
1. wann fütterst Du das letzte mal? Evtl. ist das zu spät für ihn, so das er nachts raus muß? Normalerweise pendelt sich das schnell ein. Bei dem einen Hund schneller, als bei dem anderen. Aber es pendelt sich ein :^^:
2. Schluckauf haben Welpen ganz oft. Das ist normal und vergeht mit der Zeit. Welpen träumen auch extrem! Meine 2 haben als Babys Geräusche gemacht, da dachte man die tun gott weiß was, wenn man sie nicht gesehen hat. Das vergeht aber auch (auch wenn es nicht ganz aufhört :^^: ).
3. meine dürfen und sollen anschlagen wenn jemand kommt. Aber sobald ich "Ruhe" sag, haben sie ruhig zu sein!! Ich würde ihm so ein Wort beibringen. Einfach wenn er bellt und dann ruhig ist loben und langsam das Kommando einführen. So hab ich es zumindest gemacht.
Hunde werden nicht angebellt
Daran arbeiten wir gerade wieder *g* Sobald die kleine bellt, gibt es entweder ein Sitz und schau (dann muß sie sich auf mich ganz allein konzentrieren, oder wir gehen rückwärts. Sobald sie still ist wird gelobt und wir gehen wieder nach vorne. Das klappt recht gut. (meine ist momentan arg unsicher weil sie einige Angriffe auf die große mitbekommen hat :/ ). Bei deinem würde ich es erstmal mit zurück laufen versuchen. Und Freilauf erst wenn er sich benimmt!!
4. das würde ich spontan entscheiden. Meine kleine war bei meiner Tante ganz arg aufgeregt und musste dort viel häufiger Pippi als daheim. Bei meiner Oma hingegen war es der normale Rhytmus. Beobachte ihn und geh evtl. anfangs öfter kurz raus.