Beiträge von Murmelchen

    Alina vielleicht sieht man die nie Katzenklos, weil man die Katzen nur in 2 Situationen sieht: Einmal direkt nach der OP oder wenn sie heim dürfen. Ich kenne es nur so, das es verschiedene Käfige/Zwinger gibt. Die zum aufwachen, die zum "in der Klinik bleiben" und eben noch die zum "der geht gleich heim" und die sind auch alle in verschiedenen Räumen. Tiere die direkt aus der OP kommen oder gleich abgeholt werden, sind in anderen Räumen und nicht bei den Tieren, die noch ne Weile in der Klinik bleiben. Ich hab mal gefragt wieso das so ist und da hieß es, das sei damit kein Streß entsteht. Also damit die OP-Tiere in aller Ruhe aufwachen und nicht durch füttern/Gassi der anderen gestört werden oder damit die anderen nicht denken, sie dürfen auch heim :nixweiss:

    Zitat

    Schäfiverein klingt immer so streng *lach*

    wieviele teams können denn mitmachen?

    Die Leut da sind super, ganz ehrlich. Außerdem stellt der SV ja nur den Platz, das Seminar wird von Anita Balser gegeben ;)

    Ein Team brauchen wir auf jeden Fall noch. Ob es eine maximale Größe gibt, weiß ich nicht bzw. ich kenn die max. Anzahl nicht.

    Also ich weiß nur, das es eben ein UO-Seminar ist. Und zwar nicht für Leute, die einfach mit Ach und Krach die BH schaffen wollen, sondern für Leute, die eine ordentliche UO laufen wollen.

    Zu den Vorkenntnissen weiß ich nichts. Aber frag einfach mal nach unter o.g. Emailadresse

    EDIT: Ich hab nachgefragt wegen den Vorkenntnissen. Ihr müsst keine Vorkenntnisse haben. Aber, wie gesagt, es ist kein Seminar für Leute die eben einfach so mal irgendwie die BH bestehen wollen. Es ist ein Seminar für Leute, die eine saubere UO laufen wollen!

    Pepper hat ne Spaltnase :D (und Ohren mit Eigenleben)

    Und Lee... hmm *überleg* Große Ohren, nen hellen Hintern (der Hund ist schwarz *g*) und einfache Afterkrallen. Oh und sie hat nen Reißzahn dem die Spitze fehlt (der hatte Kontakt mit einem DSH-Schädel :hust: )

    Anzeigen? Geht's noch? Wegen was denn bitte? KEINER wird gezwungen dort zu trainieren! Und jeder der es tut, hat sich an die Platz-Ordnung zu halten. Ganz einfach.

    Wieso wird mein Hund versaut, wenn er an der Leine keinen Kontakt haben darf (um mal einen Punkt rauszugreifen)?

    Was hat denn bitte die Auslastung (egal ob körperlich oder geistig) eines Hundes mit einem Wehrmachtssoldaten zu tun??

    Zum Thema:

    Ich finde es nicht schlimm, wenn nicht gespielt wird und auch kein Kontakt an der Leine erwünscht ist. Das sind keine reinen Spielstunden. Klar ist sowas nett, aber wenn das auf dem Platz nicht erlaubt ist, kann man vorher/nachher noch ne Runde zusammen drehen. An der Leine gibt bei uns keinen Kontakt!!

    Zum pinkeln: Ich bin gerade dabei, es meinen abzugewöhnen. Ich find es auch nicht weiter schlimm, wenn das nicht gerne gesehen wird :nixweiss:

    Ich find das alles jetzt nicht so tragisch. Der Platz hat eben seine Regeln und daran hält man sich oder man sucht sich einen anderen Platz..

    :???: Der Hund kann daheim nicht runterfahren und da soll eine Kastration helfen? Das hör ich zum ersten Mal. Hat der TA das begründet oder meinte er nur "er neigt zur Dominanz" (was hat mit eurem Problem zu tun?)?

    Hat der Hund je gelernt das er Ruhe halten muß/soll? Ich hatte mit meiner kleinen das gleiche Problem. Bis ich sie gezwungen habe, sich jetzt hinzulegen und nicht zu nerven! Mittlerweile weiß sie, das daheim nicht hochgefahren wird..

    Schau mal, Fluffy hat das klasse beschrieben https://www.dogforum.de/ftopic18293.html

    Zum Titel: Meine haben das nicht gemacht. Ok, ich zähle platte Frösche und Sweatshirts nicht zu "bedenklichen Fremkörpern". Aber der Rüde meiner Freundin hat mal ein benutzes Kondom gefunden und es genüsslich gefressen :kotz: Gab n bissel Durchfall (wohl eher wegen dem Öl, damit es auch ja wieder rauskommt) und gut war's.