Beiträge von verruecktsein

    Aber das Mühlen Hack hab ich mir auch mal auf den Zettel geschrieben. :applaus:

    Da musst du nur schauen, da gibt es zwei verschiedene..

    Wir haben immer dieses:

    https://www.google.de/shopping/produ…9Q-2nZ9A&sts=14

    Genau das nehmen wir auch.

    Hyäne

    Was dir fehlt ist "Umami"

    Erzeugen lässt sich der Geschmack (außer durch Fleisch natürlich) auch durch angeröstetes Tomatenmark, getrocknete Tomaten, Pilze (frisch und getrocknet) oder was auch gut funktioniert sind Hefeflocken. Parmesan scheint den Geschmack auch noch zu unterstützen.

    Gibt noch Einiges mehr, aber das passt nicht zur Bolognese.

    Wir benutzen seit längerem Veggie Hack und machen es so wie Schaefchen2310. Da mein Mann hauptsächlich kocht und er gerne Fleisch isst, muss jedes Ersatzprodukt ihn überzeugen damit es auch dauerhaft zum Einsatz kommt. Das vorgerbratene Mühlen Hack hat's geschaft und ist gerade in einer Bolognesesauce kaum zu unterscheiden. Und Käse Lauch Suppe funktioniert auch gut.

    Zum Treppenthema:

    Eine Zwergpudel wird 25 - 35 cm groß, oder ?

    Mein Mischling aus dem Tierschutz hat 30cm Schulterhöhe und der läuft alle Arten von Treppen problemlos. Ich wüsste auch gar nicht warum das nicht schaffen sollte, schließlich schafft er es auch alleine auf nen 1,5m hohen Heuballen (etwas über die Hälfte gesprungen, der Rest wird geklettert).

    Probleme macht bei euch wahrscheinlich der rutschige Untergrund und vor allem mangelnde Übung !

    Gegen das Rutschen helfen Stufenmatten sehr zuverlässig. Optisch mag ich die Dinger nicht besonders, aber damit kommen Hund und Kind gefahrlos die Treppe rauf und runter.

    Ansonsten muss man das halt auch üben und klare Regeln aufstellen: auf der Treppe wird nicht gerannt/gesprungen !

    Für den Anfang ne Leine dran und dann ruhiges Treppensteigen üben und belohnen.

    Trau deinem Kleinhund da ruhig mal was zu :bindafür:

    Dino hat eine Empfehlung für euch, die ist VIEL VIEL VIEL besser als die kuschelige Flocke !


    ... allerdings wohl nur für kleine Hunde geeignet ?!

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ja, wir haben ne kuschelige Flocke in der er auch gerne mal liegt, aber eben nur wenn der Bürostuhl belegt ist :pfeif:

    Die Kudde im Wohnzimmer benutzt er auch nicht, aber ich denke das liegt daran das es Balins Lieblingsliegeplatz war und der ein so deutliches Betretungsverbot ausgesprochen hat, das es selbst jetzt über ein halbes Jahr nach seinem Tod noch wirkt.

    Gebliebt wird (neben Sofa, Bett und Bürostuhl) noch ein viel zu kleines Katzenkörbchen

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich so eure Rattengeschichten lese...ich brauch wieder einen Terrier !

    Wir haben Ratten im Gartenhaus und bisher hab ich immer Gift ausgelegt, aber das geht jetzt nicht mehr weil Dino alles frisst was er draußen so findet. Das ist mir einfach zu gefährlich...

    Als wir neulich das Gartenhaus ausgeräumt und aufgeräumt haben, hab ich 2x Ratten aufgescheucht, aber Dino ist zu dusselig die zu erwischen und war von meinem Anfeuerungsgeschrei ziemlich irritiert.

    Balin hätte da schnell kurzen Prozess gemacht.

    Der war zwar zeitlebens kein erfolgreicher Mäusejäger, aber er wusste im Zweifelsfall schon was zu tun ist. Das einzige Mal das er mir im Feld abgezischt ist, war wegen einer dicken Ratte im Rübenacker und bei Kleintieren im Terrarium ging's auch mit ihm durch. Da konnte der Kromi den Fox nicht leugnen.

    Ach, ich vermisse einen Terrier in meinem Leben schon sehr. Dino ist super, aber manchmal einfach ein bisschen zu wenig ...zornig :D

    Hast du mal bei Fahrradjacken aus dem Sportbereich geguckt? Die haben öfter Rückentaschen.

    Ja, aber scheinbar fahren nur Männer sportlich Fahrrad :fear:

    Owney?

    Die einzige in Frage kommende Jacke ist entweder knallrot oder knallblau, sonst hätte ich sie gekauft.

    Ich würde bei Owney, Good Boy und Pinewood schauen. Außerdem bei Jäger-Klamotten, da kannst du unter dem Stichwort Hasentasche fündig werden.

    Danke für die Vorschläge, leider bin ich da bisher nicht fündig geworden.

    Owney hat das passende Modell nur in bunt, Good Boy und Pinewood ist optisch nicht mein Ding und die Jägerklamotten sind (fast) immer olivegrün und unsäglich teuer.

    ... Ich weiß, ich bin schwierig |)

    Ich werfe mal wieder Dogcoach rein - auch die Shelljacken sind wind- und wasserdicht, und haben diese Rückentasche (neben vielen anderen Details).

    Danke, schau ich mir Mal an :smile:

    Ich brauch mal eure Hilfe ...

    Ich hab ne ganze Weile nach ne gute Allround Regenjacke gesucht die ich sowohl als Fahrradjacke als auch zum Gassi gehen anziehen kann.

    Entschieden hab ich mich dann für die Arrak Regenjacke (nicht die Summit, sondern die leichte Regenjacke) und merke jetzt aber nach zwei Monaten das ich mit der Entscheidung leider nicht so richtig glücklich bin. Mich stören zwei Dinge, zum einen der Tascheneingriff mit Reißverschluss (ist einfach unangenehm) und anderen sind mir die Ärmel zu lang....und zwar nicht nur ein bisschen sondern in Größe S mal locker 3-4 cm (auf Dauer echt unpraktisch)

    Gesucht wird also:

    - Regenjacke, oder zumindest eine Jacke die Regen gut abhält

    - 1-2 Brusttaschen

    - 1 Innentasche

    - ganz wichtig eine Rückentasche (für Dummys :D ) !!!

    - Farbe schwarz

    - nicht zu lang, soll schon eine Jacke sein und kein Parka/Mantel etc

    - nicht gefüttert, ich zieh im Winter einfach noch was drunter

    Alles was ich bisher gefunden hab ist entweder quietschebunt, hat keine Rückentasche oder ist olivgrün und kostet mind. 300 Euro :ugly:

    verruecktsein - danke, dass du trotzdem berichtet hast.

    Wenn du davon irgendwo berichtet hast, ich würde es gerne nachlesen.

    Ich hatte damals ein bisschen was im Altenpflege Thread und auch im Herzhunde Thread geschrieben *Klick*

    So wie ich unsere Situation damals verstanden hab, waren die zwei nötigen Behandlung sehr gegensätzlich und daher nur schwer zu vereinen.

    Wir wollten eigentlich in den Urlaub fahren und sind dann erstmal zu Hause geblieben und haben abgewartet ob die Behandlung anschlägt.

    Die Kardiologin hatte uns einen Bericht auf Englisch verfasst, den wir nach Spanien hätten mitnehmen können für den Notfall. Seine Prognose dann schwarz auf weiß zu sehen war hart, aber hat mir auch geholfen zu verstehen das es im Grunde keine echte Chance mehr gegeben hätte und das Warten daran dann auch nichts geändert hätte.

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich mit dem Bericht auf keinen Fall in eine Richtung leiten. Du wirst wissen wann für euch der richtige Zeitpunkt da ist, da bin ich mir sicher !