Beiträge von remmidemmi

    Muss mich mal freuen: Nach vielen Laufrunden im Wald, größtenteils frei, hat sie verstanden, dass wir gemeinsam Sport machen und sie bei mir bleiben soll. Gestern war das Wetter sehr durchwachsen und zu windig, um in den Wald zu gehen, also haben wir eine flotte 5-km-Runde im Park vor der Haustür bei ordentlich Sonntagsbetrieb gemacht. Sie war an der Bauchleine und ist wirklich die ganze Strecke locker in 6:20 neben mir her getrabt, wir haben alle Kinderwägen, Jogger, Fußgänger umschifft und auch die Richtungsanweisung (ganz profanes Arm raus und "hier") klappt. Zur Belohnung durfte sie im Anschluss ausnahmsweise am Lieblingsmauseloch 10 Minuten inhalieren.

    Zum Wetter: Letztens hatten wir gute 20 Grad und trotz Schatten im Wald und drei Wasserpausen war es dem schwarzen Tier schon ganz schön warm. (Hier Trinkbrunnen im Wald und ein Bächle.) Und sie läuft ja nur ohne Zug. Ich denke, demnächst geht nur noch morgens früh, im Hochsommer nehme ich sie nicht mit, da gehen wir in den Baggersee.

    Ab wann lasst ihr die Hunde denn länger schwimmen, also 15-20 Minuten rum? Ich will mir jetzt endlich einen Neo kaufen, aber Emmi muss ja nackisch rein.

    Ich hätte gerne die Läufigkeit endlich durch. Momo leidet an Melancholie und Weltschmerz und drückt mir seit 3 Tagen morgens als Erstes die geschwollene Vulva entgegen. Ich kann da ja nun auch nix machen :ka:

    Bei der ersten Läufigkeit wusste Emmi auch nicht mehr, wo hinten und vorne ist, hat schlecht gefressen. Die zweite war in punkto Verhalten und Fressen unproblematisch, allerdings ist sie jetzt viel mehr scheinschwanger als beim ersten Mal und pöbelt draußen rum, nichts und niemand darf blöd gucken, Mauselöcher gehören ihr alleine, die Wiese eh und sowieso und überhaupt. :lepra:

    Dafür ist sie sportwillig und geht mit mir weiterhin gerne joggen, heute durch die Grünanlage mit ordentlich Sonntagsbetrieb, das hat superduper geklappt, 5 km ohne Gezerre an lockerer Bauchleine flott durch die Gegend getrabt.

    krass... so viel Geld traue ich mich nicht mal leichtfüßig für eine neue Matratze für uns auszugeben, ohne zumindest mal kurz zu schlucken ^^

    Ich schlucke auch nicht kurz, sondern eher Typ Schluckauf. Der Preis ist elendig, ganz, ganz klar. Ich möchte aber halt mindestens auf 60 Grad waschen können, ohne dass die Bezüge sich auflösen.

    Ich schaue mir mal die ganzen Tipps an! Die Kudde ist von der Form her super, aber dieses Kunstleder finde ich ganz gruselig. Wenn der Hund schwitzt, liegt sie ja eh auf dem Boden.

    Hat hier jemand ein Hundebett von Finnto? Ich schlucke und schlucke ob des Preises, da aber hier nix zerstört wird, wäre es eine Langzeit-Anschaffung. Das echt günstig erworbene Welpenbett ist inzwischen total zerlegen und schepp, der Hund rollt immer hinten in die Ritze (egal wie oft ich aufschüttele).

    Alternativ gefallen mir die mypado-Betten aus Cord auch, falls jemand so eines hat und was zur Verarbeitung sagen kann, bin ich interessiert.

    Wichtig ist ein kleiner Rand - oder auch nicht. xD

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das kam bei uns auch erst nach und nach :tropf: Und blieb - bis zu einem gewissen Grad. Sie werden eben auch erwachsen.

    Dann möchte ich mich mit ihr bitte auf Ignorieren einigen, ich muss auch echt nicht mit jedem HH schwätzen, nur weil Hunde ja unbedingt sozialisiert werden müssen in den Grünanlage.

    Zügig und hoch erhobenen Hauptes wie eine echte Diva an anderen Hunden vorbei zu stolzieren wäre echt netter als mich auf dem Hintern hinter sich her zu zerren. :fear:

    So, kurzer Lagebericht: Wir waren gestern in der HuSchu zur Spielstunde mit bekannten Hunden. Kein Problem, sie hat mit ihren Kumpels gezockt, hatte sehr deutlich Spaß und "musste" auch niemandem abwehren, kurz gegenseitig beschnuppern war ok.

    Hier zu Hause auf der Standardroute scheint sie durch die Scheinträchtigkeit ein bisschen territorialer zu sein (von daheim kennen wir das nicht, sie wacht nicht, Klingel = Kissen = Keks).

    Wir bleiben dran, die Leinenlänge sind jetzt morgens eher 2 als 5 Meter, denn vor allem beim ersten Gassi ist das Oberstübchen noch ausgeschaltet.

    Noch eine: Wenn wir unterwegs sind, legt sich mein Hund manchmal ab und fängt an, sich im Liegen mit seinen Hinterläufen nach vorne zu schieben. Das sieht dann ein wenig aus, wie ein Soldat, der unterm Stacheldraht durchrobben will. Da ist aber nirgendwo Stacheldraht.

    Emmi macht das auch wenn sie in Partylaune ist. Ist hier Spielaufforderung.

    Hat mir jemand eine gute Anleitung um den Hund an einen Fahrradhänger zu gewöhnen?

    Wir haben es so gemacht (schon als Welpe, weil hier fast alles per Rad gemacht wird): In den Flur in der Wohnung stellen, Leckerli drin füttern. Irgendwann draußen schieben, Leckerli rein. Dann anhängen, Rad schieben, Leckerli rein. Und dann einfach noch Deckel zu und los geht's.