Beiträge von -SPIKE-

    Ist doch jetzt egal?
    Hilft dem Beitragsersteller jetzt null! Klar ist es blöd und sollte man nicht. Ist nun aber jetzt mal so und solche Vorwürfe bringen jetzt auch nichts mehr. Oder wollt ihr jetzt ein Seitenlanges Zugeständnis und einen Entschuldigungsbrief?

    Ja und nein 😉

    Im konkreten Fall bringt es nichts mehr und es sollte auch darauf geachtet werden, den TE nicht anzugreifen …

    … aber für alle, die sich gerade mit dem Gedanken tragen einen Hund in Ihre Familie aufzunehmen und sich noch nicht so auskennen sind solche kritischen Nachfragen wichtig.

    Wie wichtig Sozialisation und Herkunft sein können, ist eben vielen nicht klar und durch solche Beiträge und auch den unverblümten Hinweis darauf, was falsch gemacht wurde lernen Anfänger und machen hoffentlich nicht denselben Fehler.

    Stimme ich dir zu, das solche Fragen wichtig sind, allerdings dann vor der Anschaffung. Hier bringen Schuldzuweisungen auch nichts mehr. Das ist jetzt nur noch sticheln. Was soll der Threadersteller denn jetzt noch machen? Kann ja nicht mehr machen als sich seiner Schuld bekennen und eben davon lernen.
    Ich denke auch eher weniger, dass Leute die sich einen Hund anschaffen wollen hier in das Thema verirren. Die suchen dann sicher eher nach anderen Themen.

    Hab mich gestern mal wieder ins Obi getraut. Und siehe da, mein Hund kann super arbeiten.
    Target hat schon recht schnell beim 4. mal super gut geklappt. Das einzige was sie lernen muss, ist das sie nicht zu anderen Hunden rennen soll und nicht mit denen Spielen kann. Dank der Übungsleiterin dort, hatte sie schon 3 mal ein Erfolgserlebnis, weil sie drauf bestand, dass ich die Leine ab mache obwohl ich ihr sagte, dass sie dann wahrscheinlich weg rennt. Naja. Ich hab seit einiger Zeit die Schleppe dran und das ist wunderbar. Sie ist mir gestern so gut hinterher gedackelt :D War schön. Hat nur ein mal versucht zu einem anderen Hund zu kommen. Aber Schleppe sei dank hab ich sie dann sofort wieder von der Idee abbringen. Sie macht momentan echt super tolle Fortschritte und ich bin so begeistert wie schön es sein kann mit einem willigen Hund zu arbeiten.

    Ja, im Garten ist er auch meistens, bis er dann anfängt auch draußen aufzudrehen und nur noch in die Büsche oder seine Leine zu beißen. Soll ich ihn dann das auch einfach mal machen lassen, bis er müde wird?

    Naja nicht Hof im Sinne von Bauernhof, das war einfach ein sehr, sehr großer Schotterhof mit ein paar Scheunen, aber keine anderen Tiere oder Menschen außer der Familie. Lag auch sehr außerhalb und einsam, also auch keine Nachbarn oder Straßen in Hörweite.

    Er ist jetzt genau 9 Wochen alt.

    warum kauft man aus so nem Umfeld nen Hund und erst recht nen Gebrauchshund?

    Ist doch jetzt egal?
    Hilft dem Beitragsersteller jetzt null! Klar ist es blöd und sollte man nicht. Ist nun aber jetzt mal so und solche Vorwürfe bringen jetzt auch nichts mehr. Oder wollt ihr jetzt ein Seitenlanges Zugeständnis und einen Entschuldigungsbrief?

    Ich finde es wundervoll wie du schreibst. Danke, für das Grinsen, dass du mir beschert hast :D

    Im Hundesport soll der Hund üblicherweise mit seiner Schulter auf Höhe des Menschenbeins sitzen und das parallel. Mensch guckt nach vorne, Hund guckt nach vorne. Hund sitzt dann gerne mal schief, um nach Leckerchen zu spechten oder ins Gesicht zu gucken.

    Genau das meinte ich mit dem "Schief" sitzen.
    Die sitzt dann nicht parallel in der GS sondern mit nem Winkel nach Außen oder Innen.

    Hach ist das schön wenn der pubertäre Schwung ne Pause macht und man einen Hund hat mit dem man arbeiten kann und mit dem es auch Spaß macht :smiling_face_with_hearts:
    Ich dachte ja noch vor zwei Monat, dass wir den Team Test niemals packen werden. Aber ich hab jetzt so viel mit ihr geübt. Gestern ist sie so schön mitgelaufen. Jetzt muss sie nur noch mit dem schief neben mir sitzen aufhören und sich gerade neben mich setzen. Ist bei ihr immer in hit or miss.
    Ansonsten bin ich guter Dinge. Gerade im Außenteil habe ich so gut wie gar keine Bedenken. Das macht sie echt alles schon subba :D

    Ich würde mich an das halten was hier einige schon geschrieben haben.
    Weniger Programm, mehr entdecken lassen im Garten.
    Schlafen ist immer wieder ein Thema hier. Irgendwie kursiert da ein Richtwert durch die Welt, dass Welpen unbedingt 22h schlafen müssen.
    Hera hat das nie geschafft. Wenn es mal hoch kam, dann kamen wir mit ruhen auf vielleicht 17h. Das ist aber ok. Habe hier jetzt einen lieben, ausgeglichenen Hund der auch mal völlig entspannt neben mir liegen kann und keine Schäden davon getragen hat nicht 22h zu schlafen :)

    Die "Welt" führte ein interessantes Gespräch mit einem Historiker, der sich auf das Zusammenleben von Mensch und Wolf spezialisiert hat. Wolfsangriffe sind in ganz Europa nachgewiesen, verstärkt nach Kriegen, die zum Anwachsen der Populationen führten. Nach Kriegsende, bei eintretendem Nahrungsmangel, kam es zu gut dokumentierten Angriffen auf Menschen selbst in Dörfern, besonders Kindern. Diese Todesfälle sind in den Kirchenbüchern verzeichnet. Er räumt interessanterweise mit der Interpretation der Märchen auf, nach denen der Wolf dort für Vergewaltigung etc. durch Männer stehen soll. Diese psychologisierende Betrachtung resultiert eher aus den in der Gegenwart fehlenden Erfahrungen mit den realen Gefahren durch Wölfe. Die Ausrottung des Wolfes im 19. Jhd. ist aus der Sicht des Historikers nicht die Ausschaltung eines Jagdkonkurrenten, sondern Beseitigung einer Lebensgefahr. Trotzdem plädiert er nicht für eine erneute Ausrottung, sondern für Begrenzung der Population auf ein Maß, welches Konflikte mit Menschen und Nutztieren minimiert. Speziell müssen Wölfe entnommen werden, die offensichtlich zu wenig Scheu zeigen.

    Ich finde es immer geil, wenn Leute sowas ohne Quellen Posten.

    Ich hab mir eben einen Wolf gegoogelt und dazu nichts gefunden. Sei doch so lieb und Schieb nen Link oder sowas nach.

    Alles was ich an Seiten und links finden kann schließt darauf, dass Wolfsangriffe auf Menschen drastisch zurück gegangen sind ( obwohl es vorher schon eher wenige waren ) und bei der Mehrheit der fälle Tollwut Vorlag.

    Vor einigen Seiten hatte ich da eine aktuelle und neutrale Statistik gepostet.