Beiträge von Massai

    Eros, 20 Monate, im Moment bekennender Leinenläufer. Freilauf selten, da viel Wild unterwegs ist, die Felder noch zu hochstehen und ich kein Risiko mehr eingehe, da er schon gejagt hat :woozy_face:

    Netteste, friedlichste Hund der Welt. Extrem Gehorsam, auf Ridgebackweise, wenn’s nichts zu jagen gibt und es ihm gerade passt. Vom Welpen zum Rentner an manchen Tagen, weil er einfach nie Mist baut und den ganzen Tag schlafen kann, ohne abzudrehen. Seltsamste Hund den ich je hatte. Und dann zeigt er von einer Sekunde auf die andere, dass man mit ihm rechnen kann, wenn es eine Bedrohung gibt.

    Viele eurer Junghundallüren, die ich hier lese, zeigt er einfach nicht. Meine letzten beiden Hunde waren alles, was ich hier lese. Die Hündin hat extrem früh markiert, wie eine Irre, teilweise auch im Handstand (bei 58 kg)!! Mein Rüde hätte jeden Rüden hier getoppt :woozy_face:

    Aber Eros … ist Eros. Kann es nicht anders beschreiben.

    Übrigens: sein Bruder ist völlig normal und passt hier wunderbar rein.

    Wir schlappen mal zu den Senioren jetzt.

    Emma ist derzeit total verrückt auf Mäuse. Hier huschen aber auch gefühlt alle 20cm die Mäuse am Wegrand lang oder direkt über den Weg. Zum Glück ist Emma sehr ungeschickt und weiß auch nicht so recht, was man mit Mäusen dann eigentlich macht. Also springt sie nur hin und her. Aber es nervt. Zumal sich sowas wie Jagdtrieb erst seit der Läufigkeit zeigt und sie vorher mit mir rumflitzende Tiere beobachten konnte. Ich will mein harmloses Baby zurück:D

    Aber daran müssen wir jetzt echt arbeiten. Ihr Hirn ist beim Spaziergang am Feld echt out of order und sie hat nur noch Mäuse im Kopf.

    Wie meinst du was man mit Mäusen macht? Ich kenne nur, dass die Hunde die Mäuse entweder schlucken und totbeißen. Nur mal anknabbern habe ich noch nie gehört.

    Meiner macht weder das eine noch das andere. Er springt nur hin, buddelt nie, hat allerdings auch noch nie eine erwischt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Allerdings wollte er kürzlich wirklich ne Maus kosten. Hatte ne Katze vor ihrem Haus abgelegt. Konnte ihn gerade noch aufhalten. Igitt.

    Ich hätte mal eine ganz naive und laienhafte Frage.

    Wenn ich jetzt Nassfutter, ein wenig davon, in Wasser auflöse (vermische) und damit draußen in einer Wasserflasche mit Spritzer eine Fährte lege und am Anfang ein kleines Bröckchen Nassfutter hinlege und am Ende ein kleines Schälchen - wäre das sinnvoll und einigermaßen „richtig“? Eros kennt das Kommando „such“, wüsste also was er tun soll. Ich lasse ihn im Haus auch ab und zu Futter suchen. Aber so eine Art Fährte wäre neu. Könnte das funktionieren oder denke ich falsch?

    Bei uns in Kleinmachnow gibt es seit dem frühen Morgen eine Katastrophenwarnung. Hier ist eine Löwin gesichtet worden, die ein Wildschwein jagt. Kein Scherz. Keiner weiß wo sie herkommt, weder Zoo, noch Zirkusse vermissen angeblich einen Löwen. Man soll nicht aus dem Haus gehen und die Haustiere drin behalten. Die suchen im Großeinsatz mit Wärmebildkameras und Helis, mehrere Jäger und TÄ sind unterwegs.

    Das finde ich höchst irritierend. Und jetzt sitze ich seit Std und warte auf die Auflösung, weil die Hunde noch nicht Gassi waren

    Also wird gegammelt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Soll ich den Eros mal vorbei schicken :grinning_face_with_smiling_eyes: ???


    Edit: ich glaube, der würde sich ins Höschen machen. Der schisst schon bei Katzen rum.