Beiträge von verruecktsein

    Wenn Anka Kanu und Motorboot (was ja deutlich wackeliger ist) kennt, würde ich mir da keine Gedanken machen.

    Wir sind mit Balin sehr viel Fähre gefahren, sowohl lange Übernachtfahrten, entweder im Auto oder in der Kabine, als auch kleine Fähren mit ca 30 min- 1h Fahrtzeit, bei denen er oft mit an Deck war. Er hat nie Anzeichen von Seekrankheit gezeigt und das immer sehr entspannt mitgemacht.

    Dino ist z.B. ein ganz anderer Fall, er fährt sehr schlecht im Auto mit und leidet unter Reiseübelkeit. Für ihn sind auch Fahrten in Bus/Bahn/Zug/Seilbahn etc. sehr anstrengend und mit der Fähre wird es sicher nicht ohne Vorbereitung/Medikamente gehen.

    Wenn du dich damit sicherer fühlst, sprich doch deine Tierarzt darauf an, es gibt auch für Hunde Tabletten gegen Reiseübelkeit. So hättest du dann zur Sicherheit was dabei, wenn Anka wider Erwarten doch übel werden sollte.

    Edit: gerade erst gesehen das ihr morgen schon fahrt...

    Einfach ruhig bleiben, sich eher im Freien aufhalten und im Zweifel da wo es ruhig ist und möglichst wenig schaukelt und dann klappt das schon :gut:

    Watt mutt, datt mutt. Leider verläuft diese Phase in Wellen, zumindest ist es bei uns so. Kaum glaubt man, dass der Hund jetzt bereit ist, wieder befreit zu werden, dann kommen plötzlich die Flausen wieder.

    Das kann ich nur bestätigen... Dino hängt nach eine Pause auch wieder dran.

    Der Katzendackel ist in moment nämlich der Meinung man könne wie angestochen durch die (abgeernteten) Äcker pflügen, aber was für eine Überraschung: NEIN, das darf man nicht :stock1:

    Ansonsten hatten wir am Sonntag nach längerer Pause mal wieder Dummytraining.

    Wir haben Einweisen geübt, was für Dino komplett neu war. Bei den ersten Versuchen wusste er (wie zu erwarten) noch nicht so richtig was nun zu tun ist, als es dann aber Klick gemacht hat, liefs richtig toll !

    Es macht einfach mega Spaß mit ihm zu arbeiten, er ist total konzentriert und flitzt wie ne Rakete zum Dummy, bringt und gibt sauber ab. Zu Hause klappt das nicht immer so toll, hier schießt er mit seiner Energie gerne mal übers Ziel hinaus :pfeif:

    Warten in den Trainingspausen ist nicht so seine Stärke, da jammert er viel und hampelt rum, aber ich seh das einfach als gute Übung an.

    Ich hab diese Woche gesehen, was ich bisher vernachlässigt hab ...

    Meine Tochter war die ganzen Tage zu Hause, sprang in der Bude rum. Dino hatte also schon deutlich weniger Schlaf/Ruhe diese Woche als normalerweise wenn er, nur mit meinem Mann zusammen der im Home Office arbeitet, alleine ist.

    Dazu dann noch jeden Tag mind. 3x 5min Auto-Training (unsere große Baustelle ist ja das Autofahren), was ebenfalls sehr anstrengend für ihn ist.

    Als dann gestern noch Freunde mit Kleinkind kamen war er ziemlich drüber und ist nur noch rumgewuselt und hätte gerne alle bedrängelt.

    In dem Moment hab ich's so vermisst ihn einfach auf einen Liegeplatz schicken zu können, was wir aber mangels Priorität bisher kaum geübt haben.

    Ich hab ihn also viel mit Leine begrenzt und mir vorgenommen das jetzt verstärkt zu üben .

    Ich muss sagen mir wäre es zu riskant, solche extremen Verhaltensketten find ich ...eher gruselig :fear:

    Und dazu im Alltag hinderlich, weil der Hund nicht mehr selbständige Entscheidungen trifft (und lernt sinnvolle Entscheidungen zu treffen), sondern nur noch abspult was einprogrammiert wurde.

    Entscheiden musst du das aber selbst. Ich kenn Alma ja nicht und kann deswegen auch nicht abschätzen wie sie reagieren wird, bzw wie die Auswirkungen sind.

    Mini-Dino, ca. 4-5 Monate alt (noch in Rumänien)

    Externer Inhalt prodogromania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit ca. 7-8 Monaten

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit ca. 14 Monaten

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich dachte auch gerade ...oh ein rauhaariger Kromfohrländer !

    (Es lebt aber glaub ich kein einziger dort, von daher sehr unwahrscheinlich, daß es ein Kromi-Mix ist. Und außerdem ist er gute 10cm zu groß)

    In jedem Fall ein sehr hübscher Kerl :herzen1:

    Sicher die zwei "postkartigsten" Fotos die ich jemals gemacht hab, erst der Sonnenuntergang und kurz danach wurde es noch spektakulärer...

    Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.