Beiträge von Murmelchen

    Cjal, wir fahren da http://www.bikepark-bad-wildbad.de/ und da muß ich die Hunde echt ned dabei haben (falls die überhaupt erlaubt sind, was ich sehr stark bezweifle). Und im Auto lassen ist auch dumm, deswegen bleiben sie ganz daheim.
    Rettungshunde hätte ich auch gern mit ihr gemacht. Meine Trainerin war bei einer Staffel Ausbildungsleiterin und somit hätte ich da einen guten Ansprechpartner. Aber ohne Auto geht das nicht und somit haben wir nie damit angefangen...

    Lotte jap mach ich aber nur noch super selten. Seit ich die unde hab, wird es immer weniger. Ich kann sie nicht mitnehmen und weil wir dann nicht nur 3 Stunden weg sind, kann ich auch nicht spontan mitgehen. Naja mal schauen wie es dieses Jahr wird :roll:

    Das Trainingstagebuch ist angefangen. Ich mach es mal 4 Wochen lang und dann mal schauen..

    :winken: Huhu ihr zwei

    Agi machen wir nicht, das .. ähm...liegt mir nicht :roll: Radfahren tun wir auch nicht, wieso weiß ich nicht. Ich fahr zwar gerne, aber da würde der Hund einfach im Weg sein (einen Hund zum Downhill mitnehmen, ist nicht so das wahre...). Im Grunde gibt es nur Dummyarbeit, Schleppe und UO (und halt normales Gassi mit spielen usw.)

    Wenn wir Dummyarbeit machen, oder sie eine Schleppe absuchen darf, dann max. 30 Minuten (Schleppe weniger) und ich mach es mitten im Spaziergang. Also davor und danach ganz entspanntes laufen.

    Seit sie daheim nicht mehr spielen darf, schläft sie hier fast nur noch bzw. döst. Mal knabbert sie n bissel am Seil oder so, aber sie ist deutlich ruhiger geworden. Außer eben das mit den Pfoten..

    Ich werd mal aufschreiben, was wir den Tag über gemacht haben und dann einstellen. Vielleicht findet sich so einen Punkt, der einfach nicht passt.

    :ja: In 2 Tagen sollten die Löcher vom Faden zu sein und ab dann ist alles erledigt. Heut mittag durfte sie das erste mal wieder ohne Leine laufen. Naja laufen war das weniger :^^: Beim Ziehen der Fäden war sie wie immer super lieb.

    Jedenfalls hat sie alles gut überstanden und wurde als gesund entlassen :^^:

    So sehe ich das auch. Ich kann doch keinen 10-jährigen Hund holen, der von der Strasse kommt und dann hoffen der sei topfit :???: Und wenn ich mir ein Tier hole, dann mit allen Konsequenzen (und der Verein hätte sicher auch einen Teil der TA-Kosten übernommen, wenn es bei den Leuten um's Geld ging)..

    Aber egal, der Hund hat ein neues Zuhause, wo er sicher in Ruhe seine restliche Zeit verbringen darf :^^:

    So in 20 Minuten geht's los. Erst kurz Gassi und dann fahren wir zum TA zum Fäden ziehen. Sie war kein einziges mal an der Naht, läßt es sicher super gut putzen (Haare und Kleberreste entfernten) und ich finde, die Wunde sieht toll aus. Mal schauen, was die TÄ dazu sagen :^^: