Beiträge von Murmelchen

    :winken:

    OT stört mich nicht. Hat ja alles irgendwie mit der Auslastung eurer Weimis zu tun und passt somit ja auch zu uns ;)

    Zuse: Entguften die über die Krallen? Sie geht nur an die Krallen, nicht an die Ballen und auch nicht an die Zwischenräume. :???:


    Also ich weiß auch nicht so recht... Am Samstag um 10 Uhr kamen die Fäden raus. Davor lag sie da und hat wieder rumgekaut. Nach dem ziehen mußte sie kurz allein bleiben und danach warn wir recht lnge laufen. Seit Samstag abend kaut sie nicht mehr an den Krallen rum. Wir haben nichts gearbeitet, sondern sie durfte nur rennen und mit einem anderen Hund spielen. Das scheint ihr gereicht zu haben!?

    Das wir kein Agi machen liegt nicht am Verein. Ich bin zu faul dafür, genauso bei THS. Und ich bin so froh, das meine 2 das nicht machen müssen um ihre Beschäftigung zu haben :gott:

    Pepper ist übrigens auch so, das sie rennen muß. Das ist die beste Bestätigung für sie. Sie kann sich sehr wohl konzentrieren und muß das auch. Sie kann auch langsam tun, aber sobald ich sie entlasse, rennt sie erstmal los. Deswegen machen wir auch oft bei der Dummyarbeit Pausen, da darf sie dann kurz rennen und sich abreagieren. Das ist halt ihr Ventil (Lee's Ventil ist das quälen des Balls...).

    Zum Einmannhund sag ich jetzt mal nichts :hust: Sie hat beschlossen mit den TÄ kann man überall hingehen, auch ohne Frauchen. Alle anderen Menschen können es versuchen...die geben eh irgendwann auf...

    Naja mit keine Ahnung hat das weniger zu tun. Es sollte jeder selber entscheiden und die Meinung des anderen akzeptieren.

    Lee darf an der Leine nur zu 3 bestimmten Hunden hin, zu sonst keinem! Bei diesen 3 Hunden weiß ich, es ist ok und passiert nichts. Pepper darf ab und zu mal zu anderen Hunden hin, aber nur wenn Lee nicht dabei ist und auch nur, wenn ich Lust dazu habe (ich will nicht das es für sie normal wird. Dann gibt es evtl. Probleme wenn ich mit beiden laufe). Das ist aber sehr selten, weil wir zur Zeit eh nur dort Hunde treffen, wo sie eh im Freilauf ist.

    Jap :roll:

    Wisst ihr noch, der SoKa, der so krank war und zum sterben aus dem TH sollte? Ein User aus dem DF wollte ihn aufnehmen (weiß nemme wer) und der Hund war dann tot bevor er raus kam. Da gibt es noch mehr so Storys. Allerdings weiß ich nicht, ob die wirklich zu 100% wahr sind, deswegen werd ich sie nicht aufschreiben (Rufschädigung ;) ).

    Zitat

    bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mir scheint das der selbstsicherere Rüde permament versucht seinen Rang zu bestätigen

    Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Selbsichere Tiere haben es doch gar nicht nötig 3-5 am Tag ihre Position klar zu machen!? :???:

    Ich bin auch nicht für sofortiges abgeben an sich. Aber ich bin auch nicht dafür einen Hund ums verrecken zu behalten, nur um ihn ja nicht abzugeben. Und ich bin auch n bissel anders, wenn es um beissende Hunde geht. Aber ich sage auch, das hier ein kleines Kind im Spiel ist. Und alleine schaffen sie es nicht, das behaupte ich jetzt einfach mal so. Dennoch gehört die Sache untersucht/beobachtet. Schon allein um ggf. den neuen Besitzern sagen zu können, woran dieses Verhalten liegt!

    Tipps hab ich keine gegeben (hoffe ich), aber ich finde der Hund sollte schon eine Chance haben. Das würde ich jedenfalls so machen. Wenn es z.B. "nur" wegen Schmerzen ist, kann man das u.U. relativ schnell regeln. Deswegen meine ich eben, den Hund jetzt untersuchen lassen, dann einen Trainer kommen lassen. Und wenn man jetzt schon weiß, das der Hund weg soll, dann gleichzeitig zu den o.g. Sachen einen neuen, kompetenten Besitzer suchen (auch da wäre die Einschätzung eines guten Trainers von Vorteil!).

    Ich hab nur irgendwie das Gefühl, das ganze wird ausgesessen und das kann ich nicht verstehen!

    EDIT: Burgit :2thumbs:

    Dark ich denke, man sollte das abgeben schon auch im Hinterkopf behalten. Aber, keiner von uns kann das beurteilen! Keine sieht den Hund und wie seine Halter mit ihm umgehen. Es kann an fehlender Auslastung liegen, an Schmerzen oder an zig anderen Dingen. Deswegen gehört der Hund untersucht und dann sollte ein guter Trainer sich das ganze anschauen!! Von uns kann das keiner einschätzen! Wenn ich aber schon soweit bin, das ich den Hund abgeben will, dann mach ich das jetzt! Und nicht erst in 4 Monaten, in denen ggf. noch mehr schief läuft!

    Staffy den Eindruck habe ich leider auch :/

    Gestern gab es Schweinerücken und Schweinehals mit Salzkartoffeln, Blumenkohl und Soße :sabber: Zum Abendessen gab es kaltes Fleisch (vom Mittagessen) und Makrele mit Brot :sabber:

    Heute gibt's die Reste vom Fleisch (wieder warm, natürlich) mit Spätzle, Kartoffelsalat und Soße :sabber: