Beiträge von DaisyMaisy
-
-
Ich spreche hier nochmal ganz deutlich eine Trigger Warnung aus. Es folgen Bilder von unserer Seniorin mit dem selben Problem.
Nicky 1 Monat vor der OP
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1 Woche vor der OP
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1 Tag nach der OP
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ca. 2 Monate danach
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie gesagt, ich möchte dir keine Angst machen aber das wird leider vermutlich die Zukunft deines Hundes und darüber musst du dir bewusst sein. Den "Vorteil", den du jetzt im Vergleich zu mir damals hast ist, dass du das jetzt "schon" erfährst. Du kannst dich also darauf einstellen und den Hund entsprechend pflegen.
Ich weiß, dass das schwer zu schlucken ist aber das Auge deines Hundes sehen definitiv nicht ok aus.
Bei Nicky hat das alles erst so richtig mit ca. 10 Jahren angefangen, entzündet war das Auge aber immer mal wieder in jungen Jahren. Inzwischen wird es bei jeglicher Form von Stress rot, wir müssen Büsche etc. vermeiden (was bei dem stolzen Alter von 14 Jahren zum Glück nicht schwer ist), bei Wind wie heute ist rausgehen schwierig, da der das Auge extrem reizt.
-
Das ist leider ein starkes Problem bei Hunden mit viel zu großen Augen. Das ist weder normal noch gesund.
Ich möchte dir keine Angst machen aber die Augen unserer großen Shih-Tzu Hündin sahen/sehen genauso aus. Vor einigen Monaten musste ein Auge entfernt werden, weil es sich ständig entzündet hat und auch immer weiter nach vorne kam. Ihr verbliebenes Auge ist auch schon weiter vorne. Vorher saßen wir fast wöchentlich bei Tierarzt.
Es ist nun mal eine Qualzucht und es ist ein ernstes Thema. Der Hund ist nun da und daran wirst du hoffentlich nichts mehr ändern aber sich darüber bewusst zu werden, dass das kein gesunder Hund ist, ist ein ganz wichtiger Schritt. Ganz wichtig ist jetzt akut, dass du die Augen gut pflegst. Sprich mit dem Tierarzt am besten gestern ehrlich über diese Merkmale und wie du ihn am besten pflegen kannst (zB mit einer salbe für Augen oder auch Dinge wie Falten bzw. Hautlappenpflege)
Auch wichtig, dass der Hund nicht in Büsche oder Ähnliches läuft, da dort die Gefahr extrem hoch ist (im Vergleich zu anderen Rassen), dass das Auge verletzt wird.
Ich kann gerne ein Bild von Nicky hier reinsetzen aber spreche jetzt schon mal eine Trigger Warnung aus.
-
Bei unserer Seniorin hat damals mein Papa den Hund bezahlt und bezahlt heute auch noch fast alles an Kosten. Registriert ist sie auf meine Mama.
Da sie eig. für mich „angeschafft“ wurde, habe ich auch schon einiges übernommen. Das Futter hole ich inzwischen ganz für beide Hunde (unsere Seniorin und meinen Teenie) oder auch Dinge wie Pullis etc. hole eig eher ich.
Also bei uns war das von Anfang an (geldlich) auf Eltern und eins der Kinder (mich) aufgeteilt.
Falls meine Eltern sich trennen sollten, würde die Hündin bei meiner Mama bleiben.
Tagsüber ist sie übrigens bei mir und meinem Papa im Büro, während meine Mama bei uns in der Halle arbeitet. Sobald sie mittags Feierabend hat, nimmt sie sie mit nach Hause zu meinem Bruder. Also alles ok allem haben wir alles um den Hund gut auf uns 4 aufgeteilt.
-
-
Du es gibt auch sehr sehr lange Schleppleinen
Die Möglichkeit kannst du ihm schon geben. Leine soll ja nicht heißen, dass der Hund nicht laufen darf, sondern dass du immer noch die Kontrolle hast und zur Not eingreifen kannst. -
*EDIT by Mod: Net(t)iquette!*
Wie wäre es, wenn du deinen Standpunkt ohne Beleidigungen klar machst? So wird das nämlich nichts
-
Da kommt jetzt vermutlich das zusammen plus die Pubertät. Wenn du den Hund rufst und er aber zu deinem Mann rennt, müsst ihr beide da natürlich auch zusammen arbeiten. Wenn dein Mann also in dem Moment den Hund zB lobt kommt beim Hund ja an ich muss nicht zu Frauchen zurück.
Wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr anfangs auch gut Stress u.A. mit Krankheit des Hundes. Ist das denn inzwischen besser?
Gute Besserung dir!
-
Alles anzeigen
Was findest du daran auffällig?
Malis sind, außerhalb des eigenen Rudels, in der Regel eher nicht so wirklich artgenossenkompatibel, wenn sie mal erwachsen sind…
Hier hat auch denke ich niemand was anderes behauptet..
bei meinem Rüden zb läuft das viel über Gewöhnung und Gehorsam.. Aber auch er reagiert im Zweifel mit right, wenn er zb umgerannt wird..
Ich finde auffällig dass die Halter alle asozial sind, oder lachst du auch wenn dein Mali jemanden erschreckt, anbellt und anknurrt?
Diese Hunde haben null Erziehung und ticken bei jedem Scheiß aus.
Ich renne diese Hunde aber nicht um und meine Hündin auch nicht. Wir schauen sie nicht einmal an und trotzdem lassen die Besitzer die Leine lange um uns Angst zu machen. Und der Mali hängt dann knurrend in besagter Leine und 95% würden garantiert beißen.
DER.FEHLER.LIEGT.HIER.AM.MENSCHEN.
Nicht an dem Hund. Du kannst einen zB Schäferhund oder Chihuahua auch leicht verkorksen.
-
SaveUs Hier sind wir wieder beim Thema Meinung und Fakt unterscheiden können.
Nur weil deine subjektive Wahrnehmung das aussagt, ist es noch kein Fakt, dass alle Malis so sind.
Fakt ist, du kannst JEDEN Hund in den falschen Händen vermiesen. Bei einem Mali, Schäferhund und andere große Hunde hat das schlimmere Auswirkungen als zB bei einem Chihuahua. Wieso haben Chihuahua denn so einen schlechten Ruf? Weil sie eben leider viel zu oft in unerfahrene Hände kommen und dort verzogen werden nur fällt das nicht so "extrem" auf, da man sie eben besser halten kann. Unerzogenheit auf die Rasse an sich zu schieben ist weder wahr noch sachlich, sondern sorry aber naiv und kurz gedacht.
Du sagst es ja selbst: Das Problem ist hausgemacht. Das hat nichts mit der Rasse an sich zu tun, sondern mit deiner Gegend und den Nachbarn. Ich habe blöde Erfahrungen mit Spitzen gemacht, weil die Halter einfach Mist waren. Schiebe ich das Problem auf die Rasse? Nein.