Anne sowas finde ich gar nicht schlecht. Durh ein gesichertes Vorstehen, wird das Zeitfenster - indem Du eingreifen kannst - nämlich größer.
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ich benutz eine bzw. habe sie benutzt und sie durfte die Beute auch erwischen. Hätte sie die Beute nie bekommen, wäre das Ding irgendwann langweilig gewesen und ich hätte das Training sein lassen können.
Es geht/ging mir darum, Impulskontrolle damit zu üben und das abrufen, ablegen wenn sie bereits hinter der Beute her ist. Das Abgeben der Beute war dabei nie Teil des Trainings, das ist für sie was vollkommen normales

-
Lee:
Nestbau mit ALLEM. Meine Decken, ihre Kissen, Klamotten, Handtücher, alles... (scharren, ständig umbauen, ständig neues Zeug dazu schleppen)
Milcheinschuß in allen Zitzen, hinten aber mehr wie vorne, inkl. selber melken (keine Ahnung, ob das so heißt...)
bemuttert wird alles was zu finden ist, von Spielzeug über Kissen bis zum Futter. Wurde eins weggenommen, hat sie was neues gesucht und gefunden..
sie ist extrem aggressiv (sie konnte damals nur noch mit MK laufen, weil sie total ausgetickt ist) und zwar Menschen oder Hunden gegenüberPepper:
Nestbau mit Decken und Hundekissen (das gleiche wie bei Lee)
Bemuttert wurde nur ein Kuscheltier
andere Hunde angezickt
Milcheinschuß nur hinten, ist aber nicht ran -
Dann eben so:
Zitat§ 7 [Verbotene Inhalte]
....
• unkommentiertes Einstellen von Zitaten und Textausschnitten jeder Art bzw. Zitate ohne die Angabe einer Quelle oder des
Urhebershttps://www.dogforum.de/pdf/agb.pdf (von jedem bei der Anmeldung akzeptiert worden. Also einfach dran halten).
Und damit dürfte diese Diskussion dann ja beendet sein und ihr könnt euch ganz der TV-Serie widmen :^^:
-
Och das Du das nicht getippt hast, war klar. Es geht um die Quellenangabe

Na dann mal viel Spaß beim gucken und diskutieren

-
Anbellen (wie es in der überschrift heißt) heißt für mich aber Dauergebell, deswegen habe ich geschrieben ich verbiete es ihnen. Was meine machen und dürfen ist es anzuzeigen, das ist für mich ein Unterschied!
-
Wo hast das denn her??
Allein die Aussage "kann Rütter..." nervt/stört mich, aber naja. Mal schauen, wie lange darüber diesmal diskutiert wird...
-
Zitat
Verbietet ihr eurem Hund das?
Ja! Es ist nicht ihre Aufgabe, sondern meine. Und ich erwarte, das sie sich ruhig verhalten! WENN mir jemals etwas richtig passieren sollte, mich also wirklich jemand angreifen würde, DANN würde zumindest die Große einschreiten, da bin ich mir sicher. Und dann darf sie es auch.
Bevor das falsch verstanden wird: Sie dürfen mir durch kurzes bellen/knurren etc. zeigen, das da was ist. Danach sollen sie ruhig sein, weil ich die Situationen regel und nicht sie!
-
Sicher braucht man keine Pfeife, Hunde hören gut genug. Dennoch hat eine Pfeife einen enormen Vorteil (meiner Meinung nach). Sie ist immer neutral im Ton! Keine Angst, keine Wut, nichts! Und das macht es um einiges einfacher, den Hund "abzurufen", wenn er sich zum 100sten Mal in einem Kothaufen wälzt und man ihm am liebsten den Hals umdrehen würde

Wieso sollte das dem Hund weh tun? Du pfeifst ja nicht mit voller Kraft direkt in sein Ohr..
Zum anderen Problem (ich hab es evtl. überlesen, deswegen sorry): Hattet ihr schonmal nen Trainer daheim, der sich das ganze anschaut?
-
Zitat
Boah - Dein Geschirr ist so sauber - irgendwie sieht Liskas immer aus wie eine Dreckschleuder *lach*
Jetzt wo ich Dein sauberes hier voller Neid erblicke werd ich mich später ans sauber machen wagen
Das ist so sauber, weil da erst 5 Minuten vorher angekommen ist 
kemala, ich seh da alles, aber keinen Labbi. Pepper in braun und ohne Spaltnase :^^:
Mußte ihr auch so n Logo kaufen