was haltet ihr von der Passform? Ich finde ihn eher zu groß.
Den finde den eigentlich OK, besser zu lang als zu kurz, dann liegt der Rücken nicht frei, wenn der Hund draußen den Rüssel am Boden hat.
was haltet ihr von der Passform? Ich finde ihn eher zu groß.
Den finde den eigentlich OK, besser zu lang als zu kurz, dann liegt der Rücken nicht frei, wenn der Hund draußen den Rüssel am Boden hat.
Lagurus : das Einzige in dem Futter, in dem sich noch andere Federviecher verstecken können ist das Geflügelproteinhydrolysat.
Alles andere scheint rein Huhn zu sein. Fleisch ist Muskelfleisch, der Rest sind dann Schlachtabfälle./ Nebenerzeugnisse.
Das ist halt die Frage, das sieht ja jeder anders und weiß wohl keiner so genau. Proteinhydrolysat ist ja nicht allergieauslösend, deswegen wäre es nda nicht schlimm, wenn da was anders drin wäre.
Hmmm, bei der Formulierung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55% frisches Huhn,davon 10% Fleisch)" beziehen sich die Angaben in Klammern mMn doch eindeutig auf den zuvor genannten Inhaltsstoff ![]()
Also von dem im Futter enthaltenen "Fleisch und t. N." sind 55% Huhn (und davon wiederum 10% Fleisch, der Rest Schlachtnebenprodukte) und die restlichen 45% stammen von anderen Tierarten. Vermutlich variiert die genaue Zusammensetzung, je nachdem, was gerade verfügbar ist.
Wäre nur Huhn verarbeitet und die 55% würden sich auf den Fleischanteil im Futter beziehen, müsste die Prozentangabe eigentlich vor der Klammer stehen.
Der kleine Hund...
Die kann tief und fest in einem anderen Zimmer schlafen, das leise Öffnen eines Joghurtbechers lässt sie sofort auf der Matte stehen. Sie stellt sich an meinem Bein hoch, weist mich durch zartes Kratzen an meiner Schulter darauf hin, dass man den Becher nicht SO gründlich auskratzen muss und eigentlich am besten gar nicht erst mit Löffeln anfangen sollte, sicher ist sicher ![]()
Ich teile ihr also mit, dass ich zumindest einen Teil des Becherinhalts doch gern selber essen würde. Hund schaut verständig und verschwindet wieder, kurz darauf poltert und rumst es aus dem Schlafzimmer. Ich laufe also los, um zu schauen, was das Weib nun schon wieder angestellt hat (Decken samt offenem Schraubenglas von der Kommode gezerrt
) und leider dämmert mir zu spät, dass der Hund plötzlich weg ist.
Ich geh also wieder ins Wohnzimmer, und (ihr ahnt es) da hockt sie auf meinem Stuhl, die Vorderpfoten auf dem Schreibtisch und schlabbert meinen schönen Joghurt weg...
"Hi Frauchen
Ich hab hier schon mal weiter gemacht
Hups, schon leer
"
Sauhund, elendiger ![]()
Bei uns in der Grundschule war Stickertauschen der letzte Schrei. Da wurden harte Verhandlungen geführt, wie viele Stoffis gegen ein Kullerauge getauscht werden sollten und es gab entsprechende Dramen, wenn ein Kind dann doch später bereut hat, etwas zu billig weggetauscht zu haben... ![]()
Ich stell mir grad vor, meine Mum wäre dann am nächsten Tag in die Schule gerauscht, um vorschnell getauschte Sticker wieder zurückzufordern ![]()
Hat hier jemand Erfahrung mit Lennie24? Wie ist da die Qualität?
Die Qualität ist super, hab da schon einiges an Halsbändern und Schleppleinen bestellt ![]()
Und die Bestellungen werden immer ruck zuck verschickt.
Ich würde einen Hund, der beim Fressen seine Ruhe will, halt einfach in Ruhe lassen und auch dafür sorgen, dass er nicht von anderen Menschen oder Hunden genervt wird. Wieso ist es schlimm und "geht gar nicht", wenn es den Hund stresst, dass ständig jemand zu nah an sein Futter kommt? Ein Hund verbringt ja nun nicht jeden Tag Stunden mit fressen, da kann man doch Rücksicht nehmen...
Kauzeug kann man direkt auf einem abgeschirmten Platz geben, wenn der Hund den nicht von selber aufsucht. Und halt nicht unbedingt dann, wenn man anschließend ständig am Hund vorbei laufen muss.
Heute beim Stöbern nach Nagerzubehör gefunden
Ich hätte das ja schlicht als leere Klopapierrollen bezeichnet, die sowieso bei jedem regelmäßig anfallen. Aber man kann sowas natürlich auch für knapp 2 pro Stück verkaufen... ![]()
Wieso bin ich nur nicht auf diese Idee gekommen ![]()
Im Grunde ist es ja auch relativ egal, wieso genau Bella eingezogen wurde. Die Herkunft hat mit dem aktuellen Problem ja nichts zu tun und erziehen kann man auch einen erwachsenen Hund noch problemlos.
Die Frage, ob man bereits vorhandene Tiere zur Not vom Neuzugang abtrennen kann, ist eigentlich auch Standard bei der Übernahme eines Hundes. Das hat nichts damit zu tun, dass der Hund irgendwie auffällig war oder dass man was verheimlichen will.
Das Verhalten von Bella gegenüber der Ratte finde ich völlig normal und auch nicht überraschend, ist ja nun mal ein Beutegreifer. Aber mit Gewöhnung, Erziehung und klaren Regeln sollte ein stressfreies Zusammenleben doch wirklich möglich sein, wenn auch sicher nicht so harmonisch, wie mit dem vorherigen Hund, sondern eher in Form von friedlicher Ignoranz.
Dass ein Kleintier jetzt in permanenter Todesangst lebt, weil es sich mit Hund oder Katze die Wohnung teilt, ist aber wirklich maßlos übertrieben. Die gewöhnen sich daran genauso, wie an den Menschen selbst (der für diese Tiere anfangs idR ebenso als Bedrohung angesehen wird) und es liegt halt am Menschen, für den entsprechenden Schutz zu sorgen, damit nichts passiert.
Das ist jetzt echt eine Information, die mich irgendwie umhaut. Sie meinte, dass sie es empfiehlt, weil die Impfung über 6 Monate abgelaufen ist (er war nicht fit genug zum Impfen) und nochmal gemacht werden soll, als hätte er noch keine, da wir hier im Großraum Frankfurt gehäuft Fälle von Lepto und Staupe haben.
Ich danke dir auf jeden Fall sehr! Bevor er nochmal geimpft wird, werde ich wirklich genau nachhaken und dann entscheiden.
Es gibt leider immer noch sehr viele TÄ, die da noch völlig veraltetes Wissen haben... ![]()
Du kannst auch mal schauen, ob du zum verwendeten Impfstoff die Produktinfos online findest, da sollte auch was zur Grundimmunisierung bei erwachsenen Tieren stehen. Dann hättest du was in der Hand, was du dem TA auch zeigen kannst.
Er hätte eigentlich vor 6 Monaten geimpft werden müssen, das ging aber nicht, weil er Magen-Darm technisch nicht fit war. Also soll nun eigentlich alles aufgefrischt werden (in vier Wochen soll die Impfung wiederholt werden), weil wir hier in der Gegend Fälle von Staube und Lepto haben. Ach man.
Lepto ist aber die einzige Impfung, bei der die Grundimmunisierung theoretisch wiederholt werden muss, wenn man das Intervall zum Nachimpfen deutlich überschritten hat. Bei allem anderen reicht beim erwachsenen Hund eine einzige Impfung aus, selbst wenn der vorher noch nie geimpft wurde!
Und bei einem in der Vergangenheit bereits geimpften Hund geht's dann sowieso eher nur um den offiziellen Eintrag im Impfpass, da auch die Wiederholungsimpfungen alle 3 Jahre immer noch deutlich häufiger sind, als es nötig wäre.
Also mit anderen Worten: bitte lass dir von deinem TA nicht einreden, man müsste jetzt alles doppelt und dreifach in den Hund impfen!