Muss mich mal freuen: Nach vielen Laufrunden im Wald, größtenteils frei, hat sie verstanden, dass wir gemeinsam Sport machen und sie bei mir bleiben soll. Gestern war das Wetter sehr durchwachsen und zu windig, um in den Wald zu gehen, also haben wir eine flotte 5-km-Runde im Park vor der Haustür bei ordentlich Sonntagsbetrieb gemacht. Sie war an der Bauchleine und ist wirklich die ganze Strecke locker in 6:20 neben mir her getrabt, wir haben alle Kinderwägen, Jogger, Fußgänger umschifft und auch die Richtungsanweisung (ganz profanes Arm raus und "hier") klappt. Zur Belohnung durfte sie im Anschluss ausnahmsweise am Lieblingsmauseloch 10 Minuten inhalieren.
Zum Wetter: Letztens hatten wir gute 20 Grad und trotz Schatten im Wald und drei Wasserpausen war es dem schwarzen Tier schon ganz schön warm. (Hier Trinkbrunnen im Wald und ein Bächle.) Und sie läuft ja nur ohne Zug. Ich denke, demnächst geht nur noch morgens früh, im Hochsommer nehme ich sie nicht mit, da gehen wir in den Baggersee.
Ab wann lasst ihr die Hunde denn länger schwimmen, also 15-20 Minuten rum? Ich will mir jetzt endlich einen Neo kaufen, aber Emmi muss ja nackisch rein.