Beiträge von verruecktsein

    Müssen eure Hunde dann nicht irgendwann Pipi? :tropf:

    Dino hat ne Blase aus Stahl, der kann ewig einhalten und steht nie vor uns auf. Balin war genauso.

    Juju....nunja, er heißt hier nicht umsonst gerne mal "Jaques le Kack" oder "der Pisser aus Paris" |)

    Der steht frühs auch ohne mich auf und wenn ich höre das er die Treppe runterläuft, dann hab ich noch 30sec Zeit um meinen Wohnzimmerteppich vor der Erledigung seiner Morgentoilette zu retten. Ich geh mal davon aus, das er nie 100% zuverlässig stubenrein wird. Man kann ihn gut eintakten auf Spaziergänge und wenn er die Möglichkeit hat geht er wenn er außer der Reihe muss immer in den Garten, wenns aber nicht geht, hat er keine Hemmungen :ka:

    Bei unserem Spaziergang gestern ist 10m neben uns ein Hase hochgegangen und davon geflitzt. Juju lief an der durchängenden Schleppleine neben mir und blieb einfach STEHEN. Ganz ohne Kommando :applaus:

    Dafür war die Tage das Dummytraining etwas chaotisch. Die große Wiesenfläche haben wir länger nicht genutzt (sondern uns bei Regen an den Waldrand zurückgezogen) und die hatte offensichtlich zu viele verlockende Reize. Kurzzeitig brannte die Sicherung komplett durch und er hat mehr Blödsinn gemacht als zu arbeiten. War aber auch ganz witzig anzuschauen wie er sich selbst abfeiert :lol:

    PawsitiveVibes

    Danke für das Kleeblatt, aber ich brauch das gar nicht. Das liest sich so überheblich, so ist es aber gar nicht gemeint, eher so: ich wusste was ich mir für einen Hund hole und ich wollte das :nicken:

    Ich mag gerne ab und an neutral erzählen wie's so läuft, mehr ist es gar nicht. Ist auch schwer zu beschreiben weil ein Hund der, sobald außerhalb des Siedlungsgebiets, sofort und dauerhaft jagt, für viele hier einfach viel schlimmer klingt als es ist. Da entsteht schnell das Bild ich würde mit einem schreienden, in die Leine donnernden Hund übers Feld walzen, so ist es aber gar nicht. Ich sehe ganz viele tolle Fortschritte in kleinen Details und weiß das er noch ein sehr junger Hund ist und diese Selbstkontrolle Zeit braucht um sie zu erlernen.

    Hier kickt der Jagdtrieb gerade wieder richtig |)

    Bewegungsreize aushalten lief echt gut und die Spaziergänge an der Schleppleine waren ziemlich entspannt.

    Das warme Wetter hat jetzt aber neue Gerüche zugeschaltet, überall Feldhasenspuren und Juju ist komplett angeknipst. Selbst der ohnehin begrenzte Freilauf fällt erstmal flach, bis der Wuselhund sich wieder zuverlässig sortieren kann.

    Ich hab reingehört, bin aber noch nicht weit voran gekommen. Für mich als, immer noch, Dummy Anfängerin war auch Interessantes dabei, aber bei Manchem hab ich auch einfach wieder ausgeschaltet.

    Auf den Vortrag von Claudia Fries hab ich mich gefreut, weil ich bei ihr schon bei einem Seminar war das mir sehr weitergeholfen hat. Der Vortrag war sicher nichts richtig Neues, aber ich kannte die "Big Five" bisher nicht und mir hat es tatsächlich geholfen zu verstehen warum mein Training mit Dino gescheitert ist (und warum es mit Juju so gut läuft).

    Mal eine Frage an die, die viel und weit mit ihren Hunden reisen - habt ihr einen Plan, was ihr macht, wenn euer Hund während einer Reise plötzlich verstirbt?

    Bei Balin dachten wir noch wir würden das Risiko eingehen als das Ende absehbar war, die behandelnde TA hat uns sogar ein Dokument auf englisch geschrieben mit Diagnose etc.. geplant war die Reise nach Nordspanien.

    Letztendlich hat er sich dann aber nicht mehr stabilisiert, wir sind erstmal nicht losgefahren und haben ihn dann noch hier zu Hause gehen lassen. War in der Situation sicher die bessere Entscheidung, weil die Prognose schon sehr schlecht war.

    Ich schätze wenn einer meiner Hunde überraschend auf einer Reise versterben würde, würde ich wohl schauen ob ich ihn noch nach Hause bekomme. Wenn nicht, im Reiseland einäschern lassen und wenn möglich mitnehmen. Vorher planen würde ich da aber wohl nichts.