Ich lese mal mit 🙂
Beiträge von Massai
-
-
Er ist halt doch noch ein Baby.
Haben seinen Kumpel getroffen, gehen zusammen ein Stück, die Hunde rennen ein bisschen.
Treffen dann einen Bekannten, der mit seinem Rudel Kopov Bracken unterwegs ist. Sind so 5-6 Stück, alles Mädels. Findet Eros gruslig, obwohl die echt harmlos sind und ihm nichts tun. Da bleibt er stehen und will nicht mehr mitgehen, obwohl sein bester Freund dabei ist. Keine Chance. Bin dann mit ihm umgedreht. So ein kleiner Babyschisser 😁
-
Keen zu eng und Salomon schön weit?
Meine Welt steht Kopf. Das kenne ich bisher nur nur andersrum.

Deiner Frage fehlt irgendwie die Information, was "die hier" sind. Sollte da ein Bild sein, das ich nicht sehe?
Alles 👍😁
-
Ja leider. Bei uns ein Grund, weshalb wir ihn vermutlich nie tragen werden .
Habe jetzt übrigens doch einen Hachico Softshell in L2 bestellt, hoffe das taugt was.
Wieso? Hast du ihn in 70?
Den stelle ich mir auch seeeehr groß vor. Eigentlich passt Jumi nämlich in 65 auch nicht rein. Habe sie gestern nochmal in den Anubis von SDW gestopft aber auch der ist echt 2cm zu kurz -.-
Nee, hatte ihn ja erst in 70 da, da ist mein damals noch 8 Monate alter Hund drin verschwunden. Wir haben jetzt die 60 da, ist hinten ein wenig zu kurz, aber uns persönlich immer noch zu viel Stoff. Eros findet Mäntel eh schon doof, deswegen jetzt „nur“ der Softshellpulli von SDW. Wenn es regnet, kommt der Nonstop Fjord drauf, aber meist geht man da ja eh nicht raus. Mal sehen wie es ist, wenn wirklich Schnee liegt.
-
Ja leider. Bei uns ein Grund, weshalb wir ihn vermutlich nie tragen werden .
Habe jetzt übrigens doch einen Hachico Softshell in L2 bestellt, hoffe das taugt was.
-
Biste froh, dass du nicht größer genommen hast, oder?
-
Ja, die kenne ich, haben einen Kevin Jumper, bin aber nicht sooooo happy damit. Ich werde wohl nun doch mal bei Equafleece bestellen.
Warm im Sinne von nicht nur Regenschutz wie z.b. der Nonstop Fjord. Innen Fleece wäre gut, da glatte Innenseite eher rutscht.
-
Wie lasst Ihr Eure Junghunde eigentlich alleine, also im ganzen Haus oder einem bestimmten Zimmer?
Man hört ja oft, dass es besser ist, wenn sie eher nur einen kleinen Raum zur Verfügung haben als das ganze Haus. Den Eindruck habe ich bei unserem Junghund auch. Wenn ich mit dem Opi rausgehe, rollt er sich im Vorraum vor der Haustüre zusammen und schläft tief und fest.
Die Verbindungstüre zum Wohnzimmer ist dann zu.
Aber irgendwie finde ich diese ca. 7m2 halt irgendwie zu klein.
Wie handhabt Ihr das?
Eros hat das UG für sich, Wohnzimmer und offene Küche. Das ist ihm weder zu groß noch zu klein. Er hat seine Schlafplätze, dort wechselt er hin und her. Meist liegt er auf dem Sofa oder der Flocke. Da er keinerlei Wachambitionen zeigt (er hätte sogar ein Fenster, um auf die Straße zu schauen), ist ihm der Bereich also nicht zu groß. Zu klein sicher auch nicht.
-
Alles anzeigen
Die Scarpa sind gut, habe ich aber nur als flach.
Ich gucke inzwischen bei E. Strauss 🙈
Die Hosen dort, liebe ich ja. Sind 500g pro Schuh viel?
Kommt drauf an. Für mich nicht, für dich vielleicht schon.
Am besten stellst du mal ein Schuhpaar das du oft trägst auf die Waage und guckst was die wiegen.
Ein Tip: Strauss ist oft teurer als ein Laden, und es gibt viele Läden mit Arbeitsklamotten. Ich persönlich ziehe den Laden hier in meiner Nähe vor, deutlich bessere Beratung als ich je beim Strauss bekommen habe.
(Mein Mann hingegen schwört auf Strauss, zumindest was die Arbeitshosen angeht)
Habe ich tatsächlich mal gemacht. Meine mid Wanderschuhe aus Vollleder liegen auch bei ca 450g.
Ja? Findest du teuer? Ich finde Strauss noch eher günstig. Geschäfte für Arbeitsklamotten haben wir leider nicht, maximal die Metro.
Die Hosen sind klasse, das kann ich bestätigen. Habe jetzt mal Schuhe bestellt und bin gespannt.
-
Klingt gut. Habe die nämlich auch im Auge. Passt deine übliche Größe?