Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    :hallo:
    etwas OT,
    ich habe auch nur in einen anderen Welt gelebt,als meine Mutter
    gestorben ist.Völlig unter Schock-2 Tage keine Träne und dann kam das Elend.


    Lieben Gruss
    Petra

    Jap genau so ging es mir auch (allerdings nicht bei meiner Mutter...)!

    *Sorry für OT*

    Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden! Sorry!!! *schäm*

    Also bei uns hat keiner das Gefühl das ich Angst um die kleine hab, wenn ich sie anleine! Und die kleine auch nicht. Außerdem lauf ich so, das ich die Hunde seh bevor meine 2 Nasen sie sehen (das hängt u.a. am Verhalten meiner großen)!

    Hö? Wieso leckerle wenn er angeleint wird? Oder meins Du wenn er sich gut benimmt?

    Sorry aber auch da muß ich Dir wiedersprechen!

    Der Hund kann nicht frei laufen mit der Begründung er verläßt das Rudel nicht! Ein Rudel läuft nicht immer eng beieinander!! Und selbst wenn es das tun würde (was es nicht tut)...der Welpe muß sich erstmal zu diesem Rudel dazugehörig fühlen!!

    Selbst meine große darf an der Straße nicht frei laufen, geschweige denn der Welpe!!


    Und noch was! Ich leg nachts keine Zeitung o.ä. aus um den Welpen da daruf machen zu lassen! Wie soll er denn dann lernen nur draussen zu machen?? Am besten ist eine Box für den kleinen, da wird er sich melden wenn er muß, weil Hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen! Ja es ist anstrengend nachts raus zu müssen, aber das lohnt sich! Meine ist jetzt 13 Wochen alt und hält die ganze Nacht über durch! Wenn man keine Box will, stellt man sich eben den Wecker!

    Das mit der Leine und anderen Hunden, seh ich ebenfalls anders! Sobald ich einen Hund seh, kommt die kleine an die Leine! So lernt sie am schnellsten das man 1. nicht zu jedem Hund hingeht und 2. lernt sie ein gescheites Verhalten an der leine anderen Hunden gegenüber. Klar darf sie spielen, aber nicht immer wann sie will! Das geht später auch nicht!! Sie muß nicht immer lange an der Leine, aber wenigstens kurz! Dann gibt es ein Sitz und wenn sie das macht, wird sie abgeleint und mit "ok" zu dem anderen Hund entlassen!

    Tamora kann der Unterschied der Spritzen (1 oder 3) evtl. auch am Mittel liegen?? Ich weiß es bei Pferden...da gibt es Eutha77 und T66. T66 kann nur erfolgreich (und sicher!) eingesetzt werden wenn ne Vollnarkose vorliegt (ist ein Gift das die Muskulatur lähmt). Eutha77 braucht keine Vollnarkose, weil es wie ein überdosierstes Schlafmittel wirkt bzw. ein überdosiertes Schlafmittel ist.

    Ob es bei Hunden auch unterschiedliche Mittel gubt, weiß ich nicht. Aber das wäre doch eine Möglichkeit warum es die Unterschiede im Bezug auf die Spritzen gibt!?

    ;( Die sind alle so traurig. Und ich muß immer dran denken, was ich mach wenn meine 2 mal nicht mehr da sind ;( ;( *heul*

    Ich kann ins TH gehen, aber ich find es soooo schrecklich dort. Wenn ich könnte würde ich echt versuchen zu helfen, aber außer Geld interessiert die TH hier gar nichts! Und ein Tier bekommt man dort nicht!! Gassi gehen etc.? Nein da muß man schon fast für studiert haben usw. Die Hunde tun mir dort sooo leid! Vorallem die alten! Hunde bei denen man weiß, die werden zu 99% in ihrem Einzelkäfig bleiben, bis sie sterben...

    Wenn ich mir vorstelle meine große wäre im TH...die würde da verrecken, weil sie keiner nehmen würde :(