Beiträge von Massai

    Pro Woche zwischen 50-60km.

    Dafür halt nichts Hupla etc. Reines Spazierengehen. Momentan weniger wegen Wetter und weil ich ne Zerrung habe.

    Eros hat auch schon keinen Bock mehr auf Schnee 🙈 wollte heute morgen gar nicht raus.

    Ansonsten mal was zum Thema Territorialität (nicht). Hier macht gerade der Elektriker was an den Schaltern der FBH, Eros liegt neben ihm und kaut total ungerührt sein Stück Kopfhaut. Ich glaube, die könnten uns hier die Bude ausräumen und der Hund würde nur zuschauen 😅

    Ich hatte ja nun auch mal einen extrem territorialen Hund. Hätte ich das so, wie beschrieben gemacht, hätte die gedacht: boah geil, ich darf. Es ist gewollt und ich strenge mich besonders an.

    Das Verhalten hätte sich so nur noch mehr gefestigt.

    Mir persönlich wäre so eine Methode eindeutig zu gefährlich, muss ich gestehen.

    Ich sage es ungern, aber es ist vermutlich ein Führungsproblem. Scheinbar akzeptiert eure Hund deswegen die Anweisung von euch nicht. Mein Hund hat übrigens auch gebellt, durfte sie auch, solange, bis wir das beendet haben. Mensch im Haus, hieß für sie, es ist okay für uns. Ich würde dem ganzen wirklich noch ein wenig Zeit geben und an eurer Führungsposition arbeiten. Also nicht am Hund, an euch 😉

    Ich bin super genervt. Cheese hat erst einen Border Collie gejagt, wobei ich zwar schneller hätte reagieren sollen, was aber grundsätzlich nicht unsere Schuld war. Seitdem löst jeder Border Collie in ihm irgendwas zwischen Wut und Adrenalin aus, und genau, seitdem ist die ganze Stadt voller Border Collies. Heute hatte so ein dogwalker ungefähr zwanzig Hunde dabei, davon 3 oder 4 Border Collies, wir haben uns am Ende tatsächlich angeschrien und ich bin rauchend nach Hause. Bin immer noch geladen :face_with_steam_from_nose:

    Mein Beileid 😅

    Geht uns gerade so mit Aussie Rüden, habe die noch nie so oft getroffen wie im Moment.

    Aber ich nutze das, um zu üben.

    Eros hat den Aussie zwar nicht gejagt, aber verkloppt, als der seinen Freund dumm angemacht hat 🙈

    Wir waren heute mit der 10jährigen Aussiehündin Gassi, mit der ich schon mit meiner BX unterwegs war.

    Ja, Leine ist dran, wegen Wild, nicht wegen der Dame. Die beiden ignorieren sich meistens. Eros ist da auch echt stolz, der Spinner.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am besten und liebsten spielt er mit Jagdhunden, die haben den gleichen Stil.

    Jo. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, daß meine Jagdis oft Ridgebacks anbaggern - rennen, tennen, rennen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bossi ist noch vor zwei Jahren mit einem Ridgeback hier im Park gelaufen da war Bossi 15, und der kleine 9 Monate alt. Ich hatte erst Bedenken wegen der Größenunterschiede. Aber die waren so süß miteinander, sind einfach nur zusammen über die Wiese gedüst und haben sich abwechselnd gescheucht. Und das 9 Monate junge Teilchen vom Ridgeback hat tatsächlich sein Tempo an den alten Herren angepaßt und ihm auch entsprechenden Abstand gewährt, sodaß sie einfach miteinander Spaß hatten.

    Da hatte ich keine Sekunde mehr Bedenken, daß der ihn überrennen würde.

    Ich war damals echt erstaunt, daß der das mit 9 Monaten schon so beherrscht hat. War aber auch altersentsprechend top erzogen. Der kam halt auf Abruf ausm Spiel (!) zurück :face_screaming_in_fear:

    Süß 🥰

    Obwohl ich Terrier ja schon noch einer anderen Gruppe zuordne 😅 aber wer weiß, vielleicht harmonieren die auch. Eros z.b. hat nen kleinen wilden Kumpel, einen Borderterrier, das passt da auch, weil er sich für den Kleenen sogar gern mal hinlegt zum „Knuddeln“.

    Was hier nicht gut passt, sind halt wirklich die Hütetiere, da fühlt sich meiner auch schnell mal terrorisiert 🤭

    Inzwischen scheint mir es auch gar nicht so unerheblich, dass gewisse Rassen unter ihres gleichen sogar „besser“ aufgehoben sind.

    Nur mal als Beispiel. Mein Ridgeback hatte als unter 1jähriger öfter Spielkontakt mit einer gleichaltrigen Aussiehündin, aber das war kein schönes Spiel. Die Hündin hat ihn immer gemaßregelt und in die Wangen gekniffen und Eros wollte nur rennen. Anders bei seinem Molosserfreund, gleichalt, der wollte sich nur rumkugeln, ringen und zwar extrem körperbetont. Mein Hund mag das nicht.

    Am besten und liebsten spielt er mit Jagdhunden, die haben den gleichen Stil.

    Ja, hier 😂

    Habe nämlich noch von Premiere Soft einen kleinen Sack hier stehen, 700g oder so.

    Da darf ich bei wenigen Stücken mit Durchfall rechnen.

    Mein letzter Hund hat dieses halbfeuchte Futter auch nie vertragen, ich bin bisschen neidisch auf die, die es vertragen, weil damit für uns eine ganze Palette wegfällt.