Beiträge von Rene Pino

    Und hier wohnen Pinos Mitbewohner im Garten - er beobachtet die Meerschweinchen gerne durch den Zaun. Die fünf Meerschweinchen kommen auch oft sogar an den Zaun und schnüffeln quasi fast an Pinos Nase, wenn er davor sitzt. Spielen darf er natürlich nicht mit den Meerschweinchen! Die hätten ihren Schock des Lebens... So lernt er aber schonmal die Tiere kennen.


    Das ist Sam der Bock von den Meerschweinchen (1,8Kg) Pino ist nicht wesentlich größer ;) :


    Für Meersschweinverhältnisse sind die Tiere zum Glück sehr zahm. Sam döst sogar manchmal wenn er es im Schoß gemütlich findet.

    Tolles sachliches Statement!

    Absolut richtig - jedoch finde ich eine generelle Kriminalisierung der Hobbyzucht auch nicht richtig. Vorsichtig sollte man bleiben aber man kann immer den Menschen nur vor dem Kopf schauen. Auch im VDH gibt es gedeckte "Qualzuchten" die man nicht unterstützen sollte und trotzdem finden sich Käufer dieser Rassen. Auch hier gibt es Aufräumbedarf...

    Ich finde Rasse nicht schlimm sondern toll - nur es war keine Anforderung. Wir haben uns ins Pino verliebt... Ob es jetzt ein Zwerg- Klein- oder Mittelspitz ist - mir egal. Bei dem Tierarzt wurde jedoch auch gesagt es sei ein Zwergspitz und es wurde so eingetragen. Wir lassen und überaschen - Pino hat jetzt 2Kilogramm und ist knapp 9 Wochen.

    Weißt du, ihr habt ihn ja schon über 1 Woche, d.h. er war noch nicht einmal 8 Wochen, als er von Mutter und Geschwistern getrennt wurde!

    Das ist rechtlich schon nicht in Ordnung und was es für das Sozialverhalten bedeuten kann, ist euch sicher auch nicht bewusst. Ein Welpe lernt gerade in den 2 Wochen, die viele Züchter die Welpen länger behalten, enorm viel an innerartlicher Kommunikation. Das fehlt ihm, weil ihr nicht mal mehr 1 Woche warten konntet und es dem Verkäufer offenbar auch egal war.

    Pino haben wir seit Montag dieser Woche und Pino wir am Montag nächster Woche 9 Wochen. Also mit 8 Wochen auf den Tage genau bekommen. Am Montag direkt TA angerufen und für Freitag einen Termin gemacht zur Impfung.

    Ich denke auch, dass er um die 5 bis 6 Kg erreichen wird, wenn man die Welpen Gewichtstabellen mit dem Startgewicht zugrunde legt. Also irgendwas zwischen Zwerg- und Kleinspitz.

    Ich finde Rasse nicht schlimm sondern toll - nur es war keine Anforderung. Wir haben uns ins Pino verliebt... Ob es jetzt ein Zwerg- Klein- oder Mittelspitz ist - mir egal. Bei dem Tierarzt wurde jedoch auch gesagt es sei ein Zwergspitz und es wurde so eingetragen. Wir lassen und überaschen - Pino hat jetzt 2Kilogramm und ist knapp 9 Wochen.