Beiträge von Murmelchen

    Ja bin ich! Die TÄ haben es nachgewiesen. Gestorben sind 5 Hunde deren Besitzer ich kenne, nicht nur mal eben beiläufig beim Gassi, sondern die ich richtig gut kenne. 3 Hunde, deren Besitzer ich eben so gut kenne, haben es gerade so überlebt! Wann das war? Den genauen Tag weiß ich ned ;) aber es war im Zeitraum Anfang 2006 - ca. März 2007

    Meine bekommen NICHTS vom Tisch, sie haben sich dem Tisch nicht mehr als auf ca. 2,5 Meter zu nähern und sie haben mich nicht zu hypnotisieren, während ich esse (bzw. nicht nur mich, sondern alle die am Tisch sitzen)!! Bleibt etwas übrig was für die Hunde ok ist (Kartoffeln oder so...meist wird vor dem kochen was für die Hunde zur Seite gelegt und nicht gewürzt etc.), dann gibt es das später im Napf oder aus meiner Hand. Aber nicht am Tisch, sondern etwas abseits und auch erst wenn wir fertig sind mit essen!

    Das selbe gilt für jedes essen! Ob das Eis, Schokolade, Süßigkeiten, Brötchen oder richtiges Essen ist, ist mir egal! Sie haben weder zu betteln noch zu nah zu kommen!

    Wenn ich/wir alle fertig sind, sag ich "ok ihr dürft" und dann dürfen sie unter den Tisch und die Krümel fressen, die die Kids fallen gelassen haben. Aber auch erst nachdem ich es erlaubt habe!

    Im übrigen schicke ich jeden Hund weg, der mir da zu nahe kommt! Mir egal, ob der Besitzer das duldet. ICH will das nicht und fertig! Ich sage es erst dem Besitzer, macht der nichts, mach ich es halt!

    Hihi das kenn ich. Aber was soll's!? Meine ist bei anderen Hunden so, deswegen war sie nicht dabei. Solange er niemanden beißt, sollen die Leut sich ned so anstellen. Die Leut, die dumm schauen, sind Leute, die noch nie so einen Hund hatten! Wobei ich fand, ihr hattet ihn gut im Griff. Ich hab mich gefragt, wie man immer so schnell ins Geschirr greifen kann und so ruhig bleibt *g*

    Man hat jetzt die Möglichkeit Dienstags von 20 Uhr - 21 Uhr mit der Trainerin zu reden, wenn man noch Fragen hat. Oder Du rufst einfach an wenn Du noch was wissen willst.

    Zitat

    Rattengift wird in speziellen Ködern, die bundesweit vorgeschrieben sind, ausgelegt, da kommt kein Hund und keine Katze ran. Hinzu kommt, dass trotzdem umfangreich mittels Warnschildern deutlich sichtbar gemacht werden muss, dass ein Rattenköder ausliegt. Und darüberhinaus ist Rattengift auch nicht einzeln freiverkäuflich für jedermann erhältlich, sondern die Abgabe obliegt ganz genauen Bestimmungen und Richtlinien.

    Warum kommst Du also darauf, dass Dein Hund Rattengift gefressen haben sollte?

    Ich kenn mehr als einen Hund der an Rattengift entweder krepiert ist oder kurz davor war! Dort waren keine Warnschilder o.ä.! Es ist also nicht unmöglich, nur weil es Vorschrift ist Schilder aufzustellen oder sonstiges!!

    Ja den Hund hab ich gesehen...der hat leicht getobt kann das sein? Der hat mich an meine große erinnert :hust:

    Ja wir sind gleich zu dem Rotti-Baby hin als wir angekommen sind, dann haste uns sicher gesehen...Ich bin auch mit beiden Hunden an euch vorbei, als euer Hund geknurrt hat. Und hinter Dir stand eine Frau zwischen den ganzen Leuten mit ihren Hunden (auch mit den Doggen)...das war die Trainerin. Die stand fast den ganzen Abend da :roll:

    Ja genau, das denk ich auch. Es ist für mich recht logisch, das sie einfach nicht mehr so fit ist wie noch in Mai/Juni. Wir werden es halt langsam angehen lassen und dann langsam steigern. Am Mittwoch geht's in die HuSchu, da wird auch gespielt. Aber halt ned 3 Stunden am Stück... Ich denk 45 Minuten S-Bahn + 15 Minuten laufen vor dem 45 Minuten Training/Spiel, das reicht dem Wurm für den Anfang. Und dann hoff ich halt, das sie irgendwann wieder richtig fit ist. Wenn es wärmer wäre, könnte ich sie schwimmen lassen, aber dafür ist es zu kalt und ich risjier keine Erkältung bei ihr!!

    Ich geb ihr jetzt mal bis Anfang Okt. Zeit sich zu erholen. Den TA ruf ich jede Woche an und informier ihn über die Fortschritte (oder Rückschritte) und ist bis Anfang Okt. immer noch keine deutliche Besserung da, geht's halt wieder hin zur Untersuchung...

    Nee hab ich ned Heike!!

    Also gestern war sie den ganzen Tag unterwegs (erst mit mir bei meiner Tante und abends bei der HuSchu-Einweihung). Sie hat gespielt usw. und nicht wirklich gehustet. Letzte Nacht hab ich nichts gehört (ich bin ins Koma gefallen) und heute hab ich nichts schlimmes gehört. Beim runterlaufen der Treppen hustet sie, aber noch relativ normal von der Häufigkeit her. Ich denk, sie muß sich einfach wieder dran gewöhnen mehr als 10 Minuten draussen zu sein. Immerhin hatte sie 2 Monate absolutes Verbot bzgl. toben etc.