Ich weiß, dass es vergebene Liebesmüh ist, aber von nix kommt ja nix: Ich verstehe auch nicht, warum zwar Mods einzelne User blockieren dürfen, andersrum aber nicht. Wie soll ein Mod seine Arbeit vernünftig machen, wenn er teils die Beiträge der User gar nicht sieht? Ja, man kann sich natürlich darauf verlassen, dass andere Mods das dann regeln oder ein entsprechender Beitrag von anderen Usern gemeldet wird, aber saubere Mod-Arbeit ist das nicht. Auf der anderen Seite sollten imho Mods auch allen Usern zur Verfügung stehen. Es ist ja legitim, dass man unterschiedliche Ansichten hat und es mag auch sein, dass es persönliche Differenzen gibt, aber dass ein Mod einem User, der oder dessen Beiträge dem Mod aus welchen Gründen auch immer nicht passt, einfach als Mod-Ansprechpartner nicht mehr zur Verfügung steht, finde ich nicht im Sinne des Erfinders. Mal angenommen, ich verscherze es mir auf persönlicher Ebene mit allen Mods, die mich alle blockieren. Habe ich dann einfach Pech, wenn ich einen Ansprechpartner brauche?
Daher ein Vorschlag von mir Tech-Nick Administrator : Wäre ein „Blockieren-light“ eine gangbare Alternative? Damit meine ich, dass User zwar die normalen „User-Beiträge“ von einem Mod ausblenden können und ein Mod auch die Beiträge eines Users ausblenden kann (wobei ich mich da trotzdem frage, wie dieser Mod dann seine Funktion vernünftig ausüben kann, aber gut, Kompromisse und so), die Funktion der PN aber weiterhin bestehen bleibt? So wäre der User weiterhin für den Mod erreichbar, wenn‘s was zu Moderieren gibt.
Ideal wäre natürlich, Mod-Beiträge von Mods auch entsprechend zu deklarieren, dann könnte man ja zusätzlich festlegen, dass alle Beiträge von Mod X ausgeblendet werden, außer es ist ein Mod-Beitrag.