Beiträge von DaisyMaisy

    Fellpflege unbedingt jetzt vernünftig trainieren. Medical Training bietet sich auch dafür gut an.

    Ich hab eine langhaarhündin mit vergleichbaren Fell, die bürsten nachdem sie mal durch einen falschen Pulli ein paar knoten hatte, richtig kacke findet. Das ist bei der Fellart wirklich, wirklich Scheiße! Sie muss ja regelmäßig gebürstet und/oder geschnitten werden.

    Und ganz wichtig, wie bereits geschrieben wurde: richtig bürsten. Also Fell scheiteln und sich vorarbeiten. Bei der fellart passiert das super schnell, dass man, wenn man das nicht macht, das Fell von oben gebürstet aussieht, dich aber an der haut knoten sammeln und letztendlich verfilzen.

    Also ich bin definitiv nicht deiner Meinung oder kann es in dem Maße nachvollziehen.

    Es ist definitiv sinnvoll, zu wissen, was der Hund genau bekommt und auch zu hinterfragen, welche Impfung sinnvoll sind und welche es eher weniger sind. Dinge wie Tollwut oder Staupe zB sind für mich absolut sinnvoll. Das Hinterfragen sollte aber nicht so weit gehen, dass man sich komplett in nicht nachweisbaren Theorien verliert.

    Vor allem schützt man nicht nur den eigenen Hund, sondern auch andere.

    Naja der Hund ist ja schon ein Individum. Nur, weil es bei Hund A funktioniert hat, heißt das nicht, dass es bei Hund B funktioniert.
    Offensichtlich funktioniert dein vorheriges Schema F hier nicht.

    Ich bleib auch bei meinem Vorschlag aus dem anderen thread: mach selbst mal ne Pause. Sprich doch mit deinem Mann ab, dass der abends zB während du kochst, mal dran ist. Wenn du 24/7 nicht nur mit den Gedanken, sondern auch körperlich nur beim Hund bist, kann sich ja nie einer von euch beiden entspannen. Ihr seid ja beide extrem auf Spannung.

    Ich versteh jetzt gerade das Problem nicht so ganz. Wieso kannst du nicht das Sitz auf Distanz trainieren (und dazu zähle ich, dass du das Kommando auflöst, nicht der Hund) wenn du einen anderen Hund um die Ecke kommen siehst und oder ihn so vor der Ecke warten lässt? So kommt es (zmd von deinem Hund aus) nicht zum direkten Kontakt

    Ich hab so eine Ecke auch hier. Daisy würde ich um so eine Kurve, die ich nicht einsehen kann, nicht alleine laufen lassen. Die wartet entweder davor auf mich oder ich rufe sie rechtzeitig zurück, damit wir zusammen um die Ecke gehen.

    Du solltest nicht damit leben, da es ja nicht nur dich beeinflusst. Du suggerierst, dass er zu anderen Hunden hinrennt (wenn du es nicht siehst). Fänd ich als Halterin einer Hündin, die das hasst, scheiße. Dafür ist egal, wie verträglich dein Hund ist.