Levi hat mit 10 Monate das erste Mal das Bein gehoben. War aber so verwirrt davon, dass er es jetzt noch nicht wieder probiert hat 😂 Man hat ihm richtig angesehen, dass er gar nicht gecheckt hat, warum er das gemacht hat und es sah auch sehr wackelig aus😂 Irgendwie ist er noch ziemlich Baby.
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
Noch eine Stimme für Herbys Dream.
Levi (10 Monate alt) ist witzig, unkompliziert und einfach toll.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kann ich bei einem 'Paket den Versandschein mit einem durchsichtigen Paketband aufkleben oder muss das mit Uhu oder so sein?
Ich dachte, ich hab noch einen Klebestift, aber der klebt nicht mehr und ich habe Unmengen an Tesafilm und eben von dem Paketband, aber keinen "für untendrunter".
Ich klebe das immer mit Paketband fest. Strichcode und Adressen dürfen aber nicht beklebt sein.
-
Wieviel trinken eure Hunde täglich?
Also so ungefähr.
Laut TK am Samstag sollte Trudy auf ca. 1240- 2480 ml kommen (50-100 ml pro Kg). Da ich koche ist da einiges an Flüssigkeit über das Futter. Gestern es etwas über 1l über die Nahrung. Wasser hat sie aber kaum getrunken.
Weiß nicht ob das zu wenig istEmma (20 kg) trinkt nicht. Egal ob Trockenfutter oder Nassfutter, sie trinkt nicht. Allenfalls mal ein paar schlucke aus der Pfütze oder einen Fluss. Sie bekommt deswegen Nassfutter mit Wasser. Laut Tierarzt sollte sie auf mindestens 1000 ml am Tag kommen. Ihre Nierenwerte haben sich deutlich verbessert seit sie mehr Flüssigkeit bekommt.
Levi (19 kg) kriegt Trockenfutter und trinkt ungefähr 1000 ml am Tag. Im Sommer hat er 10 kg gewogen und da war es auch ungefähr ein Liter am Tag.
-
Ich habe eine vegane Maultasche (von Bürger) gegessen mit MHD 02.01.
Habe es erst nach einer gemerkt, warum auch immer ich da plötzlich auf das Datum geschaut habe. Vielleicht hat sie anders geschmeckt- vielleicht rede ich mir das aber nun auch an.
Ich bin seeeeehr bedacht nichts 'falsches' zu essen, bin da auch empfindlich aber vor allem mein Kopf kommt damit nicht klar.
Sagt mir bitte, bitte, dass da gar nichts passiert...ich habe morgen eine wichtige Tour (200km zum Kundentermin/Außentermin, vor Ort auch draußen und auf einer Baustelle bzw im Bestandsgebäude) vor mir.
Das dauert auch etwas. Ich habe jetzt echt Angst.
Da passiert nichts. Ich hab schon deutlich ältere Maultaschen (auch von Bürger) gegessen. Bei mir ist öfter mal was überm Haltbarkeitsdatum und es ist noch nie was passiert.
-
Winter ist definitiv ihr Ding. Levi absolut schneeblöd und die feine Dame findet Schnee auch super, solange er nicht an den Pfötchen klebt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hoffe auch auf weniger Zecken und Ungeziefer. Und als Spinnenphobiker auf weniger Spinnen. Letztes Jahr war mit Spinnenphobie wirklich übel.
-
Meine Instagram Ausbeute:
Eine Paket mit kauartikeln, ein 3 Monats Abo der Fellbox, ein Nahrungsergänzungsmittel für die Hunde (Beautykomplex) und ein Halsband.
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Vaseline zwischen die Hundezehen schmieren soll, wenn der Schnee da stark pappt. Weiß da jemand was zu?
Bei Lucifer ballt sich der Schnee so zwischen den Zehen, dass er aussieht wie eine Ente. Das ist natürlich unangenehm. Er versucht das raus zu beissen unterwegs, verbiete ich ihm, weil wenn er es nass leckt wird das Ganze noch schlimmer. So pule ich dem Hund alle drei Minuten den Schnee zwischen den Zehen raus. Die Haare an den Füßen hab ich schon so weit gekürzt, wie möglich. Das hat es auch etwas verbessert, dauert jetzt länger bis das losgeht.
Emil hat das gar nicht. Der hat Schneebommeln in den Behängen, aber nix zwischen den Zehen.Emma hat das Problem auch, alle paar Meter legt sie sich hin und versucht sich die Pfötchen zu putzen. Levi hat dagegen überhaupt keine Probleme. Da hängt sich nichts zwischen die Zehen, während Emma aussieht, als bricht ihr das gleich die Zehen.
Ich hab es jetzt mit Kokosöl (mangels Vaseline) eingeschmiert und das hat zumindest die Hälfte der Strecke gut geholfen. Aber so nach einer Stunde fing es dann wieder an.
-
Ich als Juristin würde so einen Vertrag nicht unterschreiben. Mag sein, dass der Vertrag vor Gericht keinen Bestand hat, wenn der Verein aber auf Herausgabe des Hundes klagt, wird man trotzdem erstmal in einen lästigen und ggf. langwierigen/kostenintensiven Prozess gezerrt. Zudem weiß man nie, wie die Einzelfallentscheidung ausfällt. Komische Klauseln im Kaufvertrag sind das eine, aber wenn versucht wird, das Eigentum beim Verein zu halten, wäre ich raus. Dann kann es je nach Richter so oder so ausgehen.