Beiträge von Murmelchen

    Sorry, aber mein Hund hört u.U. einmal ein Click, wenn er Menschen fixiert, weil ich lahmer Mensch zu spät clicker. Wenn er aber warum auch immer eine gefeuert bekommt und das mit einem Kind o.ä. verbindet, ist es für mich was ganz anderes. Ein Clicker arbeitet nicht mit einem Schreckreiz, jedenfalls wäre mir das neu..

    Bei Pepper bin ich mir recht sicher, das sie nach hinten gehen würde. Da wäre es u.U. noch machbar. Frau Lee schätze ich mittlerweile eher so ein wie Steffi ihre Hündin.

    Und wenn ich lese, wie ein User nach einem Halti fragt, weil sein 15 Wochen alter Welpe zieht, ja was soll man da denn antworten? "klar mach nur" oder wie? Ja bei sowas setze ich Unvermögen des Halters voraus.

    Und das was Du mit dem Halti beschreibst, ist z.B. etwas, was bei uns nie gegangen ist. Mein Hund legt sich so in die Leine, das ich sie gar nicht zwingen könnte mich bei Hundekontakten anzuschauen. Bzw. ich könnte es, aber dann mit Gewalt, trotz Halti!! Und genau dabei entstehen eben Verletzungen. MUSS ich sowas denn in Kauf nehmen?

    Wieso immer das gleiche geraten wird? Ich persönlich kann keinem, den ich nur über ein Forum kenne, zu einem Halti (als Beispiel) etc. raten! Ich habe keine Lust, das da irgendwas falsch gemacht wird. Nö, dazu gibt es Trainer. Und gescheite Trainer erklären solche Methoden richtig (wenn sie denn überhaupt nötig sind)..

    Du bist also über das Internet in der Lage, jemandem zu zeigen wie man ein Halti einsetzt? :ua_clap:

    Ein Halti KANN helfen, da gebe ich Dir Recht. Aber ein Halti KANN auch Schäden an der HWS verursachen, wenn der HF es falsch einsetzt! Deswegen ist es für mich sicher nichts harmloses!

    Ich hatte an der Großen ebenfalls ein Halti dran und das ist im DF auch bekannt. Als Tierquäler hat mich deswegen noch niemand bezeichnet!

    Wieso ist ein Sprühhalsband denn harmlos :???: Also wozu brauche ich sowas?

    Nein muß er nicht. Da darf jeder trainieren, naja meistens. Es gibt Vereine, die da "blöd" sind und nur gewisse Rassen sehen wollen. Aber einen normalen Verein interessiert die Rasse/Mischung des Hundes normalerweise nicht.

    Ich hab 2 Mischlinge und trainiere in einem Schäferhunde-Verein ;)

    Dein Alter hat insofern etwas damit zu tun, das Du dir keinen Hund kaufen darfst. Entweder die Eltern sagen ja, oder sie sagen nein. Du mußt Dich mit deinen 13 Jahren, nach ihnen richten. So einfach ist das.

    Weißt Du, das alles hört sich immer ganz toll an, einen eigenen Hund zu haben. Hunde sind auch toll. Aber meinst Du wirklich, du findest es nach 3 Monaten immer noch toll, jeden morgen um 4:30 Uhr aufzustehen um mit dem Hund zu laufen? So darf ich das nämlich momentan machen. Am We habe ich den Samstag, da kann ich ausschlafen. Sonntags gehts auf den Platz (morgen heißt es deswegen um 7 Uhr aufstehen). Unter der Woche bin ich Mittwochs auf dem Platz und Donnerstags auch. Weißt Du wie ätzend es ist, nach dem Training am Donnerstag erst um 0:30 Uhr heim zu kommen und dann um 5:30 Uhr aufzustehen (ausnahmsweise eine Stunde später, weil die Hunde vom Training müde waren)?

    Nein, ich verbringe nicht jede freie Minute mit ihnen. Aber ich verbringe viel Zeit mit ihnen. Weggehen? Joa halt auf den Platz ;) Oder zu nem Geburtstag ;) (boah ich werd alt :ups:). Und so sehr ich meine Hunde auch mag, es ist anstrengend!!

    Ich hatte in deinem Alter auch einen Hund um den ich mich zu kümmern hatte. Das war so einfach, weil da eben doch die ganze Familie geholfen hat! Das jetzt ist definitiv nicht damit zu vergleichen.

    Jetzt kümmere dich erstmal um deinen Pflegehund. Wenn Du alt genug bist, kannst du ja über das ganze nochmal nachdenken ;)

    :gruebel:

    Die Leute im DF können Dir auch alle dazu raten einen Hund zu holen... Wenn Deine Eltern nein sagen, bringt Dir das doch gar nichts :gruebel:

    Was genau willst Du jetzt? Den Tagesablauf aller Mitglieder? :gruebel:

    Es gibt übrigens auch Menschen, deren Hunde mit zur Arbeit gehen ;)