Beiträge von verruecktsein

    Nö, ich fang auch immer erst irgendwann im Februar an.

    ...mein Gemüse muss auch wieder im Wohnmobil Urlaub mit uns machen, den mit allen Pflegekräften hier zu Hause klappt das einfach nicht. Letztes Jahr waren die Tomaten- und Paprikasetzlinge mit in Albanien, dieses Jahr fahren sie mit nach Sizilien :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Bei uns hat es gut geholfen kurweise KoProStop zufüttern. Nach ein paar Wochen wurde es deutlich weniger und hat dann auch einige Zeit später komplett aufgehört.

    Außerdem würde ich Strecken auf denen viele Haufen liegen möglichst meiden und wenn das nicht geht, Anleinen ung gut aufpassen.

    Ich hab denen jetzt auch ne E-Mail geschickt das ich ein besseres Angebot erwarte.

    Wenn's auf dem Postweg verloren gegangen wäre, wäre das ja super kulant so. Aber der Test ist bei ihnen intern verloren gegangen, da sehe ich zusätzlich Kosten wirklich nicht ein.

    So jetzt bin ich ernsthaft sauer auf Embark :face_with_steam_from_nose:

    Ich bekomm zwar einen kostenloses neues Testkit... aber den Versand und die Gebühren soll ich trotzdem zahlen, immerhin 18 Dollar, dazu dann hier noch die Zollgebühren und der Rückversand. Will meinen, sie haben meinen Test verloren und ich darf jetzt mal locker 30 Euro + mind weitere 6 Wochen Wartezeit hinnehmen

    ...so nicht !

    Balin wurde mit knapp 2 Jahren wegen Kryptorchismus kastriert. Zu dem Zeitpunkt war er extrem reizbar und streitlustig mit anderen Rüden, durch die Kastration wurde das deutlich besser/lenkbarer.

    Sein Fell hat sich deutlich zum negativen verändert, mehr gefressen und zugenommen hat er leider nicht (er blieb Zeit seines Lebens sehr schlank)

    Balin ist nun schon fast 2 Jahre nicht mehr bei mir und ich merke es immer stärker, wie sehr mir mein Terrier fehlt (das musste ich jetzt einfach mal loswerden).

    Die Entscheidung für Dino (als Zweithund) war die absolut richtige Entscheidung für den damals schon alten Balin, für unsere Lebenssituation, für mein Kind und für meinen Mann.... ein weicher, freundlicher, leicht zu beeindruckender Hund.

    Aber ich vermisse meinen robusten Begleiter in allen Lebenslagen, einen Hund der bei jeder noch so dummen Idee sagt: lass es uns ausprobieren wird schon gut gehen, einen Hund der genauso abenteuerlustig ist wie ich, einen Hund der sich gerne streitet und der auch mal schlechte Laune hat....

    Jetzt gerade geht ein Zweiter einfach nicht, so sehr ich es mir auch wünsche, aber irgendwann in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft brauche ich wieder einen Terrier in meinem Leben !

    Briefmarken draufgeklebt (bzw. der Typ bei der Post hat das gemacht.) auf den Orginal Versandumschlag von Embark.

    Der Umschlag ist laut USPS Tracking auch bei Embark angekommen, Embark hatte mir dazu sogar eine E-Mail geschickt das es dann noch ca 1-2 Tage dauern würde bis er im Labor eingescannt wird. Laut der Aussage von Embark werden die Briefe die in Boston zugestellt werden, nach San Diego weitergeleitet (intern), auf diesem Weg scheint er verloren gegangen zu sein.

    Dinos Test ist auf dem Rückweg verloren gegangen.

    So ganz klar ist mir nicht wo genau, denn zugestellt wurde er vermeintlich, aber er wurde dann nicht im Labor eingescannt und finden können sie ihn wohl auch nicht.

    Ich bekomm jetzt von Embark einen neuen Test zugesendet und dann startet die Warterei wieder von vorne...etwas entnervt bin ich nun schon !

    Gibt es dann bestimmte Bewegungen, die man zum Beispiel verhindert, was weiß ich, Sofasprünge oder so?

    Rauf ist meines Wissens nach nicht so das Problem. Alle Sprünge nach unten und Treppenlaufen nach unten sind zu vermeiden, außerdem kein hartes Stoppen beim Rennen.

    Damit sind wir hier zumindest 5 Jahre mit unoperiertem Bandscheibenvorfall im Übergang Brust- zu Halswirbelsäule ohne Rückfälle durchgekommen.

    Ein ganz goldiges Mädchen :smiling_face_with_hearts:

    Bisher warte ich noch etwas besorgt auf das "Auspacken" nach ein paar Wochen oder Monaten. Hoffentlich kommt da keine böse Überraschung mehr 😅 Ich bin ja jemand, der dem Glück oft nicht so richtig über den Weg traut.

    Aufs "Auspacken" hab ich bei Dino auch gewartet, wird ja hier im Forum auch gerne heraufbeschworen...passiert ist genau NICHTS. Dino ist, jetzt nach 2 Jahren, immer noch genauso nett und entspannt wie ich ihn kennengelernt hab. Nur insgesamt sicherer ist er geworden und natürlich kann er auch viel mehr. Es ist eher so als könne man jetzt seinen Charakter deutlicher sehen, aber die entsprechenden Tendenzen waren von Anfang an da.