Beiträge von Murmelchen

    Hmpf wir haben das erstmal nur draussen gemacht, wenn andere Hunde da waren. Alles andere ging bei Lee nicht. Sie hatte Panik vor dem Click. Also erstmal das Teil neutral belegen und dann postiv.

    Also erstmal draussen click und Leckerlie zuwerfen und das über nen recht langen zeitraum. Irgendwann war es dann ok, so das wir auch daheim clicken konnten, ohne das mein Hund danach zitternd umterm Bett lag (im anderen Zimmer)... Und ab da wurde so konditioniert wie die meisten. Kurze Zeit C+B, fertig. Wobei ich keine 20 Clicks hatte am Anfang. Da waren 10 schon mehr als genug...

    Ich glaub Corinna oder Silvia hat die, bin mir aber nicht sicher...

    Ich hab mir auf der Messe überlegt die zu holen. Aber meine haben eh schon 3 Marken am HB (Tasso, Steuer, Tollwut) und eine weitere wollte ich irgendwie nicht. Wobei ich die echt schön finde. Naja evtl. gibt's doch ne 4. Marke :ops:

    Willkommen im Leben eines Welpenbesitzers! Das alles ist etwas typisches. Benutz mal die Suche und such nach "Beisshemmung". Da kommen ganz viele Threads mit guten Tipps!

    Ehrlich gesagt, halte ich nichts davon, einen Welpen wegen sowas zurück zubringen. das sind alles normale Verhaltensweisen und hat nichts mit Aggression zu tun!

    Zitat

    ich bin ja nach der ganzen sache mit dem unfall schon noch ein wenig verunsichert.

    Genau das dürfte der Grund sein, sollte sich da was ändern! Anstatt ihm Sicherheit zu vermitteln, bist Du unsicher. Und das kann sich auf ihn übertragen! Keine Sorge, ich versteh das, ist also nicht als Kritik gemeint. Zu sagen "bleib ruhig" ist leicht, aber das auch zu machen, ist etwas anderes. Ich sprech da aus Erfahrung :roll: Ich würde schauen, das ihr das mit der Trainerin macht. Hauptsächlich damit sich bei Dir nicht festsetzt, damit Du wieder Deine Sicherheit zurück bekommst und sie ihm dadurch vermittelst.

    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das er Dich mit dem Unfall verbindet. Wenn dann wirklich wegen deinen momentanen Reaktionen!

    Zur Bindung...schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic37232.html :^^:

    Mach Dir nicht soviel Gedanken. Such euch eine gute Trainerin, dann wird das schon!

    HoneyB les mal, was über deinem Beitrag steht....

    Ich kenne einen Rüden der mit knapp 12 Monaten noch Mädchen-Pipi macht...na und?

    So. Ich will das Hundebaby auch wieder :( Sie war so klein, süß, lieb *sfz* Seit die erste Läufigkeit rum ist, merk man deutlich das sie erwachsener wird. Sie läßt sich nicht mehr alles gefallen, weder von Lee, noch von fremden Hunden. Vor 3 Tagen war es ganz deutlich. Früher hat Lee ihr das Kauzeug einfach abgenommen, wenn sie wollte. Vor 3 Tagen war es dann soweit, das Pepper ihr eins auf den Deckel gegeben hat!
    Auch Rüden die zu lange an ihrem Hinterteil sind, werden verjagt.

    Es ist natürlich schön, das sie älter wird und auch vom Wesen her kein Trottel-Baby mehr ist, aber manchmal hätte ich sie schon gern wieder ganz klein *sfz*

    Hier ich :winken:

    Ok Lee hat nen Dachschaden *g* Das lasse ich mal weg...

    Beide Hunde muß ich beschäftigen. Auf unterscheidliche Art und Weise, aber die anderen Hunde hier, sind mit normalem Gassi zufrieden. Das sind meine auch mal...1 Tag lang :hust: Danach zerlegen sie mir die Wohnung, außer ich forder sie daheim geistig.

    Entspannte Spaziergänge? Öhm...ja früher mal... Wenn ich mich nicht auf die 2 konzentriere machen sie Mist.

    Beide stehen unter Strom (können aber auch entspannen..das ist daheim angesagt!! Und konzentrieren tun sich beide bei der "Arbeit"). Pepper hüpft wie ein Flummi, rennt wie eine Gestörte und schaut ob sie Wild entdeckt. Lee fährt sehr schnell hoch, rennt wie doof, muß alles im Blick haben und ist sehr sensibel, was aber (zum Teil) Rassetypisch ist. *sfz*

    Aber mal ehrlich!? Wären wir mit so Hunden, die nebenher trotteln, wirklich zufrieden? Ich denke nicht. Mir würde etwas fehlen...