Beiträge von Murmelchen

    Shoppy würde es da evtl. auch helfen, wenn der Hund ein Kommando lernt, welches das Platz wieder auflöst? Ich kenn mich damit nicht so aus (so Probleme hatte ich nicht mit den Hunden die hab...hehe noch nicht), aber meine große hat so gelernt das sie im Platz o.ä. bleiben soll bis das auflösende Wort kommt und die kleine lernt das genau so!

    Ich würde auch sagen, laß es sein. Wir hatten immer Hunde und als ich so alt war wie Du und dann die Ausbildung anfing, war ich froh, dass die Hunde meinen Eltern gehörten und nicht mir!! Jetzt bin ich 25, studiere und hab 2 Hunde. Das geht, dank meiner Familie. Das mit dem Geld....hmm ich zahl schon 60 Euro im Monat für Futter (für 1 Hund), dann mal hier 20 Euro beim TA, da mal 20 Euro Leckerlie (Knabberzeug), eine neue Leine o.ä. Dazu kommen 96 Euro Steuer im Jahr für die große und eigentlich 192 Euro für die kleine. Zusätzlich die Versicherung.


    Wenn ich mal nur von der großen ausgeh, geb ich (ohne TA und Leckerle, nur die festen Kosten) ca. 936 Euro im Jahr aus. Das macht monatlich 78 Euro. Und dann eben Dinge wie TA. Die 1600 Euro sind schonmal ein guter Anfang, nur wenn Du Pech hast und der Hund einen Unfall oder sonstiges hat, ist das Geld gleich weg (die Hündin meiner Trainerin hatte HD...OP hat 4000 Euro gekostet).


    Was wenn Du nach der Ausbildung nicht gleich einen Job bekommst? Warte doch noch etwas, bis Du mehr gespart hast und etwas besser weißt wohin Dein Weg dich bringt (wie sich das anhört *fg). Dann hol einen Hund!! Ich weiß, ich bin selber nicht arg viel älter, aber bei mir steht eben die Familie 100%ig hinter mir und unterstützt mich finanziell, wenn es sein muß!


    Es gibt nichts schlimmeres, als einen Hund zu haben und ihn dann abgeben zu müssen.

    :freude: :freude: Wie krass ist das denn bitte?? Ich hab sowas noch nie erlebt (zum Glück :wink: ), nur das übliche eben. Also das der Rüde ohne Besitzer ankommt und drauf will etc. Meine bekannte hatte aber nen ähnlichen Vorfall. Sie war mit 2 Hündinnen unterwegs, eine in der Standhitze....Rüde kommt, sie stellt sich schützend vor den Hintern und der Rüde rammelt ihr Bein :freude: Irgendwie konnte sie ihn nicht wegkicken (sorry), weil sie 2 Hunde zu halten hatte.


    Der war das ganze auch mehr als peinlich...wir fanden es aber sehr lustig, als sie es uns erzählt hat *fg*

    Hannibals-Mama was ist das denn für ne Rasse?? Der sieht super aus!


    Mit der Familie gab's eigentlich nie Probleme (nur mein kl. Cousin saß die erste Zeit heulend auf m Tisch und wollt ned runter...Lee war 4 Monate alt :freude: Er hatte abera uch Agst vor Ameisen *fg).


    Meine große wurde an der Leine 3x gebissen und flippt deswegen an der Leine. Ich hab das soweit im Griff, meine Leut leider nicht. Wenn sie die große mal mitnehmen und sie an der Leine haben, dürfen sie sich immer anhören das der Köter erschossen gehört etc. pp. :runterdrueck:


    Mir wurde auch schon ift gesagt ich solle das Vieh aneinen, Kampfhunde hätten Maulkorbzwang (was definitiv nicht stimmt, hier ist "nur" Leinenzwang für Listenhunde :dagegen: ), sie gehöre erschossen (da hat sie sich erlaubt 3 Meter neben wem zu laufen und kurz zu ihm hinzuschauen) usw.! Die kleinen Viecher hier, dürfen ALLES!! Sie beissen die großen (und zwar richtig), weil sie frei sind, sie bepissen die Leute, sie kläffen wie dumm, usw. Aber die sind ja so klein und so ungefährlich *aufreg* Ned alle kl. Hunde sind so, aber bei uns sind es leider 90% der kleinen!!

    Super, das Du Dich informieren willst :gut:


    Für den Hund ist es besser, wenn er bei seinem Rudel lebt, also bei euch. Eine Hundehütte ist aber sicherlich nicht falsch. Dann kann er auch mal draussen sein und muß nicht frieren (bitte nicht alle aufschreien, unsere Hunde waren auch immer stundenweise draussen und wurden steinalt)!


    Schau doch mal z.B. hier http://dog.top-info.ch/addfram…-info.ch/dog/rassubsd.htm Da sind die anerkannten Rassen der FCI aufgelistet. Hier http://www.hundund.de/rassen/overview/ siehst auch die Rassen mit Info's und Fotos. Da kannste dann schonmal eine grobe Auswahl treffen und dann gezielt nach einer Rasse fragen bzw. dich gezielt darüber informieren.

    So, ich füttere meine 2 abends ja mit Fleisch. Morgens will ich beim TF bleiben. Komplett barfen geht nicht.


    Jetzt bin ich seit Tagen am suchen im Netz nach einem guten TF, das BEIDE fressen können (Pepper wird mit 4 Monaten umgestellt, also in 2 Monaten, bis dahin bekommt sie ihr Welpenfutter weiterhin. Ich will sie nicht erst mit einem Jahr umstellen, sondern so früh wie möglich!)


    Ich hab jetzt verschiedenen Sorten in der Auswahl:


    - Timberwolf
    - Wolfsblut
    - Reico (Müsli)
    - etc.


    Jetzt geht es mit um ALSA-Natur, beonders um das Vital medial Protein. Ich werde alle Futtersorten dem TA zeigen, aber ich würde gerne vorher eure Meinung hören!


    Das o.g. Futter enthält:



    -Reis
    -Geflügelfleisch
    -Mais
    -Gerste
    -Geflügelfett
    -Rübenfaser
    -Bierhefe
    -Mineralstoffe
    -Vitamine



    Inhaltsstoffe
    -Rohprotein: 23,00%
    -Rohfett: 12,00%
    -Rohasche: 6,50%
    -Rohfaser: 2,50%
    -Kalzium: 1,20%
    -Phosphor: 0,90%
    -Magnesium: 0,12%
    -Natrium: 0,30%
    -Lysin: 1,30%
    -Methionin: 0,50%



    Es soll gut sein, für Hunde, die weniger Fett bekommen sollen und das ist bei meiner großen nicht gerade schlecht, da sie eine Resorptionsstörung bei Fett hat!

    Zitat

    Wenn mein Mann mit Spazieren geht und uns eine Mutter mit Kind entgegen kommt, die ihr Kind mit den Worten "pass auf der beißt" weg zieht.
    Drehe ich mich zu meinem Mann um- streichel ihm über den Kopf und sage ganz erschrocken zu Mutter und Kind-" Der beist doch nicht!-Mein Mann hat noch nie jemanden gebissen!"
    -Meist ist ist es so, das die Mütter dann auf die Hunde verweisen und ganz entsetzt sagen, das sie doch die Hunde meinten-und schon ist man im Gespräch, in dem ich den Müttern erkläre, das dieser Satz einfach nur zum Kotzen ist und sie ihren Kindern die Angst gradezu einreden. Sie sollen ihnen erklären, das ein Hund nicht einfach angefasst werden darf und in jedem Fall erst der Besitzer um erlaubniss gefragt werden muss.
    -Die meisten finden das klasse.
    Bei manchen Müttern-wo ich schon von weitem erkennen kann, das eine Erklärung nichts hilft-ziehe ich meine Hunde an die seite-wenn der Spruch kommt-"pass auf der beisst" und frage ganz erschrocken " Ja?-Würde ihr kind meine Hund beissen"?-Dann ist in der Regel Ruhe :wink:


    Das ist geil, das muß ich mir merken. Richtig übel ist es, wenn ich mit den Kids meiner Tante laug und ihre Hündin dabei ist. Dann sind es 3 (früher 2) Hunde, 3 Kinder (14, 6 und 3) und 2 Erwachsene. Schon so oft hieß es "Guck mal die da....wie assi ist das den? 3 Gören und 3 so Viecher, das gehört verboten". Ich dreh mich immer um, geh hin (ohne Hunde) und frag ob es ein Problem gibt und das sowohl die Kids, als auch die Hunde besser erzogen sind als sie! Dann halten se den Mund und gehen peinlich brüht weg!