Beiträge von Rene Pino

    Und trotzdem ist Pino mit 8 Wochen zu jung für diese Impfung. Ich arbeite in meinen Beruf mit anderen Dingen die mir mehr sorgen machen müssten als eine hypothetische Tollwutgefahr wo für einen Welpen in diesem Alter egal ist ob geimpft oder ungeimpft. Ab der 12. Woche wird er geimpft werden. Die Vorsichtsregel gegenüber Tollwut gelten immer und auch der geimpfte Hund kann sterben. Wenn ich mich persönlich schützen möchte, dass lasse ich mich selber gegen Tollwut impfen, da die Tollwut impfung keine absolute Sterilität erzeugt.

    Sorry,


    mit dieser Argumentation darf man nur noch bei dem Züchter kaufen und dort hat man ebenfalls keine Garantien nur ein vielleicht geringeres Risiko. Ein Kauf bleibt Vertauensache. Ich habe das Muttertier von Pino gesehen. Der Deckrüde nur von einem Foto.


    Ein Rassehund mit Papieren wollten wir eh nicht zwingend.


    Wenn du die Tollwutimpfung aus rechtlichen Gründen erwähnst dann würde ich auch das so Kennzeichnen insbesondere wenn der Sachverhalt nicht zum Alter des Welpen passt. Auch der Hinweis zu Posthausen (siehe Welpenalter und Impfung).


    6 Woche macht kaum einer - Standard ist 8 Woche (gemäß StIKo Vet) aufgrund der aufegenommen Antikörper im Kolostrum der Mutter wirkt die erste Impfung sowieso schlechter. Die zu frühen Impfung in der 6 Woche ist in der Regel nochmal schlechter in der Wirkung.

    Hatte der Hund denn einen Impfpass?

    wurde der Hund denn schon tierärztlich untersucht beim Verkäufer?

    Ich bin kein Züchter, und mein Hund wird 3, aber wenn ich mich richtig erinnere müssen bestimmte Impfungen weit vor der 9 Woche gemacht werden.

    Wie soll Pino denn eine Impfpass haben wenn er nocht nicht geimpft wurde? Ab der 8 Woche soll man impfen! Tollwut ab der 12 Woche. Daher verstehe ich auch deinen Hinweis zur Tollwutgefahr nicht. Die Mutter von Pino war durchgeimpft. Habe noch Kontakt mit dem Verkäufer und er hat jetzt auch alle anderen Welpen Impfen lassen. Auch der Tierarzt war absolut tiefen entspannt und hat nur gefragt ob Pino schon entwurmt wurde, eine Impfung erhalten hat und wie lange wir ihn schon haben. NAch Fragen zur Wohnlage wurde mir eine monatliche Entwurmung empfohlen und die Verwendung eines Spot on.

    Leider nicht gegenläufig sondern kombiniert auf einer Rolle. Man hat eine Bürstenreihe und eine Gummilamellenreihe. Das Ergebnis ist super. Wir haben zwei Geräte seit ca. 3 bis 5 Jahren. - jeweils für eine Etage. Meine Ehefrau war zunächst sehr skeptisch aber sie möchte die kleinen Saughilfen nicht missen. Ja man benötigt immer noch einen richtigen Sauger mit Superpower aus der Steckdose für Worst case scenarien. Jedoch helfen die kleinen dabei das der große Sauger nur sehr selten raus muss. Vor allem kann man die Sauger auf Kommando oder fest programiert losschicken. Man geht Spaziere - Sauger an - man kommt zurück und es ist sauber. Die Wischfunktionen sind bei den Dingern noch nicht das Wahre, aber bei dem Saugen stellen die Roboter echt eine Erleichterung dar. Meine Frau vergleicht es immer mit dem Handspülen (klasisch Saugen) und die Anschaffung einer Spülmaschine (Roboter) - man braucht es nicht aber es erleichtert vieles und vereinfacht den Alltag. Gerade bei Kindern und Haustieren.


    Hatte nur einmal einen Unfall- meine Kinder haben wohl ihre Banane morgens auf dem Boden liegen lassen und mein Staubsaugerroboter hat versucht die Banane zu fressen - was ihm nicht gelang :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hallo, ich kann bedenkenlos alle Saugroboter von Xiaomi empfehlen. Auch der günstige (um die 200Euro) hat ein Lasersystem verbaut. Damit wird der Raum gescannt. Das heißt der roboter fährt nicht nach Chaosprinzip und man darf hoffen, dass alle Ecken gesaugt werden. Durch den Scann bildet sich sogar der Raum auf dem Handy virtuell ab und man kann die Bahnen sehen wo der Roboter schon gesaugt hat. Der Roboter sucht sich sozusagen seinen Weg und fährt den Raum dann intelligent nach einem Raster vollständig ab. Der Roboter hat eine Gummibürste mit Lamellen und zusätzlich Borsten. Die Saugleistung ist sehr gut und die mittlere Einstellung reicht vollkommen für harte Böden aus. Bei dem Turbo Modus wird er richtig laut und die Saugleistung reicht sogar für unseren Flokati Teppich.


    Auch Haare werden sehr gut eingesaugt - bestätigt durch drei Mädels im Haushalt mit langen Haaren sowie Hundehaare. Für die Couch nutzen wir einen Akkustaubsauger - der hat einen Milben/Couchaufsatz ebenfalls mit Turbobürste.


    Zur Waschmaschine:

    Sollte regelmäßig einmal monatlich das Trommelpflegeprogramm nicht reichen. Ansonsten kann man auch manuell immer eine Extra Spülung einstellen oder die Wassermenge etwas hochstellen zum Nachteil des Energieverbrauchs und der Wassermenge

    Hallo,


    Pino hat die Impfung gut überstanden. Pino hat heute zum erstenmal seit 24h seine Notdurft nur draussen verrichtet und es ist ihm kein Malör im Haus passiert. Das sind schonmal gute Neuigkeiten. Allerdings hat er hinter der Couch, dort hat man ihn nicht so gut im Blick, die Tapete etwas angeknabbert - der kleine Frechdachs. Wo schlaft ihr mit euren Welpen odr wie habt ihr die Zeit gelöst bis zur Stubenreinheit. Bilsang schläft meine Frau abwechselnd mit mir unten im Wohnzimmer, da dort der Weg zum Garten kurz ist. Tür auf und ab in den Garten. Auf Dauer würden wir jedoch gerne wieder zusammen im Schlafzimmer schlafen. Unser Schlafzimmer ist im Dach - zwei Treppen und insgesamt ca. 30m Gehstrecke bis zum Garten. Habe meiner Ehefrau vorgeschlagen Pino in einer Woche mit ins Schlafzimmer zu nehmen und den längeren Weg im Kauf zu nehmen. Bislang funktioniert die "Wohnzimmerlösung" für alle ganz gut und bei Pino stellen sich die ersten Erfolge ein (siehe oben). Jetzt geht es an das Kommando "Sitz"...

    Hallo,


    wir waren jetzt beim dem Tierarzt. Ging alles Problemlos und der Tierarzt war sehr freundlich. Pino wurde gechippt und geimpft. Eine Entwurmungstablette wurde mir mitgegeben (die soll ich in 2 Wochen geben) und ein EU Heimtierausweis wurde ausgestellt. Pino wurde gründlich untersucht und ist kerngesund. Ich habe Pino jetzt bei Tasso registriert und eine Haftpflicht beantragt. Fehlt nur noch die OP Versicherung.

    Wo habt ihr eigentlich euer Hundechip registieren lassen: Tasso, Findefix usw. ? Welche OP Versicherung ist günstig, sinnvoll und gut? Hundesteuer ist bei uns 60 Euro im Jahr und dich bekomme eine Marke zugeschickt.


    LG

    Danke dür die Rückmeldung. Bislang gelingt die Futterumstellung probemlos. Wir mischen das neue Futter mit und mit bei. Der Output ist völlig normal. Habt ihr Langzeit Erfahrung mit Wolfsblut Wild Duck Puppy. Lese immer wieder, dass der Fleischanteil zu gering sei!? Peppt ihr das Trofu mit Ölen etc auf? Pino scheint das neue Futter sehr zu mögen und nimmt es auch als Leckerli an.


    LG