Beiträge von Ariodante

    Gefühl ich hatte mir Mal eine Brille aus dem Internet bestellt (ich glaube die kam nachher aus Holland) von irgendeiner Firma die viel in Social Media beworben wurde. Weil ich halt auch Mal was anderes ausprobieren wollte (meine normale ist ne abgespeckte Version einer Clark Kent Brille).

    Mit ist dabei aufgefallen wie schwierig es ist die richtige Größe von nem Modell auszuwählen. Klar Online Anprobieren mit Webcam schön und gut, aber wenn das Modell nicht mit dem Gesicht skaliert,weiß ich immer noch nicht wie groß die Brille auf meinem Gesicht wirklich wirkt. Es ist jetzt meine Wochenendbrille weil sie eigentlich zu groß ist. Die Bügel sind nämlich auch etwas zu lang und sie sitzt eher locker.

    Habe mir mal eine Lesebrille von einem der Online-Marktführer bestellt und sogar vorher eine Auswahl nach Hause schicken lassen zum Probieren. Die Gläser sind auch absolut fein, mit Astigmatismus und allem, aber das Modell sitzt einfach sehr mäßig (und steht mir auch null…). Da macht Beratung doch eine Menge aus.

    Hart im Nehmen schon, ja, aber die sind echt richtig wie Eiswürfel. Das würde ich meinen jetzt nicht antun.
    Wie lange überlebt eine Rose denn diese Tiefkühlung in Wasser?
    Ariodante du quälst doch nebenberuflich Rosen, hast du gesagt? :)

    Die meisten Pflanzen, die den Winter nicht überleben, sterben durch Vertrocknen, nicht durch den Frost. So gesehen, hast Du echt gute Chancen, wenn die vorher gut gegossen wurden

    Ja, ich mache das recht eifrig. Weil aber zu meinen Programm immer auch lange ignorieren gehört, kann ich gar nicht sagen, wie lange die tiefgefrorenen werden können. Tatsächlich sind mir Topfpflanzen, die den Winter nicht überlebt haben, eher vertrocknet. Hart im Nehmen hängt bei Rosen ja schon auch von der Sorte ab, die Winterhärte kann man ja nachgucken.
    Bei einer Rose namens Eskimo würde ich mir eh wenig Sorgen machen, da bin ich einfach gestrickt.

    Natürlich nicht. Mir ging es um deinen Punkt, Direktimporte ganz zu unterbinden, und das halte ich für unsinnig.

    Ich will gar nichts unterbinden. Ich fände es nur besser und vernünftiger.

    Man kann da ja unterschiedlicher Meinung sein. Für mich zählt das potentielle Leid mehr. Das ist wie mit den Leuten, die für ihre eigene "freiatmende" Bulldogge die x anderen, die eben keine Luft bekommen, in Kauf nehmen. Für mich rechnet sich das nicht auf.

    Den Vergleich möchte ich wirklich zurückweisen. Der hinkt auf allen vier Pfoten.

    Hm, ich weiß eigentlich gar nicht, warum. Aber seit ein paar Tagen riecht es etwas intensiver nach "Retriever". Futter haben wir nicht geändert. Allerdings ist Matschwetter, vielleicht daher?

    Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber Lilly riecht, glaube ich, nach Hund, wenn sie vorher Stress hatte. Nicht stark, aber schon erschnupperbar, wie letzten Dienstag - Montag hatte sie einen anstrengenden, stressigen Tierarzttermin. Geht auch schnell wieder weg ohne weitere Maßnahmen.

    Aber was genau ist das? Wahrscheinlich keine Schutzhund-Sporthunde.

    Sowas wie Lassie ;-)

    Familienschutzhund welche Hunderassen sind für einen Familienschutzhund geeignet? - Spürhundeschule Blog

    Jetzt bin ich noch mehr begeistert: Ich habe bei Lilly schon die Basis für den Familienschutzhund gelegt! Sie fährt toll Fahrstuhl!

    Zitat

    Sobald der Hund Vertrauen fassen konnte, wird er ganz natürlich in den Alltag eingebaut, so gewöhnt er sich mit der Zeit an die unterschiedlichen Umweltreize, diese sind zum Beispiel: Bahnhöfe, Gebäude, öffentliche Räume, Autos und Fahrstühle. Außerdem wird immerzu der Grundgehorsam aufgebaut. Hierbei lernt das Tier die gängigsten Kommandos, also Sitz, Platz, Fuß, Bleib und das Gehen an der Leine.