Das mit dem Rukka Warm Up ist wirklich seltsam, ich habe den Mantel im Herbst bei ebay Kleinanzeigen gekauft und fand den schön dick, allerdings etwas zu groß, um damit lange Spaziergänge zu machen. Aber als Gartenmantel gut, mit Pulli drunter auch richtig warm, selbst wenn Hund damit nur rumliegt. Ich hab den dann noch mal eine Nummer kleiner neu bestellt und schon beim Auspacken gedacht, dass der irgendwie ziemlich dünn ist, wollte ihn dann aber nicht zurückschicken.
Leider friert mein Hund damit aber auch in Bewegung sehr schnell ohne weitere Schicht darunter, also ein ziemlicher Fehlkauf.
Wenn die schlechtere Qualität jetzt wirklich an der neuen "Charge" liegt, fände ich das schon ziemlich dreist, zumal der Preis in der Zeit sicherlich ordentlich gestiegen ist...
Da jetzt grad eh schon die Diskusison um den Rukka Warm up läuft - mal an die , die den schon besitzen - tragt ihr den auch im Alltag beim Gassi oder nur nach dem Training?
weil bei der Produktbeschreibung vor/nach dem Training die Rede ist, nachdem es ja letzte Woche bei uns Minus 17 grad hatte bin ich nämlich am liebäugeln mit dem Mantel
Wie oben beschrieben, im Garten (also bei wenig Bewegung) und auch beim Gassi gehen. Leider eben nicht besonders warm.
Ich habe am Mantelende allerdings noch ein Gummiband mit Zipper eingenäht (wie das bei Hurtta oder nonstop "serienmäßig" ist), damit ich den Mantel hinten etwas raffen kann. Dann liegt er auch schön am Rücken und den Oberschenkeln an und rutscht kaum. Ohne steht der leider dann am Rücken ab, wenn der Hund die Nase am Boden hat und rutscht dann auch ziemlich.
Nochmal kaufen würde ich den Mantel aber nicht, dann lieber gleich einen von Hurrta.