Beiträge von Murmelchen

    ;( Die sind alle so traurig. Und ich muß immer dran denken, was ich mach wenn meine 2 mal nicht mehr da sind ;( ;( *heul*

    Ich kann ins TH gehen, aber ich find es soooo schrecklich dort. Wenn ich könnte würde ich echt versuchen zu helfen, aber außer Geld interessiert die TH hier gar nichts! Und ein Tier bekommt man dort nicht!! Gassi gehen etc.? Nein da muß man schon fast für studiert haben usw. Die Hunde tun mir dort sooo leid! Vorallem die alten! Hunde bei denen man weiß, die werden zu 99% in ihrem Einzelkäfig bleiben, bis sie sterben...

    Wenn ich mir vorstelle meine große wäre im TH...die würde da verrecken, weil sie keiner nehmen würde :(

    Hmm die BH in Deutschland ablegen geht nicht oder? Ich kenn mich da leider nicht so aus!
    Eigentlich gibt es bei allen HuShu die ich kenne, Schnupperstunden die erstmal nix kosten! Also geht das sicherlich wenn ihr mal in D seit!!

    Ich versteh echt nicht, wieso es euch so schwer gemacht wird!! Ich bin z.B. in keiner HuSchu, weil mir der Umgang dort nicht gefällt bzw. meine große da dicht machen würde. Ich hab eine Privat-Trainerin. Evtl. gibt es bei Dir in der Gegend sowas, was dann (hoffentlich) keine 60 Euro kostet! Wo hast Du Henna denn her? Vielleicht wissen die jemanden der Dir bzw. euch helfen könnte? Oder mal in einem TH fragen (wenn das sprachlich geht.....also ich mein wegen dem finnisch :wink: ). Ich versteh schon was Du meinst mit der Unsicherheit bei Henna....ich war bei Lee genau so, obwohl ich mit Hunden groß geworden bin :)

    Ich drück Dir wirklich ganz feste die Daumen, das ihr jemanden findet der euch helfen kann bzgl. der Handzeichen und wegen anderen Hunden!!

    Zitat

    Ich kann mal wieder nur für unseren Verband (= Prüfung) / Verein (= Ausildung) sprechen ...

    1. Verein:
    Eine regelrechte Spielstunde bieten wir nur für Welpen / Flegel an. Alles was grösser ist kann sich vor und nach dem Übungsbetrieb austoben. Das reicht dann auch meistens "dicke".
    Menschen mit Handicaps sind bei uns willkommen. Egal ob jemand nicht genügend Stimme hat oder im Rollstuhl sitzt. Es finden sich immer Mittel und Wege.

    2. Prüfungen:
    Gehandicapte Menschen, egal welcher Coloer das Handicap ist, können sehr wohl an Prüfungen teilnehmen. Der Richter hat auf Handicaps entsprechend Rücksicht zu nehmen. Wenn jemand Rheuma, versteifte Rückenwirbel hat oder im Rollstuhl sitzt, dann ist eben "Ableinen aus der Bewegung" nicht. Wenn jemand nicht über das stimmliche Volumen verfügt um die entsprechenden Hörzeichen zu senden, dann gibt es da auch Möglichkeiten zu interagieren. Ein denkbares Beispiel wäre Clicker plus Sichtsignal.

    Abschliessend möchte ich Dir (und anderen Menschen mit Handicap) "Mut" machen. Nicht alle Vereine sind "Müll". Es soll da auch die ein oder Rosine versteckt sein. Vielleicht können Dir auch die Menschen die Hund und Handicap betreuen mit geeigneten Adressen weiter helfen. Ich bin mir sicher dass es auch in Deiner Nähe einen Verein / eine Hundeschule gibt die bereit ist mit Dir und Deinem Hund zu arbeiten.

    :gut: Super Beitrag!! Egal ob mit oder ohne Handicap...jeder sollte die Möglichkeit haben mit seinem Hund das zu tun was er möchte (Prüfung laufen etc.) und darauf hat Rücksicht genommen zu werden!!!

    Weißt Du ob die auch Vereine im Ausland kennen? Denn Yohanna wohnt ja ned in Deutschland :wink:

    Klar der hat übertrieben.... Meine rennt auch zu allen hin, wir arbeiten dran! Meine macht auch nix, aber weiß ich was der andere macht? Weiß ich ob der verletzt oder sonstiges ist? Ich hasse nix mehr wie Hunde die zu anderen hinrennen, noch dazu wenn sie an der Leine sind (und das sagt ein Besitzer eines Hundes der das ebenfalls macht!!)!! Da brauch der angeleinte nur Angst bekommen und zuschnappen...schon ist der Ärger da!!

    Meine wird rechtzeitig abgerufen und kommt an die Leine. Fertig! Dann wird gefragt ob es ok ist wenn ich sie los lass und sage ganz deutlich das sie evtl. hinrennt!! Wie gesagt wir arebiten dran und es ist besser geworden (durch die Kommandos "steh" und "langsam"), aber bevor sie sich nicht 100%ig gescheit anderen nähert wird sie angeleint/festgehalten!

    Cloudy: Yohanna lebt nicht in Deutschland und btw, wir müssen ebenfalls mit kette laufen!!!

    Yohanna das ist echt scheiße!!! Wieviel würde die Züchterin denn verlangen?? Wenn die da alle so komisch sind, wie ist das in der Prüfung? Werden da Handzeichen akzeptiert?? Hier ist das kein Thema...da bei uns in der Gegend viele taube Hunde die BH laufen, aber bei euch? Mußt Du ne BH laufen oder willst Du "nur"? Wenn es so schlecht bei euch ist, würde ich evtl. darauf verzichten die Prüfung zu laufen!! Wie wäre es denn mit ner Anzeige im Netz/Zeitung um ne Spielgruppe zusammen zu stellen? Und dann evtl mal ne Privattrainerin oder die Züchterin bitten mitzukommen um eingreifen zu können!?