Beiträge von verruecktsein

    Der Rumäne hier hat mit 4 jetzt auch schon ein deutlich graues Kinn bekommen.

    Ob das nun genetisch ist kann ich nicht sagen, er ist hauptsächlich ein Dackel-Pekingesen-Pudel-Mix, laut Gentest. Die Fellfarbe und Zeichnung hat er eher vom Pekingesen abbekommen, also braun mit schwarzer Maske und schwarzen Ohren.

    Ist denn eine der Rassen für frühes Ergrauen bekannt ?


    Der Hund vom Züchter ist deutlich später grau geworden, das kann aber in dem Fall an der Färbung liegen, weiß mit rotbraunen Flecken. Das rotbraun mit zunehmendem Alter ausbleicht, sieht man ja bei vielen Rassen.


    Wenn's hier nach dem Stresslevel gegangen wäre, hätte der Hund vom Züchter deutlich schneller grau werden müssen als der TS Hund |)

    Dino war heute auch mal wieder Bürohund. kommt hier eher selten vor.

    Macht er echt gut, dabei ist es ja nicht mal ein Büro, sondern ne große Werkstatt, einige Mitarbeiter, laute Maschinen und heute auch viel Kundenverkehr. Da schläft er natürlich nicht annähernd so gut und tief wie zu Hause wenn er tagsüber alleine ist oder bei meinem Mann im Home-Office.


    Nachdem ich letztes Jahr viel zu wenig gelesen hab und zu viel am Handy hing, hab ich mir dieses Jahr ein gutes Motto gesetzt:




    Ging schon ganz gut los :applaus:


    1. Lies eine Graphic Novel/Comic/Manga

    Seufzerstraße 109 - Unter Hausgeistern (Mr. Tan, Yomgui Dumont)

    Hat mein Kind ausgesucht und war keine schlechte Wahl. Eine kurzweilige, schnelle gelesene (Kinder-)Geschichte über eine kleinen Jungen der in einem Gruselhaus wohnt und Gespenster als Freunde hat, recht vorhersehbar, aber ganz lustig.


    4. Lies ein Buch mit weniger als 205 Seiten

    Die Verwandlung (Franz Kafka)

    Hab ich das letzte Mal im Deutschunterricht in der Schule gelesen und ist mir nicht als besonders gut in Erinnerung geblieben. Zu Unrecht muss ich sagen, ich bin froh das ich's nochmal gelesen hab. Wenn man nicht gezwungen wird die Geschichte zu lesen und kein Teenager mehr ist, dann kann man auch leichter verstehen was daran interessant ist.


    8. Lies ein Buch mit einem nicht-menschlichen Gegner/Antagonist

    Corpus Delicti (Juli Zeh)

    Ich hoffe es zählt, den obwohl es auch einen menschlichen Gegner gibt, ist im großen Ganzen die METHODE, eine Staatsform die eine Gesundheitsdiktatur ist, der Antagonist in dem Prozess gegen Mia Holl.

    Noch ein Buch das heute zur Schullektüre gehört, was kaum verwundert, so sehr läd das Buch zur Interpretation ein. Ich fand es trotzdem gut :D


    45. Lies ein Buch mit einer 1 als Prüfziffer am Ende der ISBN

    Der Besuch der alten Dame (Friedrich Dürrenmatt)

    Noch ein Klassiker...

    Mit Büchern die als Theaterstück geschrieben wurden (bzw. eigentlich Theaterstücke sind), werd ich wohl nicht mehr warm. Ich glaube als Aufführung fänd ich's nicht so zäh, aber so hat es mich so gar nicht gepackt. |)

    Und jetzt zur Frage. Mit was für Kosten werde ich ca. rechnen müssen? 1.500€? Fahre ich da ungefähr auf Spur?

    Wir haben gerade für Zahnreinigung, Inhalationsnarkose, Überwachung und Dentalröntgen insgesamt 821 Euro in unserer Tierklinik gezahlt. (Ich hätte ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet)


    Blutbild und Urinprobe haben wir vorher gemacht, das hatte die Tierklinik so verlangt weil Dino Ehrlichiose positiv ist und die Nierenwerte passen müssen.

    ...aber Freunde werden Mangas und ich eher nicht.

    Es sind nicht alle Mangas so wie die von dir beschriebenen.

    Ich lese zum Beispiel gerade (wieder) Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki. Einfach ein Meisterwerk das sich mit Politik und Umweltzerstörung auseinandersetzt.

    Die Mangas von Jiro Taniguchi wären z.B. auch noch lesenswert und auch zugänglicher, weil wenig chaotisch.


    Ansonsten kann ich die Comicreihe Margo Maloo empfehlen, eigentlich für Kinder geschrieben, aber mein Mann und ich fanden es beide super und hoffen das Band 4 bald erscheint.

    Oder Snapdragon, ebenfalls für Kinder, aber so eine schöne Geschichte!

    Und als Klassiker, die Mumins, 8 Sammelbände die auch einzeln gelesen werden können.

    Oder einer der großen Klassiker der Graphic Novels, Watchmen, das ist allerdings schwere Kost.

    Park4Night ist eh schon im Jahresabo. Mal gucken, ob wir überhaupt echte Campingplätze anfahren

    Mit dem frei stehen hab ich persönlich in England eher schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Verbotsschilder und die Highway Maintenance ist echt schnell da |)


    Direkt neben Dover kann man in Saint Margaret's at Cliffe oben am Patrol Monument übernachten, da ist nach wie vor kein Verbotsschild, man hat ne schöne Weitsicht, kann runter zum Strand laufen oder an den Klippen weiter.

    Wir waren ja gerade in der Gegend und Richtung Osten, also Kingsdown, Deal, Broadstairs haben uns gut gefallen. Aber dort ist halt viel los und ich kann nicht einschätzen wie WoMo tauglich das so ist (wir hatten ne Ferienwohnung)

    Ich hab bisher nur still mitgelesen, aber ich denke es schadet nicht die auch nochmal zu sagen das deine Fotos richtig toll sind :nicken:

    Oder man fährt im Januar / Februar...

    Wir sind schon oft im Frühjahr und Herbst nach Schottland gefahren und es ist wirklich toll, aber mittlerweile fahren wir gerne zum Jahreswechsel rüber.

    Muss man schon ein bisschen leidensfähig sein, das Wetter ist oft echt erbärmlich und man hat wenig Tageslicht, Fährverbindungen zu den Inseln sind auch total unzuverlässig.

    Aber dafür ist es herrlich friedlich und entspannt, soviel Ruhe finde ich sonst nie !

    Lohnt sich das im Verhältnis zum Ergebnis oder reicht das f4 auch erstmal? Ich bin echt hin und hergerissen :denker:

    Als ich noch ausschließlich Hunde fotografiert hab, fand ich das f2.8 super und hab's viel genutzt.

    Über die Jahre haben sich dann die Interessen bei fotografieren geändert (mehr Reise und Landschaft) und ich hab das Objektiv verkauft weil's mir zu groß/schwer war. Bereut hab ich Entscheidung nicht.


    Vor einem Jahr hab ich mir dann das f4 gekauft, weil ich doch gerne wieder ein Tele haben wollte und bin damit jetzt voll zufrieden. Für mich ein gutes Mittelding, der Preis ist ok, das Gewicht und die Größe sind nicht zu anstrengend und mir persönlich reicht die Freistellung komplett.