Beiträge von DaisyMaisy

    Was auch noch wichtig ist: du musst davon ausgehen, dass du Fehler machst! Mehr als ein erfahrener Halter. Das ist normal und absolut in Ordnung. das Problem ist, dass dir solche Rassen das nicht unbedingt verzeihen.

    Es ist toll, dass du nach einem Hund suchst, der dir sportlich gerecht wird und dich über die Rassen informieren willst! Das machen nicht viele!

    Aussehen sollte nicht nur sondern muss an letzter Stelle stehen. An erster Stelle muss stehen, was du als Anfängerin stimmen kannst und da sehe ich diese Rassen einfach nicht. Jemand hatte hier schon geschrieben dass Dinge wie Leinenführigkeit, stubenreinheit, Rückruf etc schon wirklich aufwendig für Anfänger sind, was auch absolut richtig ist. Du hast leider noch keinen Sinn dafür, was das an Arbeit ist. Wenn du dir nun noch zusätzliche Baustellen holst, macht das die Sache fast unmöglich.

    Wie gesagt, das ist als würdest du gerade mit dem joggen beginnen und direkt 2 Stunden am Stück laufen.

    Ich würde dir raten, bevor du dir einen Hund holst, dich erst einmal mit anderen Haltern der Rasse zB in Vereinen auseinanderzusetzen. Es wirkt auf mich etwas so, als ob du die Hundehaltung (vor allem solcher Rassen) doch etwas unterschätzt und auf die leichte Schulter nimmst.

    Das ist so, als würdest du mit dem Joggen anfangen und direkt zwei Stunden am Stück laufen.

    Ne Quatsch, ich hab das nicht als Rasseempfehlung interpretiert aber viele lesen online oft nur das, was sie lesen wollen :) also ein Westie Fan könnte daraus nun lesen mit denen kriegt man easy ne Wohnung (hast du natürlich nicht so gesagt oder gemeint!!)

    Ich möchte nicht zu viel interpretieren aber es gibt doch auch zig Leute, die sich zum Jahresende deprimiert und/oder einsam fühlen. Die TE sagte ja schon, dass die Vorbesitzerin selbst ihre Psyche ins Spiel gebracht hat...

    und mit jemanden, der beleidigt würde ich auch keinen Kontakt halten wollen. Wozu?

    Treffen erst recht nicht. Da hätte ich zu viel Angst, dass die Person 1. den Wohnort rausfindet und 2. den Hund einfach bei so einem Treffen schnappt und fährt.

    Ich finde es ehrlich gesagt Empathielos, jemanden in so einem Fall zur Abgabe zu raten. Wenn die TE jetzt Probleme mit dem Hund hätte oder Ähnliches, wäre das ja ne ganz andere Situation aber so finde ich das nicht ok.

    Obwohl ich bei Terriern vorsichtig wäre. Dafür wäre glaube ich erst einmal gut zu wissen, was da für eine Power und Jagdtrieb hinter stecken kann bzw. dafür müsste die TE sich nochmal richtig mit dem Thema beschäftigen. In meiner Familie gab es auch 2 Westies die -sagen wir es mal nett- nicht rassegerecht erzogen (teils gar nicht, weil der Dickkopf des Hundes oft stärker war) wurden. Ich persönlich finde die auch unglaublich schön aber mich hat der Jagdtrieb dann doch abgeschreckt, da ich auch nicht gegen die Rasse arbeiten wollte.

    Darf ich mal fragen, wieso du meinst, dass diese Hunde passend wären?


    Was auch ein wichtiger Punkt für dich wäre Wohnung. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man als 21 jährige Studentin nicht die Welt verdient. Mit Hunden eine günstige Wohnung zu finden ist so schon schwer genug, mit solchen Hunden erst recht, als Anfänger nochmal doppelt so hoch.

    Die meisten Wohnungen (zmd bei mir hier), die Hunde erlauben sind ziemlich teuer.

    Online Banking habe ich nur den Beweis, dass ich an dem Tag die ausgemachte Summe abgehoben habe.

    :)


    Ein gravierender Unterschied ist hier aber dass eine Pflegestelle von Beginn an etwas temporäres ist. Die Vorbesitzerin hat sich bewusst für eine Anschaffung und Abgabe des Hundes entschieden. Das sind für mich ganz andere Ausgangssituationen. Vor allem auch der Zeitunterschied 2 Wochen oder 2 Monate macht doch schon was aus.

    Wer garantiert hier denn, dass sie in ein paar Wochen doch wieder merkt sie hat keine Zeit und der Hund wird zum Wanderpokal?

    Noch ne Idee anbei: wenn es wirklich sehr schlimm wird, wäre ein Nummernwechsel nicht sinnvoll? So was hat man ja nicht regelmäßig

    Morgens kriegt sie meistens direkt so gegen 8 was.

    Ich hatte ihr vor längerer Zeit später abends (so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr) das Futter gegeben, zu der Zeit wurde sie dann nachts immer unruhig bzw. musste raus, deswegen hatte ich es mehr nach vorne geschoben, wodurch es direkt besser wurde :ka:

    Ich will es nicht ausschließen aber das viele Lecken hatte sie ja schon von Beginn an.

    Aber dann geh ich gleich auf jeden Fall erst einmal Einkaufen :)