Beiträge von verruecktsein

    Ich arbeite ja nur mit Lightroom und leider muss ich Photoshop mitbezahlen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hab ich auch bisher gemacht (und mich geärgert darüber :dead:) und heute entdeckt das es auch ein reines Lightroom Abo gibt.

    Wenn du in deinem Account die Abodetails auswählst, hast du die Möglichkeit nach einem "besseren Abo" zu suchen. Dort bekommt man erstmal die Klassiker angezeigt, kann aber oben im Suchenfeld nach Lightroom suchen und bekommt dann das passende Abo angezeigt. Ändern war bei mir sofort möglich, obwohl mein Jahresabo noch bis Mai läuft. Ist mit knapp 15 Euro aber leider trotzdem nur unwesentlich günstiger :fear:

    Jagen ist ein gutes Thema. Der Hund ist fast 8 Monate alt und hat noch nie Wild getroffen. Dabei würde ich wie verhält man sich bei Wildsichtung doch ganze gerne langsam mal üben

    Kommst du nach Hessen, kein Problem :D

    Bei uns auf dem Feld trifft man eigentlich immer Feldhasen und Fasane. Für fast garantierte Begegnungen mit (sehr viel) Damwild braucht man nur zum Frankfurter Flughafen zu fahren. Wenn du Wildschweine suchst, kannst du ne nächtliche Gassirunde bei mir um den Sportplatz zu machen, die Strecke ist auch gut beleuchtet, damit man die Schweine schön sehen kann.

    Sie ist so langsam auch angekommen und voll in der Pubertät. Sehr gute Kombi, hier wirds nie langweilig.

    Hier ziemlich genauso, Juju ist jetzt 1,5 Jahre alt und etwas 4,5 Monate bei mir.

    Köfferchen ist ausgepackt und wenig überraschend war da auch noch ein richtiger Jagdhund drin versteckt |)

    Er hat mich ne Weile drauf warten lassen, aber ich wusste schon, dass da ganz sicher noch was kommt. Gerade ist er bei seinem bevorzugten Wild (Vögel) nur noch begrenzt ansprechbar und daher sowieso meist mit Schleppleine gesichert. Die Ansprechbarkeit kommt aber sicher wieder, mit weiterem Training.

    Im Dummytraining macht er sich super, arbeitet konzentriert und sehr motiviert. Lässt sich wenig von anderen Hunden ablenken, dabei sind Hundebegegnungen im Alltag unsere große Baustelle. Einzig, auch hier muss man aufpassen das er nicht ins Stöbern abdriftet. Aber insgesamt bin ich echt begeistert :applaus:

    Mein Rumäne ist auch mit knapp 8 Monaten hier eingezogen und hat die Stubenreinheit innerhalb von 2 Wochen kapiert. Er hatte allerdings auch einen souveränen Ersthund an seiner Seite und wir haben einen Garten, Beides hat ihm sehr geholfen. Bis er sich außerhalb des Grundstücks zuverlässig lösen konnte hat es mehrere Monate gedauert.

    Der Bretone, der im Alter von knapp 1 Jahr hier eingezogen ist und vorher in Zwingerhaltung gelebt hat (jagdlichen Zucht), hat 4 Monate gebraucht um zuverlässig draußen zu machen. War echt zäh, aber mit Geduld und sehr regelmäßigem Rausgehen wurd es auch bei ihm langsam besser, obwohl ich zwischendurch das Gefühl hatte es wird nie was, so oft wie er ins Haus gemacht hat. Lag halt auch nicht an Unsicherheit, der sah einfach keine Notwendigkeit einzuhalten.

    Mach dich nicht verrückt wenn was reingeht, wegputzen und die Nerven bewahren. Wichtig ist häufig und regelmäßig Angebote zum Lösen in ruhiger Umgebung anzubieten und dann klappt's irgendwann. Je nach Hund kann das schnell gehen, oder eben Wochen bis Monate dauern.

    Eigentlich sind beide arschcool 😄

    Absolut :bindafür:

    Verdient hat er sich die Auszeit übrigens in dem er meinen Hausschuh geklaut hat und ihn nicht rausrücken wollte. Kurzes Mitarbeitergespräch und im Anschluss ist ihm die Sicherung durchgebrannt. Donnerte im Wohnzimmer hin und her, quer übers Sofa und mit den Pfoten von der Wand dahinter abstoßen um noch mehr Schwung zu holen. Teppich, Hocker, Wassernäpfe, flogen als Kollateralschäden...:roll: