Beiträge von Murmelchen

    :hallo: Ulli,

    hmm irgendwo war n Hund mit dem Namen (ich glaub bei "Dogs with Jobs") und der hat mir einfach gefallen (natürlich vom Bier her, ich liebe dieses Bier).

    Ich wollte statt Pepper ja nen Beauci-Rüden und hab daher schon seit Okt. Rüden-Namen gesammelt. Guinness gefällt mir am besten. Erst wollt ich Asmodan oder Azazel, aber wie soll ich das rufen? "Assi hier!"?? Nee da denken die Leut ja ich bin n Freak :lol: Tja und nu hab ich ne Hündin und die Suche nach Namen war überflüssig.

    Ich find Chewbacca passt super zu nem Berner (ich hab hier übrigends nen halben Berner rumliegen..). So ein richtiges Felltier...eben wie ein Wookiee :gut:

    Zum Halsband...nicht ärgern! Gewöhn sie dran und lauf die Prüfung damit. Solang sie nicht zieht (sollte sie in der prüfung eher nicht :wink: ) und es nicht im Würger eingehackt wird, ist das kein schlimmes Halsband!

    Wie ist es bei den HuSchu wen Du sie darauf hinweist das Du nicht so laut reden kannst?? Bieten die keine Enizelstunden an? Nirgends? Bei uns gibt es zwar reine Spielgruppen, aber da ich nicht hin, weil meine mehr als genug Hunde zum spielen hat (Hunde allen Alters, Rassen, Größen). Ansonsten wird es immer populärer das Du Hunde vor, während und nach dem Training spielen dürfen :gut: Gibt's sowas nicht bei euch??

    Moses....au kein schlechter Name. Mein Rüde, der in einigen Jahren aus Frankreich hier einziehen wird *träum* wird wohl Guinness heißen!

    Ulli wollte Deine nicht an der Leine laufen?? Das hat meine kleine gar nicht gemacht. Einmal doof geguckt, ich hab gepfiffen und seitdem läuft sie wie ne 1 an der Leine :gruebel:

    Die große hat das erst mit 6 Monaten gelernt.....was für ein Spaß....da hätte ich sie am liebsten an Baum gebunden :zwinker:

    So wie Ulli schrieb....an ALLES gewöhnen was du später auch machen willst oder evtl. mal machen willst!

    Wie wohnst Du?? Wenn da irgendwo ne Straße in der Nähe ist, Leine dran!!! Der kleine hört 1. noch nicht und 2. hat er auch noch keine Bindung zu dir!!!

    Meine läuft grundsätzlich an der Leine wenn irgendwo ne Straße in der Nähe ist, oder in der Stadt etc. Im Wald, auf Feldern etc. darf sie frei sein und das vom ersten Tag an (allerdings kannte sie mich schon 3 Wochen als ich sie holte). An den Stellen konnte nichts schlimmes passieren und ich hab ihre Unsicherheit ausgenutzt (sie war unsicher weil sie die Gegend nicht kannte). Wenn sie da wo anders hin wollte, als ich, bin ich von ihr weggelaufen....Holla kam die angerannt (dann gleich Kommando "komm" und gelobt wie blöd!!!). :lol:

    Fang von Anfang an, sie/ihn (??) an die Leine und den Freilauf zu gewöhnen!! In dem Alter lernen sie soooo schnell und gewöhnen sich viel schneller an Dinge, wie später!

    Den Namen find ich klasse!! Ich wollte au immer nen Berner oder Neufi und wollte ihn genau so nennen!! Als Rufname dann "Chewi" :wink:

    Meine lief frei solang sie nicht in der Standhitze war. Da sind wir Rüden aber auch aus m Weg gegagen und nur dort gelaufen, wo ich sehr, sehr weit sehen konnte. Kam ein Hund an, bei dem ich ned wusste welches Geschlacht ab an die Leine. War's n Rüde hat meine ihn sehr, sehr deutlich weggebissen :lol:

    Während der Standhitze lief sie nur an der Schleppe. Jeder Rüde wurde mit Brüllen weggejagt. Wenn das nicht ging, hab ich mich vor ihren Popo gestellt, die Beine zugemacht und den Rüden weggeschupst (oder sie ins Sitz gezwungen...da mußte ich sie echt zwingen, weil sie den Rüden ja dran lassen wollte...). Mein Bruder hat einmal nem Rüden eine übergezogen, weil der drauf ist. Ok, nicht die feine Art, aber er hat ihn auch nicht verprügelt. Kam bei mir irgendwann der Besitzer an, hat er erst mal meine Meinung zu hören bekommen und gut war's!

    :hallo: Ulli,

    na ich liebe meine Hausschuhe auch, aber es ist ansich nicht gefährlich...bei normeln Hunde, wo meine wohl nicht dazu zählt :lol:

    @ bernie: Mir fällt noch was ein. Wenn Du Kommandos trainierst (sitz/platz etc.) führ gleich auch ein Auflöskommando ein. Bei meiner kleinen ist es "ok", die große hat "ok", "lauf" und "auf" als Auflöskommando. Das macht es einfacher den Hund später so lange im Sitz o.ä. zu lassen. Ich mach es so: Sie bekommt das Kommando, wird gelobt und bekommt ein Leckerle und dann kommt "ok" und ich geh. Sie lernt, das sie nach einem "ok" aufstehen darf und vorher nicht. Das sie noch keine 5 Minuten am Stück sitzen o.ä. muß, ist klar. Aber irgendwann wird sie notfalls auch eine halbe Stunde im Platz bleiben (übertrieben gesagt!!!). Dann weiß ich, ich muß nicht ständig schauen, sondern sie wartet auf ihr "ok"

    Meine Hunde haben (bzw. die kleine wird es bekommen, wenn sie älter ist), auch Kommandos die sie selber auflösen dürfen. Die normalen Dinge wie sitz, Platz, steh werden von ihnen nie aufgelöst, das mach immer ich bzw. derjemnige der mit ihnen läuft. Die Ausweichkommandos dürfen se von sich aus auflösen! Aber dafür ist dein Welpe noch zu klein :lol:

    Bei der FCI Agility Weltmeisterschaft 2006 war doch aber mal mehr als ein Überschuß an Bordern, oder?? Also 132 Border und die ersten 43 die ersten Plätze belegt von Bordern, macht schon einen Überfluß deutlich, oder?? Also ich hab nix gegen BC oder so, nicht falsch verstehen!!Hier mal die Liste des Finales Large http://www.agility-wc2006.com/pdf_ranglisten…idual_Final.pdf Da sind ab und zu n paar andere Rassen dabei...aber eindeutig sehr viele BC

    Moonlight: das ist ja das was bei Obedience gefordert wird :wink:

    Klar, er muß es erst lernen, aber so Zeug wie Augentropfen etc. sollten nicht in seiner Nähe sein.

    Dinge wie Hausschuhe etc. machen ja nix, außer das es eklig ist barfuß in einen vollgeschlonzten Hausschuh zu steigen :wink: Bei meiner kleinen ist das Problem, das sie nachts Zeug klaut und auch wirklich zerfetzt! Ich find es da halt nicht mehr witzig, weil ich keine Lust drauf hab, das sie Teile vom Socke verschluckt!