Beiträge von Massai

    Kann ich nur so unterschreiben. Man findet mit der Zeit raus, was einem wichtig ist und darauf legt man in der Erziehung wert.

    Mein Hund z.b. muss nicht auf 1x Zuruf ins Platz/Sitz fallen, muss nicht auf Weihnachtsmärkte oder in Innenstädten unterwegs sein und muss nicht mit allen Menschen und Hunden liebfreund sein. Wenn man da bissel selektiert und priorisiert, macht das vieles einfacher.

    Wir haben auch gute Phasen, dann, wenn wir allein sind. Da hört er im Moment zackig und aufs Wort. Mich nervt eher seine Erwartungshaltung im Augenblick. Feld=Hunde=spannend. Leider ist die Gassirunde fast nur Feld. Woanders ist es leichter, da schnüffelt er auch entspannt und glotzt nicht nur neugierig umher.

    Das wird schon.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja sie macht Bloedsinn, ja sie testet Grenzen (bei den anderen Hunden staerker als bei mir), usw. Aber es gibt echt nix bei dem ich kir denke 'WTF!?'. Und das gab es auch nie

    Ich glaube, hier merkt man auch gut, wie viel Erfahrung jemand in der Hundehaltung hat.

    Ich als Ersthundehalterin habe bei manchen Sachen durchaus gedacht "WTF!?", über die ich im Nachhinein nur müde lächeln kann. Und je mehr unterschiedliche Hundecharaktere man schon durch die Pubertät begleitet hat, desto besser kann man das ja auch einordnen und vieles relativiert sich dann sicher.

    Ich wäre beim nächsten Hund in manchen Dingen sicher deutlich entspannter. Hoffe ich. xD

    Absolut.

    Wenn Eros mein 1. Hund wäre, wäre ich wohl auch manchmal nahe der Verzweiflung. So aber, ist alles halb so wild.

    Und pssssst ( dann lese ich hier im Forum und denke mir oft, was ich für einen einfachen Hund habe 🤪🙈). Aber wie LUKE13 oben schreibt: ist alles eine Frage der Perspektive.

    Es hilft auch viel nicht perfekt sein zu wollen, das nimmt viel Druck raus.

    Penny‘s Nonstop Glacier ist heute endlich angekommen und er ist zu groß :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Ihr passt sonst immer Größe 36, aber der ist einfach zu lang und auch sonst ist das zu viel Stoff :frowning_face:zurückschicken lohnt sich mit dem Porto nicht wohl nicht, mal sehen ob ich den bei Ebay Kleinanzeigen loswerde.

    Kann mir jemand sagen, ob der Hurtta Expedition Parka von den Größen „normal“ ausfällt?

    Der Hurtta hat definitiv viel Stoff.

    soooo, ich bin so happy, denn wir haben endlich unseren Traumpulli gefunden: der SDW Hachico Softshell in L2.

    Finde, er passt super. An- und ausziehen klappt auch erstaunlich gut und um die Brust rum könnte er noch 1-2 cm zunehmen. Er hält auch gut warm (getestet bei 0 Grad).

    Sorry für die unscharfen Fotos, der Herr hatte es eilig.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns ist es der Fleeceloop. Wer hätte auch ahnen können, dass der Hund zu offenen Ohrenrändern tendiert. Gadget ist es eher nicht, weil der Loop eher für Menschen gedacht ist, nun aber zweckentfremdet wird.

    Inzwischen habe ich so einige davon, in unterschiedlichen Ausführungen und Farben. Die werden jetzt in jedem Winter aufgesetzt. Inzwischen findet es mein Hund auch normal. Hauptsache die Ohren sind warm und platzen nicht wieder auf.

    Ich warte aktuell auf die kommenden pubertären Anwandlungen.

    Die hätte ich demnächst schon gerne.

    Seit ein paar Wochen ist der Junge fast gruselig leichtführig. Akzeptiert Grenzen sofort (zB keine Vögel jagen, nicht mäuseln), ist zu 100% abrufbar, orientiert sich prima um, hat voll Bock auf alles was ich vorschlage, zerstört nix, wirkt insgesamt total ausgeglichen und plötzlich auch viel ernsthafter...eigentlich eher wie 5, nicht wie ein halbes Jahr.

    Mal gucken was er noch auspackt.

    So schön war es bei uns bis ca zum 8. Monat, dann ging’s los 🤪🙈

    Fiepfiepfiep, ich höre nicht mehr, ich habe keinen Bock auf Dummy usw.

    Genieße die Zeit 😉

    Henning scharrt bisher gar nicht. Aber mag noch alles kommen.

    Stattdessen packt er in letzter Zeit vermehrt seine Wachhund-Gene aus. Meistens aber völlig anlasslos :rolling_on_the_floor_laughing: Gerne: aus dem Schlaf aufwachen, zu Tür eilen, bellen - und sehen, dass die Straße absolut verlassen ist und er wohl nur geträumt hat.

    Gestern Abend hat er irgendwas im Garten wahrgenommen. Stand vor der Tür und hat richtig dunkel geknurrt. Als Einbrecher hätte ich bei dem Geräusch die Beine in die Hand genommen :face_screaming_in_fear: Bin dann auf die Terrasse, einmal Kontrollblick und habe ihn dann dazu genommen. War natürlich nichts, aber danach konnte er sich entspannen.

    Auch ansonsten merke ich, dass er langsam etwas reifer wird. Wir haben letztens auf der Hundwiese das erste mal etwas schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Doodle meinte, alle Hunde rammeln zu müssen. Der Arme war völlig überfordert und seine Besitzer meinten halt, er sei so dominant. Kein bisschen eingegriffen, keinerlei Grenzen gesetzt. Armer Hund. Als er es bei Henning versuchte wollte ich sofort eingreifen - aber Henning hat ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass das mit ihm nicht zu machen ist. Nicht zu aggressiv, aber deutlich. War überrascht, bisher musste ich das immer für ihn regeln. Danach wurde er auch in Ruhe gelassen und konnte mit den anderen Hunden spielen. Die Doodle-Besitzer sind dann abgezogen, als die anderen für ihre Hunde eingetreten sind. Der arme Hund war so fertig, dass er sich auf dem Weg zum Auto dreimal erschöpft hinlegen musste.

    Und Henning hatte danach noch eine schöne ausgewogene Spielzeit. Hat noch mit einem anderen GSS gezockt. Der war schon ausgewachsen und trotzdem kleiner und nicht schwerer als Henning. Manchmal vergesse ich, dass er auch für einen GSS schon ein kleines Kälbchen ist :woozy_face:

    Das finde ich auch immer wieder spannend, wie deutlich auch ein Junghund sein kann, obwohl er sich sonst wie ein Baby benimmt. Eros sollte auch mal bestiegen werden, von einem gleichaltrigen Boerboel ( ähnlich groß, nur 20kg schwerer als mein RR). Der Boerboel wurde dann vom Eros auch unmissverständlich angeknurrt und hat es sein lassen.

    Also sie können, wenn sie wollen, obwohl sie meistens noch so kindisch sind.