Beiträge von DaisyMaisy

    Ich denke auch ein großer Unterschied macht hier auch, dass ihr euch schon fast direkt eine Trainerin gesucht habt (Vermutlich habt ihr den Termin ja auch nicht direkt gekriegt, sondern musstet noch etwas drauf warten.) und du sehr ehrlich mit dir selbst wirkst, bzw. was du bereit bist stämmen zu können.

    Die meisten, die hier mit Problemen schreiben, kommen gar nicht erst auf die Idee, sich einen Trainer zu suchen. Was das angeht, habt ihr schon mal um einiges bessere Karten.

    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und drücke die Daumen

    Ich kann dir nicht viel über Auslandshunde sagen aber grds ist es ja erst mal normal, dass ein Hund sich in einer fremden Umgebung ganz anders verhält, als in der vorherigen. Dass ein Hund fremde Menschen nicht Zuhause haben möchte, finde ich auch noch normal und verständlich.

    Grds gilt auch, wenn ihr Angst habt, dass der Hund beißt gibt es eigentlich nur1 Möglichkeit: und zwar den Hund sichern. Maulkorb drauf und Hausleine dran oder sogar in einen Auslauf setzen. Alles andere stresst nur jeden Beteiligten und gibt zu viel Risiko. Wenn der Hund keine Möglichkeit hat zu beißen, passiert auch nichts. Doof gesagt aber ist so.

    Was ihr hier braucht, ist ein Trainer vor Ort, der euch genau zeigen kann, wann ihr wie reagiert und zwar jetzt, bevor sich was festigt. Bei so etwas ist die Reaktionszeit entscheidend. und ohne das böse zu meinen aber euch scheint die Erfahrung mit einem solchen Hund zu fehlen (würde es bei mir auch!) es ist nun entscheidend, wie ihr mit diesen Situationen umgeht und das könnt ihr nur, wenn euch ein Trainer richtig an die Hand nimmt.

    Die arme Daisy war gestern bei der Hundefriseurin. Scheinbar war sie so sauer danach, dass sie aus meiner halb geschlossenen Tasche (in der übrigens auch leckerchen drin waren, die sie aber nicht angerührt hat) die Karte der Friseurin rausgefischt hat und diese zerhackt hat….

    Ich fand die ja nett. Daisy wohl nicht 🥲

    Also bei uns ist es eher so, dass wir zwar eine Stunde unterwegs sind, sie aber 90% davon im Freilauf vor mir hin und her rennt bzw. mit der Nase am Boden klebt und wir trainieren in dieser Zeit auch oft Rückruf, in Entfernung stehen bleiben, sich hinlegen und bleiben,.... Oft setzen wir uns auch an den Kreisel und beobachten Autos und Menschen, um sie an so etwas zu gewöhnen und die Besonderheit zu nehmen. Wir laufen also nicht 1 Stunde durchgehend

    Ich für meinen Teil kann km im Vergleich mit Zeit auch null einschätzen, das könnte bei anderen auch der Fall sein :D

    Oh man das tut mir leid für euch beide.

    Ich habe gerade ehrlicherweise deine Beiträge mal etwas gestalked und mir ist dabei aufgefallen, dass ihr beide viel Stress habt bzw. viel Stress ausgesetzt seid. Das kann natürlich auch ein Grund sein, wenn man (unabsichtlich) Dauerstress ausgesetzt ist. Das würde ich als Grund auf jeden Fall nicht ausschließen.