Beiträge von Anne_Boleyn

    Emma war als Welpe sehr anstrengend. Sie kam nicht zur Ruhe und gesundheitlich war es bei ihr auch immer schwierig. Und auch die Junghundezeit war nicht einfach. Sie hat mir oft den Mittelfinger gezeigt und macht sie ehrlich gesagt auch heute noch. Aber Emma ist insgesamt jetzt kein ganz einfacher Hund. Und wahrscheinlich käme jemand anderes besser mit ihr zu Recht. Aber ich liebe sie sehr und wir kriegen das schon irgendwie hin. Die Kombination aus etwas besonderem Charakter und gesundheitlichen Problemen, ergibt vielleicht einfach eine etwas explosive Mischung. Von daher würde ich Emma jetzt nicht als Maßstab nehmen.

    Levi war ein super unkomplizierter Welpe. Kam gut zur Ruhe, war einfach fröhlich und immer gut drauf. Jetzt mit 8 Monaten macht sich die Pubertät bemerkbar. Aber er ist dabei immer noch sehr witzig und wenig ernstzunehmen. Er hinterfragt halt mal, Frustrationstoleranz ist gerade nicht so sein Ding und manchmal ist nur bunte Knete im Kopf. Aber er ist einfach so unkompliziert und ich genieße deine Fröhlichkeit und Unbekümmertheit sehr. Ich bin sehr gespannt, wie er sich noch entwickelt und was mit dem Pubertier noch auf mich zukommt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Zwerg wächst und gedeiht. Von der Höhe hat er Emma überholt, aber sie ist dafür länger. Deswegen sieht er im direkten Vergleich dann trotzdem kleiner aus.

    Ansonsten macht er einfach sehr viel Freude. Er ist ein kleiner Sonnenschein, für den das ganze Leben ein Abenteuerspielplatz ist. Ich genieße das sehr.

    Hat jemand bei der Hanse Merkur von ohne Selbstbeteiligung auf mit umgestellt. Ging das problemlos und wieviel spart man da ungefähr?

    Wollte ich machen. Aber ich sollte bestätigen, dass der Hund gesund ist und keine Vorerkrankungen hat. Da Emma nicht gesund ist, was sie ja eigentlich wissen müssten, hab ich es dann gelassen.

    Finanzielle hätte es sich gelohnt, wenn keine OP dazwischen kommt.

    Also, ich kenns nicht und wenn ich das Google kommen: frittierte maisbällchen, eine Schuhmarke und eine französische Indie Band als Vorschlag, was das sein könnte

    Es ist die Schuhmarke, die früher mit einem Basset geworben hat. Auf Plakaten, im Fernsehen, im Geschäft...überall war der Basset. Und tatsächlich blieb der Hund sehr viel mehr hängen als die Schuhmarke. Für alle waren die Hunde dann Hush Puppies.

    Ich würde es auch tierärztlich abklären lassen. Blutbild auf jeden Fall.

    Emma hatte als Welpe/Junghund ständig Durchfall und hat schlecht gefressen. Sie war dementsprechend schlapp und hat sich beim Gassi auf dem Rückweg auch öfter hingelegt, weil sie nicht mehr konnte. Aber sie war halt krank. Keiner ihrer Hundefreude war so schlecht beieinander. Jetzt kenne ich es nur, wenn ihre Schilddrüsenwerte nicht passen.

    Aber ein gesunder Junghund hat eigentlich Power ohne Ende. Der sollte nach 30 Minuten nicht so k.o. sein, außer er ist nonstop geflitzt.