Meine Eltern hatten damals eine Zwingeranlage (
). Abwechselnd wurden immer mal Hunde mit rein genommen. War nie ein Problem. Die haben ihre Decke gehabt und haben auch nie ins Haus gemacht. War sehr unproblematisch, insbesondere bei den etwas älteren Hunden.
Beiträge von Tobie
-
-
OT 😉
Rütter will ja eigentlich auch nicht diskutieren
(ok, nicht ganz ernst gemeint der Kommentar,
In die Kerbe muss ich auch kurz hauen....
ist ja nun keine Diskussion und schon gar nicht auf Augenhöhe. Schwierig wird es dann auch, wenn man mir direkt unterstellt, dass ich dabei auch noch trinken würde.
Unterschätz' das nicht! So ein paar zünftige, gelallte Stammtischparolen verleihen jeder Diskussion erst die nötige Würze

-
Heute den ganzen Tag 17 % Rabatt bei Terra Canis ❤
Code: HALLOWEEN17
-
Alles anzeigen
Danke an alle, die ernsthaft und normal geantwortet haben. Sehr willkommen fühlt man sich hier nicht.
Es wurde ein Schäferhund weil das typische Familienhunde sind. Klug und treu. Die Alternative war ein Boxer, aber der war beim Kennenlernen schon zu wild.
Der Vorbesitzer hat versprochen dass Henry gut erzogen ist. Wir sind eine Runde spazieren gegangen ohne Leine und Henry war immer in unserer Nähe. Er kennt Kommandos aber führt diese nur sporadisch aus.
Hundeschule ist in guter Tipp. Mal sehen ob sich das zeitlich machen lässt.
Wir haben schon Ahnung von Hunden, theoretisch. In der Praxis ist das alles viel schwieriger.
Er kennt das nein. Aber er macht aus allen ein Spiel. Klaut er etwas und ich sage nein läuft er davon und will fangen spielen.
Türgitter sind auch eine gute Idee!
Er wird künftig wieder mehr drinnen sein. Wir wollen ja eine gute Beziehung zu ihm aufbauen. Er hat übrigens eine gut isolierte Hundehütte im Garten, also nicht tierschutzrelevant!
Wo kommt der Hund denn ursprünglich her? Und wo wohnt ihr (PLZ)? Vllt. hat hier jemand einen geeigneten Vorschlag was Trainer und/oder Hundeschule betrifft.
Wenn der Hund vom Züchter kommt, könntest du den kontaktieren und er kann dir mglw. auch sagen, wo Du mit Hund hinsichtlich des Lernens gut unterkommst.
-
Lasst den TE mal antworten, der pennt bestimmt noch. Vor 12 sind die nich auf.

Ich wollte eigentlich auch echt die Klappe halten, weil alles Wichtige gesagt wurde. Aber das triggert mich gerade total. Seit gestern Abend schon
Normalerweise ist meine Impulskontrolle ganz o.k. 🙈 -
Kann ja tatsächlich sein, dass der Hund eine solide Grunderziehung erhalten hat und vllt. sogar etwas "angearbeitet" ist, was die Grundkommandos angeht. Aber eben ALTERSENTSPRECHEND. Jemand der sich mit dem Hundekauf im Vorwege auseinandergesetzt hat, weiß, dass er da am Ball bleiben muss und kümmert sich im Vorfeld schon um entsprechende Hilfe, sofern nötig. Aber ganz sicher informiert man sich mal über passende Rassen und seine örtlichen Gegebenheiten.
Am besten gefällt mir die Idee, einen jungen Hund, der gerade seine gewohnte Umgebung verloren hat und für den alles neu und fremd ist (inkl. der Menschen) direkt mal im Garten zu isolieren. PRIMA!!!
Da muss einem doch der gesunde Menschenverstand schon in die Quere kommen. -
😢 Die ist ja unfassbar niedlich 💜 Was da wohl noch so drin steckt
Laut Anzeige ja Mali und French Bulldog
Hoppla.... das "Malnio" hab ich versehentlich überlesen. Nicht gesehen.
-
Alles anzeigen
Was für eine Mischung und dazu noch so ein Mega schlechter Start ins Leben
Armes Ding

Malnio Französische Bulldogge mix
Alles anzeigen450,- €
Hallo,
Leider müssen wir uns von unserer Sky trennen .Wir haben sie von einem Garten gerettet ,wo die Leute die ,die Welpen bekommen haben sich nicht drum gekümmert haben. Sie ist sehr verspielt und Lebensfreudig nachdem wir sie wieder zurück ins Leben geholt haben.Sie war sehr Unterernährt und verwahrlost als wir sie zu uns genommen haben. Sie braucht eine Familie oder eine Person die wirklich viel Zeit für sie hat. Sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Die wir ihr leider nicht geben können da wir selber noch ein großen Hund und 4 Kinder haben.Sky muss vieles noch lernen.die Grund Kommandos kennt sie schon . Wir wollen das beste für sie ,da sie so ein schlechten Start im Leben hatte .
PS: eine Familie wo die Kinder schon standfest sind
Wenn Sie wirklich Interesse haben und Sie Ihr ein schönes Zuhause geben wollen dann melden Sie sich einfach bei uns .😢 Die ist ja unfassbar niedlich 💜 Was da wohl noch so drin steckt
-
Ein ganz ganz toller Beitrag!

Insbesondere:
Ich schätze an meinen ausgebildeten Hunden gerade ihre Selbstsicherheit, ihr Vertrauen in die eigene Kraft und meine Führung. Sie müssen nicht permanent fürchten, die "böse Welt" könnte ihnen etwas antun, und wegen schlechter Nerven proaktiv abwehren. Selbst starke Reize können sie aushalten und erst abschätzen, bevor sie reagieren. Diese Nervenstärke ist für meine Rasse ein hoch erwünschtes Nebenprodukt des Schutzhundesportes. Neue, ungewohnte Situationen verarbeitet so ein geistig reger, aber nervenfester Hund viel besser
Das ist jetzt alles anekdotisch und bestimmt gibt es Gegenbeispiele, aber für mich ist der Schutzhundesport heute in all seinen Facetten ein wichtiges Korrektiv zur Ausstellungszucht.
Ich finde, man kann es nicht besser ausdrücken.
🏆
-
2900kg? Den Hund will ich sehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (Quelle: Huepfburgenwelt.de)
