Beiträge von Massai

    Massai

    Ich habe ja auch Kurzhaarhunde, aber wenn der Schlamm nach einem langen Spaziergang richtig festklebt, stößt das Handtuch an seine Grenzen.

    Deshalb liebe ich den Kärcher auch, in Verbindung mit den Bademänteln (die sind für mich eines DER must haves im übrigen).

    Ich habe dieses Jahr wenig gekauft, aber meine relativ neue Fettlederleine, 3 m, an beiden Enden Karabiner, wo jeweils ein Hund befestigt wird, finde ich ganz toll. :nicken:

    stimmt. Hatten wir auch schon. Habe dann mit nassem Schwamm den Bauch gereinigt. Ich glaube, vor so einer suspekt Maschine hätte mein Hund Angst 🤣

    Bademäntel sind allerdings toll, haben wir auch.

    Sind Berner Sennenhunde nicht eine gesundheitliche Vollkatastrophe mit Lebenserwartung um die 6 Jahre? Ich finde die ja auch toll, das war immer der Hund meiner Kindheitsträume, aber das Risiko, dass der Hund dann schon so jung an Krankheiten leidet oder stirbt, würde ich mir nicht antun wollen.

    Sind sie. Ein Grund, warum ich persönlich keinen haben würde. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

    Ich verstehe gerade nicht so, wofür braucht man so was?

    Habe ich da leicht reden mit nur einem Kurzhaarhund?

    Irgendwie erschließt sich mir das gerade nicht 🙈🤪

    Wenn dein Hund nach dem Gassi regelmäßig so aussieht, wird das dein neuer bester Freund :lol:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles klar, verstehe.

    Erinnert mich an meinen Tibet Terrier, der kam damals allerdings sofort in die Wanne und wurde abgeduscht. Seither nehme ich nur noch Kurzhaarhunde 🤭

    @CathymitTara

    Bei uns ist es ähnlich. Mäntel, Pullis, Geschirr - sind des Teufels.

    Habe ich auch positiv aufgebaut. Kleinschrittig, gemacht und gelobt und belohnt. Nichts.

    Jetzt wird es einfach angezogen, er bekommt dabei einen Entenbruststreifen und gut ist. Sind wir dann draußen, ist der Mantel vergessen und er läuft ganz normal.

    Ich glaube nicht, dass sich das bei uns noch ändern wird, da muss er durch.

    Geschirr ging dann allerdings besser mit Leckerli hinhalten und Kopf durch.

    Mäntel sind schlimmer. Aber eine Diskussion gibt es hier nicht (mehr). Wenn es allerdings geht, darf er ohne gehen.

    Hier gibt es ja viele Experten, deswegen frage ich jetzt mal hier für meine Freundin.

    Könnt ihr einen Züchter in 08062 empfehlen?

    Sie sucht an Februar/März eine. Welpen, möglichst in tricolor.

    Gern auch per PN, danke.

    Sie fährt auch gern ein Stück für den passenden Hund.

    Das Alleinbleiben ist auch so eine Sache, bei dem ich immer Bauchschmerzen habe, nachdem mein erster Hund wirklich schlecht bis gar nicht allein bleiben konnte. Allerdings habe ich jetzt schon den 2. Hund, dem es wenig ausmacht. Ich glaube inzwischen, es ist eine Charaktersache. Hunde, die vom Grundcharakter eher gemütlich, entspannt und gelassen sind, haben weniger Probleme damit, als vielleicht die hibbligen, reizoffenen Typen. Klar, Eros ist froh, wenn wir wiederkommen, aber überschwängliche Freude ist das nicht und das habe ich auch von Anfang an nicht gefördert. Eher im Gegenteil, es sollte eben normal sein, dass man mal kurz weg ist. Auch im Haus ist er allein, wir schlafen ja oben und er allein unten im Wohnzimmer. Da ist es warm (Neid) und er hat seine Ruhe. Es war auch nicht schwer ihm das beizubringen. Anfangs habe ich es natürlich nach Lehrbuch und Kleinschrittig gemacht, war aber gar nicht notwendig, Eros war völlig gechilled. Vielleicht haben manche Hunde so was eingebaut? Und anderen fällt das extrem schwer. Mein erster Hund konnte auch nicht allein bleiben, wenn sein bester Kumpel bei ihm blieb. Das war ihm total egal. Frauen weg? Theater.