Beiträge von -SPIKE-

    Man kann auch anständig schreiben. Sowas verdient halt eigentlich echt keine Antwort.

    Finde deine ersten zwei Sätze bringen es auf den Punkt.
    Es ist einfach recht individuell und man kann sicher mit Ersatz auslasten und der Hund ist super Happy aber es kann auch sein, dass man eben Rassengerecht beschäftigen muss wenn man sich einen Spezialisten holt.
    Man sollte sich auch echt vorher überhaupt schon Gedanken machen ob die Rasse zu einem passt, wie oben ja auch schon geschrieben.

    Ich frag mich gerade wo die Leute hier ihre BH machen? Bei uns besteht nicht jeder einfach so. Und keiner verlangt das ganze abzuschwächen. Oder habe ich da was überlesen? Hier im Raum machen es auch viele einfach nur um die Hundesteuer nicht zahlen zu müssen. Die wird einem bei einer bestandenen BH nämlich entfallen gelassen. Dennoch besteht hier deswegen nicht Hinz und Kunz.
    Die BH wie sie jetzt ist, ist doch gut. Warum sollte man das jetzt ändern und schwerer machen? Versteh ich nicht.

    -SPIKE- was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen?

    Das hier " Ich würde mir echt wünschen ne BH würde strenger gerichtet werden".

    Keine Ahnung was ihr da für Richter habt oder ob du jetzt das generelle Konzept gerne NOCH strenger hättest. Finde das für den Zweck den die BH erfüllt einfach übertrieben da noch mehr zu verlangen. Daher der Smilie.

    Naja, wenn die einen schon Boxt und blaue flecken verurschacht....
    Sag ihr doch, wenn sie dir nochmal droht, dass du ihr auch mit ner Anzeige wegen Körperverletzung drohst oder sowas. Den Strick kann man auch umdrehen.
    Ich kann zwar ein wenig verstehen, dass man eingeschüchtert ist und angst hat, ich würde aber in Zukunft dennoch anständig unterschreiben oder es einfach lassen wenn du dich dabei nicht wohl fühlst.
    Such dir nen neuen Trainer und Ghoste die Olle. Einfach blocken und wie die anderen sagen, beim VetAmt melden.

    Bei meiner Hündin muss ich nicht jede Woche jemanden zum spielen haben. Ich spiele selbst mit ihr und wir haben dann spaß zusammen. Dann wird gerannt, getobt usw. Auch mehr als nur 5 Minuten. Ich kann sicherlich nicht das erfüllen, was ein anderer Hund ihr beim spielen für einen Spaß geben kann. Aber ich denke, das kann vorerst auch ausreichen. Sie war selbst nach 3 Wochen ohne Spiel mit anderen Hunden voll normal und hat nicht vibriert.
    Jeder Hund ist anders, aber ich denke, man kann auch spielen relativ gut mit sich selbst kompensieren. Zumindest für eine gewisse Zeit.

    Wer tritt eigentlich auch in den Club der Junghundehalter mit suizidgefährdeten Katzen in der Nachbarschaft ein? :face_with_rolling_eyes:

    Unsere überschätzen sich maßlos. Und meinen ihnen gehört die Welt. Möglicherweise haben meine Hunde nach einem Kampf keine Augen mehr. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit haben die Katzen es danach hinter sich. Selbstredend sind die Hunde angeleint, ich weiß um die Katzenbagage hier. Aber muss trotzdem aufpassen, dass keine sehenden Auges ihrem Untergang entgegenrennt.

    Hier.
    Hera ist von Katzen natürlich begeistert. Da wird der Kam gestellt, in die Leine gerannt und gejammert weil man ja so gerne hin will.
    Das machen wir aber mal nicht :rolling_on_the_floor_laughing:
    Es ist aber auch besser geworden. Ich habe jede Katze genutzt, die wir gesehen haben und habe geübt. Mit gut Abstand hin gestellt und wenn der Hund sich entschieden hat mich anzugucken, super gutes Leckerlie rein, spielen und generell Party. Inzwischen kann ich schon recht nahe ran (10 Meter). Aber sie würde am liebsten immer noch hin und die Katze wahrscheinlich fressen. Und die Katzen haben auch Mumm und kommen recht nahe :dizzy_face:

    Ich denke auch eher weniger, dass Leute die sich einen Hund anschaffen wollen hier in das Thema verirren. Die suchen dann sicher eher nach anderen Themen.

    😉 … unterschätze es nicht.

    Als wir vor 2,5 Jahren entschieden: ein Hund passt zu uns, habe ich hier alles gelesen, was mit Erziehung/ Ausbildung/ Probleme … zu tun hat - genau dadurch wurde uns erst richtig bewusst, worauf wir unbedingt achten sollten.

    Das ist auch super. Aber ich glaube du bist da eher die Ausnahme. Die wenigsten lesen ein Forum durch wenn sie sich einen Hund anschaffen wollen. Dann werden eher Fachliteratur besorgt und gelesen. War bei uns auch so. Auf die Idee ein Forum durch zu stöbern wäre ich damals nicht gekommen.