Beiträge von Massai

    Ich kann einen kleinen Mini-Erfolg bei Hundebegegnungen melden. Henning muss ja unbedingt immer zu jedem Hund hin. Darf er natürlich nicht. Also sehr großen Bogen laufen, am besten mit einer ganzen Straßenbreite dazwischen. Und Hund auf die abgewandte Seite nehmen. Und loben, loben, loben wenn er nur guckt, aber nicht massiv in die Leine brettert.

    Klappt nicht immer, aber steter Tropfen etc. Manchmal haben wir einen Rückschritt, wenn der Abstand zu gering ist. Aber gestern ist mir aufgefallen, dass er auf mein „Prima“ zu mir schaut, um sich einen Keks abzuholen. Am Anfang wäre das undenkbar gewesen. Und hin und wieder schaut er jetzt von sich aus zu mir, was dann wieder Lob und Keks bringt.

    Minischritte, aber sie sind da :relieved_face:

    So ähnlich ist es hier auch.

    Eros weiß allerdings schon lange, was am Fuß gehen ist, also ich muss es ihm im Grunde nicht mehr beibringen aber eben einfordern.

    Bei uns ist es so, dass er auf dem Feld ständig stehen bleibt und Ausschau hält. Sind halt viele Hunde unterwegs, aber im Grunde interessieren die ihn nicht. Falls er mal hinlaufen darf (wenn ich den anderen Hund kenne und mein okay gegeben habe), kommt er meist schnell wieder, weil es ist nicht sein gebliebter Tobekumpel. Nur nach dem hält er Ausschau. Zum Glück sehe ich dann doch noch besser, welcher Hund es ist. Aber dieses ständige stehenbleiben, nervt ungemein. Deswegen hatten wir heute morgen auch wieder eine ausführliche Lektion in Leinenführigkeit, damit er sich erinnert.

    Immer schön Kekse reinstopfen, wenn er neben dir läuft und dich anschaut 🤪👍

    Ich mag ja auch eher die breiten Halsbänder, weil Kehlkopfschonender. Aber es gibt Hund, wie mein Mastiff mit viel Wamme, da sah locker, dünn und Zugstopp einfach am besten aus, zumal sie eh selten an der Leine war.

    Das ist gut zu wissen, dass sie klein ausfällt. Dann wäre bei der nächsten höheren Größe die RL sogar noch länger und der Bauchbereich noch weiter. Wird wohl dann leider nicht unser Schnitt sein. Schade.

    Danke für die Info.

    Ah schade.

    Mein Problem ist, dass die RL 70, die wir bräuchten, den Bauchumfang erst ab 86cm hat und das wäre zu groß. Ist wohl aber auch nicht enger zu machen, oder?

    Ich weiß nicht wie nähaffin du bist, aber man könnte den Klettverschluss an den Seiten am Bauchlatz weiter nach oben setzen :smiling_face:

    Hatte ich hier auch schon überlegt, weil meine Hündin zu schmal für das Modell war, letztendlich habe ich den Mantel aber doch wieder verkauft weil er auch hinten nicht gut saß.

    bin ich leider so nullkommenull :see_no_evil_monkey:

    Also wird es der wohl nicht, weil ich auch die Sorge habe, dass er dann an der Brust rumschlackert.

    Vielleicht bestelle ich doch einfach nur einen Equafleecepullunder.

    Theoretisch bestimmt. Praktisch eher nicht. Er hasst Mäntel eh schon und friert eigentlich auch nicht. Die Mäntel sind eher für mein eigenes Seelenheil, bzw. Wenn es nass von oben kommt. Sonst geht er eh ohne …. Ich böse Mutti 🤭

    Das versteh ich nicht.

    Wieso muss er dann trotzdem einen Mantel tragen?

    soweit das Wetter passt, geht er ohne Mantel.

    Er bekommt ihn aber an, wenn es in Strömen regnet oder wie heute morgen, Schneeregen ist. Da er zu offenen Ohrenrändern neigt, will ich nicht, dass er sich draußen übermäßig schüttelt und das tut er nun mal, wenn es nass von oben kommt.

    Steht aber in der Beschreibung mit Beinschlaufen.