Beiträge von Massai

    Henning ist immer super fiddelig beim Arzt. Sehr nervig. Aber besser so und freundlich als ängstlich und/oder aggressiv. Die TA war schon ganz erstaunt: die haben wohl sonst keine GSS, die sich ohne Maulkorb untersuchen lassen.

    Wobei Henning jetzt Anfang August auf HD/ED geröntgt wird und ihm im gleichen Zug die äußeren Wolfskrallen abgenommen werden. Da überlege ich, ihn mit Maulkorb hinzuschicken um auf Nummer sicher zu gehen. So halb in Narkose, das ist natürlich nicht so prickelnd.

    Eros auch. Sehr beschwichtigend- ist aber so grundsätzlich eine starke Eigenschaft von ihm. Nur kein Streit.

    Mein TA nennt ihn immer den Labrador unter den Ridgebacks und ist super begeistert von ihm. GsD hatten wir außer Impfen noch nichts, wo es eventuell unangenehm, werden könnte. Weiß ich nicht, wie er da so reagiert, vermutlich auch eher Freeze.

    Ich frage jetzt mal hier, vielleicht füttert das jemand.

    Ich kaufe gern bei Zooplus im Rocco-Sortiment und hatte eine Palette der Spring Edition gekauft „Kalbsherzen mit Erbsen“. Das wird hier wirklich gar nicht vertragen und ich habe bei FB auch schon welche gelesen, die die Dosen wieder verkaufen, weil Hund verträgt es nicht. Liegt’s generell am Futter? Oder verträgt mein Hund keine Erbsen, was durchaus sein kann, denn ich hatte mal eine Probepackung TF, wo Erbsenzeug drin war, wo er auch Durchfall von bekommen hat. Hat hier jemand Erfahrung mit?

    Also meine Frage war jetzt komplett wertfrei, rein aus Interesse. Ich persönlich habe gar nichts gegen Doodle und ich habe extra „etc.“ dazu geschrieben :winking_face:

    Im Moment wird nichts an Angeboten kommen da dort Urlaubszeit ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist es nicht einfach nur wunderschön?? :smiling_face_with_hearts:

    Also ich kenne Fußballfans, die würden es garantiert ihren Hunden anziehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Meine Farbe wärs nicht. Und das Weiß wäre nach dem ersten Gassi damit leider auch eher dreckfarben :woozy_face:

    Zeig es mal am Hund.

    Ich finde das teilweise einfach zu menschlich gedacht. Einmal gehe ich persönlich als erstes davon aus, dass sich Hunde nicht zwangsweise gegenseitig beschädigen wollen, sondern sich entweder lieber aus dem Weg gehen wollen oder deeskalieren. Zum Anderen ist der menschlichen Faktor bei Hundebegegnungen einfach auch oft ausschlaggebend. Viele Hunde nehmen extrem gut die Stimmung ihrer Halter wahr und spiegeln das dann, was sich i diversen Umgangsformen äußert. Meiner fast 30jährigen Hundehaltungserfahrung nach haben die entspanntesten Halter oft die umgänglichsten Hunde. Ob es da tatsächlich einen kausalen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht, sind nur individuelle Beibachtungen. Aber ich weiß, je instabiler mein emotionaler Zustand ist, desto labiler ist auch die Gemütsruhe meiner Hunde. Und wie schon weiter oben geschrieben, kommen auch noch viele anderen Faktoren dazu. Von Moral würde ich nicht reden, eher von einem gesunden Umgang mit Artgenossen, der aber auch nur gesund sein kann, wenn alles andere stimmt. Wo halt z.b. viele Hunde aufeinander hocken, wie in den Großstädten, wird das Nervenkostüm schon mal dünn und Hund reagiert dann unangemessen, bzw. Sehe ich vieles auch als Unfälle und unglückliche Umstände, nicht zuletzt durch falsches Handeln der HH.

    Ich habe ja nun schon den 2. Kräftigen Hund und habe die besten Erfahrungen mit Gurtband gemacht. Muss aber schon gute Qualität sein und auf den Verschluss kommt es an, bzw. Nehme ich am liebsten ein Zugstopp. Gerade habe ich ein HB aus einer Art Canvasstoff unterlegt mit Softshell - das ist auch super.

    Meine BX hatte viele Jahre ein einfaches geflochtenes Tauzugstopp von Trixie. Hielt wie Ochs. Hat dann nur leider an den Ringen zu rosten angefangen.