkt, Direktimporte ganz zu unterbinden, und das halte ich für unsinnig.
Ich will gar nichts unterbinden. Ich fände es nur besser und vernünftiger.
Man kann da ja unterschiedlicher Meinung sein. Für mich zählt das potentielle Leid mehr. Das ist wie mit den Leuten, die für ihre eigene "freiatmende" Bulldogge die x anderen, die eben keine Luft bekommen, in Kauf nehmen. Für mich rechnet sich das nicht auf.
Den Vergleich möchte ich wirklich zurückweisen. Der hinkt auf allen vier Pfoten.
-
und wieder raus“ besser als das andere.
Das wird allerdings meines Wissens nirgends so praktiziert.
-
Natürlich. Das ändert aber nichts an den Nicht-gelungenen.
Natürlich nicht. Mir ging es um deinen Punkt, Direktimporte ganz zu unterbinden, und das halte ich für unsinnig.
-
Ein Direktimport wäre z.B. für mich nur mit genau der Option machbar. Ich kann doch vorher nicht einschätzen, ob der neue bei mir ins Rudel passt.
Dann sollte man es eben gar nicht machen.
Direktimporte sollten mMn einfach gar nicht möglich sein.
Gibt hier einige Beispiele gelungener Direktimporte.
Grüße von einer zufriedenen Direktimporteurin
-
Ton an!
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm, ich weiß eigentlich gar nicht, warum. Aber seit ein paar Tagen riecht es etwas intensiver nach "Retriever". Futter haben wir nicht geändert. Allerdings ist Matschwetter, vielleicht daher?
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber Lilly riecht, glaube ich, nach Hund, wenn sie vorher Stress hatte. Nicht stark, aber schon erschnupperbar, wie letzten Dienstag - Montag hatte sie einen anstrengenden, stressigen Tierarzttermin. Geht auch schnell wieder weg ohne weitere Maßnahmen.
-
Aber was genau ist das? Wahrscheinlich keine Schutzhund-Sporthunde.
Sowas wie Lassie ;-)
Jetzt bin ich noch mehr begeistert: Ich habe bei Lilly schon die Basis für den Familienschutzhund gelegt! Sie fährt toll Fahrstuhl!
ZitatSobald der Hund Vertrauen fassen konnte, wird er ganz natürlich in den Alltag eingebaut, so gewöhnt er sich mit der Zeit an die unterschiedlichen Umweltreize, diese sind zum Beispiel: Bahnhöfe, Gebäude, öffentliche Räume, Autos und Fahrstühle. Außerdem wird immerzu der Grundgehorsam aufgebaut. Hierbei lernt das Tier die gängigsten Kommandos, also Sitz, Platz, Fuß, Bleib und das Gehen an der Leine.
-
Keine Ahnung, was das ist, aber die Rechnung begeistert mich gerade sehr:
Wir übermitteln für folgendes Produkt unsere Rechnung: Familienschutzhund, Menge: 1.
-
Habt ihr eigentlich schon mal von Usern des df geträumt? Von Usern, die ihr noch nie persönlich getroffen habt und auch sonst keinen engeren Kontakt habt? Ich hab jetzt schon öfter von einer Person wildes Zeug geträumt und frage mich, ob nur mein Hirn so einen Quatsch fabriziert

Und alle jetzt so: hat Snooze_92 etwa von MIR geträumt?!? Und WAS ?!?