Beiträge von Rene Pino

    Hallo,


    hat sie denn signifikant mehr "Hunger"? Ist sie jetzt wesentlich aktiver. Der Kalorienbedarf setzt sich aus dem Grundumsatz und den Leistungsumsatz zusammen. Wenn der Hunde wesentlich aktiver ist, steigt auch der Leistungsumsatz. Wurde der Tumor histologisch untersucht und liegt ein Befund vor? Es gibt auch stark hormonaktive Tumore! Wurde die umliegenden Lymphknoten mit enfernt und waren diese ohne Befund? Ich würde insgesamt nochmal bei dem Tierarzt vorstellig werden und die Bedenken vorbringen.

    Es ist ein Unterschied zu sagen die Rasse fällt unter den Qualzuchten oder eine PERSON ist ein Tierquäler.

    Eine Person die bewusst ein verkrüppeltes Wesen bestellt, ist ein Tierquäler.
    Eine Person die ein so krankes Wesen leiden lässt, ist ein Tierquäler.

    Ich nehme mich selber nicht davon aus, ist es mir doch auch passiert. Aber Menschen sind lernfähig, kommt gang ganz oft aufs Umfeld an :smile:

    Und mit dem Begriff Tierqäuler erreicht man sein Gegenüber und öffnet einen Dialog?

    dass man aber auch rein gar nichts bewirkt.

    Wie kommst Du denn auf sowas? :smile:
    Natürlich bewirkt freundliches, höfliches dranbleiben etwas, sehr sehr oft :smile:
    Die Hardcorevollpfosten gibt's auch aber die brauchen doch auch schon gar kein Forum.
    Wer sich hier anmeldet, also registriert und tatsächlich auch was schreibt, der macht sich schon mal erste Gedanken.

    Da ist alles möglich

    Das ist doch meine Rede: Höflich, freundlich und sachlich. Das ist zielführender als eine starke Sprache und Wertung.... - damit erreicht man aus meiner Sicht nicht viel.

    Hallo, ich finde die Wunde sieht sauber aus und der Wundgrund zeigt Granulation. Die Wundränder sind scharf abgegrenzt. Trägt die Wunde stark aus? Sicherlich kann man den Tiersarzt nach einem Wundabstrich fragen. Ansonsten würde ich ein Polymerverband auf die Wunde aufbringen und bei dem Wechsel mit lavasept oder NaCl spülen.

    Ich finde es erstaunlich wieviel Zeit und Energie manche in etwas hineinstecken können, obwohl man wissen sollte, dass man aber auch rein gar nichts bewirkt. Vielleicht fühlt man sich dadurch selber besser? Man kann seine Meinung äußern und diskutieren, aber teilweise haben Wortmeldungen hier aber auch rein gar nichts mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Die Sachebene wird schnell verlassen und man interpretiert wild darauf los. Viele Ausdrucksweise erfüllen aus meiner Sicht den Bereich der öffentlichen Ehrverletzung - sollte zum Nachdenken anregen.


    Vielleicht würde diese Energie der User im Forum in der Politik mehr bewirken, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen. Meine Stimme habt ihr.


    P.S Ich finde diese Hunderassen auch nicht erstrebenswert....

    Hallo,


    wenn die Zahnbasis noch erhalten ist - würde ich auf lange Sicht eine Krone in Erwägung ziehen. Bevor etwas abbricht und man evtl. nichts mehr machen kann. Habe bei mir bei einen Zahn auch zu lange gewartet - zugegebenermaßen nach Wurzelbehandlung. Durch die Wurzelbehandlung wird der Zahn mit der Zeit Spröde und brüchig. Viel Glück und Gute Besserung

    Hallo,


    es gibt neue Updates. Pino ging auf Reistour und wir mussten den Garten leider in ein kleines Welpen Alcatraz umwandeln - der kleine Panzerknacker. Er hat sich unter der Hecke (8Jahre Liguster Hecke mit üppigen Wuchs) hindurchgedrückt und wir haben rein gar nichts mitbekommen. Seine Reise hat nicht lange gedauerd. Zum Glück leben wir in einem Dorf und jeder kennt schon unser Hund. Ehe wir sein Ausbüchsen bemerkten hat ein Nachbar uns Pino schwanzwedelnd zurückgebracht. Ein Feierabend habe ich dann mit Zaunarbeiten verbringen müssen.


    Auch hat es Pino offenbar verstanden, dass draussen seine Toilette ist. Er meldet jetzt Harn- und Stuhldrang an, indem er sich vor der Gartentüre hinsetzt. Seit zwei Tagen klappt es super und er hat es schnell verstanden. Auf Kommanod sitzen geht auch immer besser und Pino setzt das Sitzeichen immer besser um.


    Es zeigt sich, dass Pino einen starken Willen hat und zweimal am Tag Rambo spielen möchte und seine Grenzen überschreitet. Wut lässt er gerne an den Pflanzen im Garten aus. Das wird selbstverständlich unterbunden.


    LG