Beiträge von Neala

    Egal wo und wann:

    Darko macht wirklich jeden Scheiß mit (außer im Regen zum Pipi raus gehen & schwimmen :hust: ).


    Egal wie scheiße meine Laune ist und wie sehr ich mich im Bett vergraben will:

    Er schafft es immer irgendwie, mich zum Aufstehen zu Bewegen und heitert mich mit seinem Quatsch auf. Oder seinen fledermausigen flapp-flapp Öhrchen, wenn er beim Gassi vor mir läuft 🦇


    Egal, was er mal wieder anstellt und wie sehr er diskutiert:

    Abgesehen von den wirklichen Tabus, wo ich ihn gerne an die Wand nageln möchte, muss ich insgeheim oft über seinen Schalk im Nacken schmunzeln und ich diskutiere ebenso gerne. Mein kleiner teuflischer Spiegel :herzen1:

    Unser letzter Besuch im Türkenschanzpark am Sonntag <3 Dort war Rex schon als Junghund in seinem ersten Sommer mit uns unterwegs... somit hat der Kreislauf sich geschlossen <3

    Tiere haben es manchmal so in sich und legen sich den Zeitpunkt so, oder zeigen ab Zeitpunkt y, dass sie nicht mehr wollen. Im Nachhinein oft im Zusammenhang mit etwas.

    Ich glaube, Rex hatte sich entschieden :streichel:


    Ich weiß nicht, ob du die Anteilnahme schätzt oder doof findest, aber weil Rex damit gemeint war, möchte ich es mit dir teilen:

    In dem Shop sind auch u.a. die NSD Schwimmweste um 30% und der NSD Glacier Wool 2.0 um 21% reduziert.

    Ich schreibe dem Kerl:

    Ein kleiner Chi im DF ist gestorben und jetzt habe ich Tränen in den Augen, obwohl ich nicht mal im Tagebuch der Halterin unterwegs war. Ich bin doch nicht normal...


    Kerl:

    Das was dir an Empathie für (fremde) Menschen fehlt, hast du für Tiere. Aber das ist voll ok. Wer braucht schon normal. Du bist gut so wie du bist 😘

    "Früher" hatten die meisten Hunde und Katzen längst nicht den Stellenwert wie heute. Wer nicht funktioniert hat oder sogar Probleme bereitet hat, die nicht schnell und einfach beseitigt werden konnten - hier auf dem Land klärte das der Jäger oder der Knüppel. Tierärzte waren für wertvolle Großtiere da, mit Katzen ging man garnicht hin, mit Hunden häufig erst, wenn die Krankheit absolut nicht von selbst verschwand. Verhaltensauffällige Hunde blieben im Zwinger oder an der Kette. In der Öffentlichkeit erschienen die gar nicht. Ich bin überzeugt, das Phänomen der Zunahme "schwieriger" Hunde resultiert wesentlich aus der Änderung von Haltung und emotionalem Wert.


    ich red nicht von 1800 sondern von vor 30 oder 40 Jahren

    Selbst ich habe das noch mitbekommen und ich bin logischerweise nicht 1800 geboren.


    Es ist definitiv ein Zusammenspiel aus:

    • Geldmaschine Hund
    • Unseriöse Vermittlungen in allen Bereichen
    • Naive Neu-HH
    • Immer mehr Menschen mit 0 Berührungspunkten zu Tieren
    • Zunahme der Hundedichte
    • Hund vom Arbeitstier zum Kuscheltier mutiert
    • Utopische Anforderungen an Hunde (HH, Gesellschaft, überall - hauptsache leise und unsichtbar)
    • ...

    ... und wieder sind TS-Orgas, die (u.a.) im Ausland operieren, die Bösen. :face_with_rolling_eyes:


    Ich könnte jetzt reihenweise gute Orgas aufzählen, aber das überzeugt euch auch nicht. Daher ein Tipp:

    Bekommt ihr was mit, egal ob privat gegen das TSchG verstoßen wird, deutsche oder ausländische TS-Orga, Vermehrerei, illegaler Welpenhandel usw. - meldet es direkt an zuständige Behörden wie OA, Polizei, VetAmt! Und informiert in eurem Kreis darüber.


    Kürzlich machte ein schwarzes Schaf die Runde und reihenweise wurde auf Insta davor gewarnt. Wie reagierte der Verein? Mit Rufmord und Löschen von Kommentaren :woman_facepalming:

    Deshalb müssen solche Vereine schließen und Interessenten aufgeklärt werden.

    Das erreicht man aber nicht mit "im TH sitzen nur gestörte beißende Listenhunde und alle TS-Orgas sind schlecht!".


    Ein Problem sind auch HH, die naiv und romantisiert an den Hundekauf herangehen. Es gibt mittlerweile so viele gute Wissensquellen über Rassen, Anforderungen, Kosten, Kriterien für gute Zucht/TH und trotzdem laufen immer noch Leute zum Vermehrer oder adoptieren vom miesen Verein und sind dann geschockt weil Welpe krank bzw. der Golden sich als HSH entpuppt oder so.


    Apropos HSH:
    Ich kenne mindestens 3 HSH-Mixe, die unwissentlich aus dem Ausland gekauft wurden. Alle drei sind nach wie vor bei ihren HH und keine Problemfälle - auch wenn 2 von 3 deutlich andere Erwartungen hatten.

    Es sitzen mehr Kangsals im TH als noch vor 10 Jahren, dafür immer noch viele Listenhunde (illegal angeschafft) und Schäferhunde (Statussymbol?).

    Ich gebe da die Zwergschnauzer nicht zusagen dem Zwergpinscher mal ne Stimme. Sind halt auch wachsam aber diese beiden Rassen haben eigentlich sonst im Grunde genau den gesuchten Charakter, also diese Mischung aus Bock was zu tun in Kombi mit nem Hund der eher robuster ist aber trotzdem leicht zu motivieren.

    Danke! Ich glaube mein Beitrag wurde überlesen, haha.

    Ansonsten wenns in die Mini Richtung geht frag ich mal vorsichtig ob da eigentlich auch ein Russkiy Toy ne Option sein könnte? Wenn Papillon und Chi im Rennen sind scheint mir das ne ähnliche Richtung zu sein :denker:


    Btw irgendwie hab ich immer wieder die innerliche Tendenz den English Toy Terrier einzuwerfen weil ich die so cool finde und man ja was kleines sucht mit dem man arbeiten kann.

    Hatte ich auch überlegt, aber kann ich persönlich null einschätzen.

    Ahhh, nicht meine Hunde. Hab ich zu viele negative Exemplare kennengelernt

    Wie schade. Waren die vom richtigen Züchter?

    Der Frage schließe ich mich an. Ist auch immer die Frage:

    Wird der ZP als Hund oder Handtaschenaccessoire geholt?