Beiträge von Massai

    Man sollte unterscheiden zwischen Realismus und Pessimismus.

    Alles in allem, wird nicht nur die Erde als solches sterben, sondern das gesamte Universum. Das ist unvorstellbar, aber vermutlich die Realität.

    Im Grunde wäre es also egal, was wir wie machen, dennoch habe ich als Mensch den Anspruch, das Bestmögliche zu tun. Wie im Kleinen, so im Großen. Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich kenne hier auch einige Viszlas. Die Omma meines Mannes hat nur diese Rasse gehabt. Jung sind sie schon auch anstrengend, weil sie meist reizoffen und arbeitswillig ohne Ende sind, aber ich finde auch, dass sie echt gute Nerven haben und auch sehr gut mit Menschen können. Sicher darf man den Jagdtrieb nie vergessen, sicher ist aber auch, sie lassen sich hervorragend ausbilden. Der eine Jäger, den ich kenne, lässt seine Viszlahündin immer im Freilauf. Der andere, ein ehemaliger Amtstierarzt lässt seine Hündin auch immer ohne Leine laufen. Die hört wirklich supergut, wenn man die Ausbildung/Erziehung ernst nimmt. Mit anderen Hunden haben sie meist auch wenig Probleme. Sind tolle Hunde und wir hatten auch überlegt einen zu holen. Warum es keiner geworden, weiß ich gar nicht :thinking_face:

    Ich verstehe gerade nicht so, wofür braucht man so was?

    Habe ich da leicht reden mit nur einem Kurzhaarhund?

    Irgendwie erschließt sich mir das gerade nicht 🙈🤪

    Für alle? 😂 wenn Hunde matschig sind oder Schuhe .. kurz abgespritzt und schon gehen alle „sauber“ ins Auto.

    Dieses Teil ist echt jeden Cent wert 😂

    Da bin ich wohl echt noch total unmodern mit meinem Besen und Schuhe abbürsten 😂

    Hund bringt ja zum Glück kaum Dreck ins Haus.

    Dabei glaube ich sogar, dass mein Mann so ein Ding hat 🙈 muss ich mal testen.

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

    Ich neige in letzter Zeit dazu an den Fußsohlen haarfeine Risse zu bekommen, die fies weh tun. Es ist keine Hornhaut, sondern direkt an der weichen Haut. Wie könnte ich das am besten behandeln? Creme nachts öfter Bepanthen drauf, hilft dann auch, aber es kommt immer wieder, an unterschiedlichen Stellen.

    Die frischen Risse würde ich erstmal mit Diprogenta Creme (ist verschreibungspflichtig) behandeln. Nach Abheilung jeden Abend ein gut warmes (nicht heißes) Fußbad, danach die Füße (zweite Schüssel direkt daneben stellen) für 30 Sekunden in eiskaltes Wasser tauchen, pitschenaß wie sie sind in Wollsocken (ja, naß, keinesfalls abtrocknen! hochwertige Wollsocken, keine Polywolle bitte)

    Beinchen hochlegen, relaxen, nicht mehr großartig rumlaufen.

    Beim Zubettgehen mit Ringelblumen-Melkfett eincremen.

    Das Fußbad probiere ich mal aus. Die Creme werde ich dann wohl ohne Rezept nicht bekommen, werde aber mal beim nächsten Arztbesuch danach fragen, danke.

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

    Ich neige in letzter Zeit dazu an den Fußsohlen haarfeine Risse zu bekommen, die fies weh tun. Es ist keine Hornhaut, sondern direkt an der weichen Haut. Wie könnte ich das am besten behandeln? Creme nachts öfter Bepanthen drauf, hilft dann auch, aber es kommt immer wieder, an unterschiedlichen Stellen.

    Diese billige Aldi Fußcreme mit Urea ist genial. Hat mir eine Podologin empfohlen und recht hatte sie.

    Muss man aber halt regelmäßig nutzen.

    Muss ich mal besorgen. Also jeden Abend eincremen?

    Vor einem Geschäft anbinden, würde ich persönlich nicht machen. Da hätte ich viel zu sehr Angst jemand klaut mir den Hund. Aber ich lasse ihn auch mal sitzen, lasse die Leine fallen und er muss warten, wenn ich Kacktüte entsorge (also bisschen weiter weg). Da bleibt er sitzen und beobachtet mich und ich denke, er würde auch einfach irgendwo sitzen, in die Richtung gucken, in die ich verschwunden bin, und warten.

    Ansonsten klappt der RR bei uns draußen im Moment wieder viel besser. Ja, er glotzt weit übers Feld aber er sprintet bei Sichtung anderer Hunde nicht mehr los. Er guckt, ich gehe weiter und er kommt dann nach. So kann es bleiben ☺️ Eine echt gute Phase hat gerade.