Beiträge von Murmelchen

    Lady, doch ist es!! :kotz:

    Volker mit "sie" meinte ich nicht Dich, sondern die Familie der Threaderöffnerin :D

    So zum Hund: Lee hab ich ja nur ab und zu als Baby gesehen, das hat aber gereicht um auszusehen, als würde ich im Dornenbusch hausen! Bei der kleinen war es nicht anders. Also wurde das Programm quietschen - ignorieren abgezogen. Die kleine wurde dann wirklich ignoriert. Ich hab dann gekocht, gelesen, war am PC o.ä. und dieser Hund war LUFT für mich! An die Hose ist sie einmal. Da hat ein "Schluß" gereicht. Allerdings wusste sie damals schon, was ich damit meine!

    Beide Hunde haben als Welpen "gebissen", beide beissen heute nicht. Ok bei Lee ist das nicht ganz so richtig. Aber bei ihr liegt das zu 100% an etwas anderem. Und nicht weil sie als Welpe gewzickt hat!

    Ja so ist es bei uns auch. In allen "Erziehungs-"Gruppen wird gespielt, allerdings bei den Welpen mehr, als im Erziehungskurs. Und in den Spielgruppen wird nichts außer spielen gemacht (außer mal ein Abruf etc.).

    Wo es aber absolut kein Spiel gibt, ist im freien Training! Dafür sind zu unterschiedliche Hunde im Wechsel da (und teilweise auch problematische Hunde).

    Bei mir war ja ein Kriteirum bei der HuSchu-Suche genau dieses Spiel.

    Welpengruppe waren wir nicht. Aber wir sind (noch) im Jungehundekurs. Der ist aber am Mittwoch rum und Pepper ist eh viel weiter, als die anderen. Danach geht es in den Erziehungskurs, Spielgruppe und evtl. ins freie Training, mit beiden. Nach der BH werden wir weiterhin gehen, nur was wir machen, ist noch ned sicher. Spielstunde oder Social Walk etc. und dann noch etwas zum arbeiten. Also entweder VPG, nur Fährte o.ä.
    Das heißt wir werden die nächsten Jahre einige Tage in der Woche auf dem Platz sein :^^:

    Ach Volker...sie machen sich wenigstens Gedanken. Die Schwester von Pepper wurde mit 8 Wochen geholt und kam 1 Woche später zurück. Der Hund sei nicht stubenrein, würde beissen, alles kaputt machen und sei nicht erzogen :kopfwand: :kopfwand:

    Öhm sitzen deine Insekten auf den Hunden?? Wenn nein, würde ich mir da mal keine Gedanken machen.

    Ich hatte diese HB und werde sie nächstes Jahr auch wieder holen. Es ist in D wohl nicht gegen Flöhe zugelassen, also darf es nicht dafür verkauft werden. Aber angeblich hilft es auch gegen Flöhe, aber nur 4 Monate. Gegen Zecken und Sandmücken wirkt es 6 Monate. Ich hatte erst Frontline drauf...das hätte ich mir auch sparen können. Die Hunde waren voll mit Zecken und ich durfte nach jedem Gassi alles penibel absuchen. Mit dem Scalibor war das nicht mehr so. Lee hatte in der Zeit des Scalibors glaube ich 1 oder 2 Zecken und Pepper keine (wenn ich mich recht erinnere)!