Beiträge von Tobie

    Ich würde auch

    - Anrufen statt Mail schreiben (wenn man niemanden erreicht, kann man immer noch 'ne Mail schicken)

    - Fragen ob man vorbei kommen darf zum persönlichen Gespräch und zum Kennenlernen der Hunde (auch wenn noch keine Welpen da sind)

    - Eckdaten kann man ja am Telefon durchgeben, Details dann im persönlichen Gespräch

    Dass einige Züchter ein paar private Dinge erfragen, würde ich nicht zu eng sehen. Schließlich hängt ein guter und umsichtiger Züchter ja auch an seinen Welpen und will einen Hund an Privat verkaufen und iFd natürlich wissen, wo der Welpe landet. Fragen, die Dir zu weit gehen, würde ich entschuldigen und nicht beantworten (dann ggf einen anderen Züchter suchen). Es gibt nicht DIE Züchter. Jeder handhabt die Welpenabgabe anders. Wenn die Rahmenbedingungen auf beiden Seiten stimmen entscheidet die Sympathie.

    Little Cow

    Möglicherweise liegt es ja auch nicht an den Proteinen. Könnte ja auch an den Kohlehydraten, dem Stärkegehalt oder sonstigem liegen. Denn eine proteinbedingte Reaktion bei Anallergenic ist ja fast ausgeschlossen, laut Hersteller und Tierarzt. :???:

    Ich habe mich übrigens damals direkt an RC gewandt und mir den Unterschied zwischen Anallergenic und Hypoallergenic erklären lassen. Die Antwort untermauert das noch einmal.

    Auszug aus der Antwort-Mail von RC:
    "Im Vergleich zu HYPOALLERGENIC werden die enthaltenen Proteine bei ANALLERGENIC zu noch kleineren Proteinmolekülen hydrolysiert. Auf diese kleinsten Bruchstücke, die über 90% der Proteine in ANALLERGENIC ausmachen, reagiert das Immunsystem gar nicht mehr. Die klinischen Symptome bei einer bereits bestehenden Allergie (Juckreiz, Entzündungen der Haut) werden nicht nur verhindert, sondern es erfolgt auch keine Sensibilisierung (Entstehung einer Allergie) bei Tieren, die zu Allergien neigen. Die Wahrscheinlichkeit der allergischen Reaktion ist folglich noch geringer als bei HYPOALLERGENIC."

    Ich denke, ich würde jetzt auch den Weg zum Ernährungsdoc antreten.

    Toi toi toi Euch beiden🍀🍀🍀

    Mal wieder ein technisches SOS

    Wenn das schon beantwortet wurde, mag mir vllt jemand sagen wo?

    Wieso sind die Beiträge der einzelnen User nicht mehr aufzurufen? Da war doch immer das Wort "Beiträge" (und noch irgendwas anderes) unter den Namen zu finden. Ich hab da bei einigen Usern so gerne gestöbert, insbesondere weil dort auch die Vorstellung bei Erstanmeldung zu finden war. :verzweifelt:

    Geht es auch nicht, wenn du auf den Namen klickts? Im Profil erscheint dann "Beiträge" bei mir.

    Nein hat nicht funktioniert :( :

    Aber ich habe jetzt, nach bestimmt einer Stunde Gegoogel und Rumdrückerei, die Lösung gefunden. Also hoffe ich jedenfalls... *klopfaufHolz*

    Ich bin irgendwie wohl auf eine Einstellung gekommen, die veranlasst, dass mir sämtliche Websites als App geöffnet werden.... (auch wenn es keine App gibt). Bitte nicht genauer nachfragen - ich weiß es doch auch alles nicht :tropf: Na, zurzeit läuft es zum Glück wieder alles regelkonform 😅

    OT

    Bekomm das gerade nicht vernünftig in den Spoiler gepackt

    Ich hab auch einen Hund abgegeben, weil ich mit dem Verhalten des Hundes völlig überfordert war. Das war die Lina.


    Ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen. Hast du anschließend noch mal irgendwas von Lina gehört?

    Mal wieder ein technisches SOS

    Wenn das schon beantwortet wurde, mag mir vllt jemand sagen wo?

    Wieso sind die Beiträge der einzelnen User nicht mehr aufzurufen? Da war doch immer das Wort "Beiträge" (und noch irgendwas anderes) unter den Namen zu finden. Ich hab da bei einigen Usern so gerne gestöbert, insbesondere weil dort auch die Vorstellung bei Erstanmeldung zu finden war. :verzweifelt:

    So gut erläutert 😱 Das lese ich mir gleich nochmal durch. Ich hab hier nämlich auch einen Hund, wie er rassetypisch sein soll, und einen, der unter chronischem Nervenflattern leidet. Und dementsprechend habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen, weil für letzteren viele Aktivitäten nicht möglich sind.

    Wie können Menschen sowas machen?

    😱 Grundgütiger

    Bestrafen sollte man sowas. Menschen können so verdammt widerlich sein! Ich würds denen so gerne mit gleicher Münze zurückzahlen und mal schauen, wie sie dann klar kommen.

    Und das ist ja mal voll daneben: "Hunde, die nicht die süßesten sind, sind immer die besten, was ihre Persönlichkeit angeht. Das macht ihr Aussehen wett."

    Das arme Tier ist ja völlig deformiert und das Aussehen ist sicherlich dessen kleinstes Problem

    Es könnte daran liegen dass Erregungsbellen bzw. Bellen aus Übersprung eine unbewusste Handlung ist. Also nicht da ist ein Eindringling und der wird jetzt willentlich verbellt (bis mir jemand sagt ich soll / darf jetzt aufhören) sondern eine Reaktion die nicht gesteuert werden kann wie das Aufstellen der Nackenhaare. Das kann man nun mal nicht verbieten - wie du auch niemandem eine Gänsehaut verbieten kannst oder zusammen zucken bei Erschrecken.

    Mein Mali hat im Obedience bei bestimmten Übungen auch mit Entlastungsbellern reagiert und da half am besten Ruhedecke auf dem Platz, Spazieren gehen mit schnüffeln lassen rund um den Platz vor der Arbeit, Schnüffelteppich, Kekse zum Aufsammeln auf den Boden bevor ich ihn in die Übung geschickt habe - ja, das volle Wattebauschkonzept. Hat geholfen!

    Ganz genau so ist es und so sehe ich es auch 👍

    Nun geht es hier ja nicht um mich und meine Hündin, aber nur kurz dazu: Seitdem ich verstehe, dass es an ihrer Unsicherheit liegt, dass sie ihre Überforderung in der jeweiligen Situation irgendwie rauslassen/kompensieren muss, kann ich ganz anders darauf eingehen. Es muss aber ja nicht immer Unsicherheit allein sein, und deswegen habe ich es auch als Beispiel genommen für die TE. Ein Hund, der unter sich macht, weil er sich so sehr aufregt, hat mMn ein arges Problem mit Überforderung in welche Richtung auch immer (wenn man jetzt irgendwelche Krankheiten mal ausschließt).

    Laut werden oder schimpfen macht noch mehr Streß

    Nein, das war auch nicht gemeint. Sowas mache ich ohnehin nicht. Strenge hat für mich nichts mit Schreierei und Geschimpfe zu tun. Ich verbinde das eher mit Konsequenz. Ich werde da auch nicht emotional. Aber klar - ich werde dann schon auch mal fordernd. Ganz unaufgeregt. Aber bei dieser Dame hat es halt mal so gar nichts gebracht. Wir waren am Ende beide oft frustriert.

    edit: Merkwürdig, bzw NEU, war für mich halt, dass dieses "Weichspülkonzept" (ich meine das nicht ab- oder bewertend) bei ihr total anschlägt. Ich bin bislang mit klarer Ansage (nicht emotional sondern wirklich ganz sachlich) immer gut gefahren.