Beiträge von Murmelchen

    Ich glaub ja, das wird nichts mehr! Im August ist ein Treffen auf dem Platz, den wir recht weit am Anfang ausgesucht hatten.

    Wie wäre es denn den für nächstes Jahr zu mieten. Und dann trifft man sich da? Wer kann und kommen will kommt. Wem es zu weit ist, der bleibt daheim. Wir werden niemals ein Gelände finden, das allen passt, ebenso wenig wie einen Termin...

    Pepper hat es so gelernt: Sitz - ich sag ok - sie darf gehen. Fertig. Also eben immer das Auflösekommando. Und erst das löst auf. Stand sie vorher auf, ging das ganze von vorne los (dann meist mit kürzerer Zeit, weil sie nur aufgestanden ist, wenn es zu lange war). Hast Du so ein Wort?

    Blickkontakt habe ich beim sitz auch, aber nicht nur da. Meine dürfen erst auf "ok" hin in den Freilauf. Und das gibt es erst nach Blickkontakt (egal ob sitz, platz oder steh). In der UO hab ich das aber nicht, da wird mit einem anderen Wort die Position aufgelöst.

    Mehr als du denkst. Der Vater eines Bekannten setzt sich bei uns in BW für diese Hunde ein (auch rechtlich), in unserer alten HuSchu gab es eine Resozi wo teilweise diese Rassen waren, bei uns laufen extrem viele rum, weil man 1. keine erhöhten Steuern hat und 2. das erste Jahr Steuerbefreit ist wenn der Hund aus dem TH/TS kommt usw.

    Von welchen gehst du aus? Von denen aus der Blöd-"Zeitung"? Von denen, die seit Jahren friedlich in ihrer Familie leben und keiner Fliege etwas antun? Oder von denen die im TH sitzen?

    Ich beleidige Dich? :skeptisch:

    Wie gesagt, alle SoKas die ich kenne sind toll. Ein Hund dessen Rasse bei uns unter Beobachtung steht, hat eine Vollmeise. Aber auch da liegt es nicht an der Rasse, sondern an der falschen Sozialisation und Erziehung.

    Wieso sind die ungefährlicher? Bei Erwachsenen ok. So einen kleinen kann man ggf. eher abwehren. Aber wenn ich mir überlege, wie groß die Tochter meiner Tante mit 2 Jahren war. Sorry da kam jeder Hund ins Gesicht/an den Hals. Und da kann auch ein Dackel o.ä. extreme Verletzungen verursachen.

    Klar wurden sie mal dazu gezüchtet. Aber (wie schon gesagt) niemals um gegen Menschen zu gehen. Das war nie ein Zuchtziel und jeder, der im Ring gegen den Menschen gegangen ist, würde getötet. Punkt. Die ganzen kleinen putzigen Terrier wurden nicht gezüchtet um bei Tante Lisel auf dem Schoß zu hocken. Der DJT, den ich kenne, geht gegen Wildschweine. Was glaubst du wie der zupackt? Aber nein nein, diese Hunde sind ja klein, die können gar nicht gefährlich sein. :kopfwand:

    Mein Hund bzw. ihre Vorfahren waren deutsche und französische Schäferhunde. Nichts Kampfhunde. Trotzdem hat der Hund zugebissen, mehrfach. Wie passt das in dein Bild dem erhöhten "angezüchteten Potential"? Und wenn ich vor Hunden mehr als normalen Respekt habe, dann sind das diese ganzen Kampfratten (sorry an die Besitzer von kleinen Hunden!!) und nicht vor den SoKas!

    Zitat

    es ist unbestritten, dass kampfhunde ebenso friedlich sind wie andere hunde. allein geht von ihnen ein erhöhtes potential aus. mehr sage ich nicht.

    Ist das kein Widerspruch? Aber naja, jeder wie er meint. Klar kann ein 50 kg mehr Schaden anrichten, als ein 7 kg Hund. Aber ob nun meine mit 33 kg zubeisst, oder ein Staff mit ca. 20 kg, macht dann keinen Unterschied mehr. Und wenn man nur nach dem Gewicht geht, verursacht meine sogar noch einen größeren Schaden da schwerer...

    Btw. wedeln heißt nicht freuen, das nur mal so am Rande...

    Und in HH zieht es eben NICHT! Es kommt trotz dieser Gesetze zu Beißvorfällen...

    Ja und weiter?
    Meine kleine z.B. verträgt Geschirre so gut wie gar nicht. Die begünstigen bei ihr den Ausbruch und die Verbreitung der Pyodermie und dann darf sie wieder mal Antibiotika nehmen. Ist das besser? Nö, also hauptsächlich HB.
    Die Große hasst Geschirre und bekommt es gerade schmackhaft gemacht, was aber dauert. Soll sie bis dahin nackig rumrennen?

    Es sind meine Hunde. Ich kenne diese Hunde, ich weiß wer worauf wie reagiert und ich entscheide was sie wann tragen... Und nur weil sie Ketten haben (die tragen sie übrigens nur noch selten...), hat das nichts mit "grausam" zu tun.