Beiträge von Murmelchen

    Och weißte.. Ich hab/hatte den Problemhund und habe ihn mittlerweile fast da, wo ich ihn haben will. Das war kein Leinenzerrer, sondern meiner Meinung nach ein richtiger Problemhund. Und das sieht ihr heute fast keiner mehr an... Darf ich jetzt über Leute den Kopf schütteln, die es nicht schaffen einem Welpen beizubringen anständig an der Leine zu laufen und ihm deswegen ein Halti drauf tun wollen?

    Was ist denn so schlimm an Unwissenheit? Wenn ich frage, wie ich einen Hund stubenrein bekomme, dann bin ich in diesem Punkt unwissend. Wäre ich es nicht, würde ich nicht fragen müssen! So einfach ist das. Und das ist doch nichts negatives. Ich kenne keinen User im DF, der von sich aus behauptet ALLES zu können und ALLES zu wissen!

    Und wie schonmal geschrieben: Zu mir hat noch niemand im DF gesagt, ich habe versagt, sei unfähig o.ä., nur weil Lee ein Halti drauf hatte. :roll:

    Mein Leben hat es definitiv umgekrempelt.

    Frueher waere ich niemals um 4:30 Uhr aufgestanden, wenn 6:15 Uhr auch noch locker reicht. Am Sonntag um ca. 7 Uhr aufstehen, damit ich rechtzeitig im Training bin, haette ich frueher auch nicht gemacht.

    Ich finde uebrigens die Welpenzeit viel entspannter. Da ist man zwar oefter unten mit dem Wurm, aber kuerzer ;) Und so einen Welpen bzw. Junghund hab ich schneller ausgelastet, als meine Monster in ihrem jetzigen Alter :nixweiss:

    Sabine nee des geht ned. Denen geht es ned gut und ich wuerde gerne bei meinem Ratterich bleiben (der stirbt wohl heute Nacht) *sfz*

    Bungee: Das erscheint da nicht!! Da erscheint: Desktop, Schnellstart und neue Symbolleiste. Ich hab es jetzt zig mal in der Systemsteuerung eingestellt, er spingt sofort zurueck...
    Und das mit ALT + SHIFT geht nicht...

    Sugarlove und wie?

    Zitat

    Umstellen des Keyboards wie folgt:
    Wenn du kein Symbol DE oder EN in der Startleiste hast:

    Rechtsklick auf Startleiste,
    im erscheinenden Menü: Symbolleisten --->
    "Eingabegebietsschemaleiste " auswählen.

    Dann müsste in der Startleiste DE oder EN erscheinen, das kann man entweder anklicken und dann umstellen, bzw mit "Alt Shift" umstellen


    Dazu muesste da ja aber erstmal "Eingabegebietsschemaleiste" vorhanden sein :sad2:

    Zitat


    stellt meines Wissens nur die Darstellungsform der Währungen, Datumsanzeigen Zahlen, etc. um.
    kann mich aber auch irren ;-)


    Da gibt es aber einen extra Reiter fuer die Tastatur :gruebel:

    Ich schmeiss den Scheiss echt raus :motz:


    SaChi, so hab ich es gemacht und da tut sich gar nichts.

    So hab das eben nochmal gemacht... Ich kann das so oft machen wie ich moechte. Er stellt alles brav um und wenn ich dann auf uebernehmen - ok gehe springt er automatisch wieder zurueck auf die Ami-Tastatur...

    Ich glaub dieser :zensur: Laptop will mich verarschen :hilfe:

    Ich hab ihn ganz normal hochgefahren und nu hat er die amerikanische Tastatur an!? Y und Z, - und ? usw. sind vertauscht, ein ae, ue usw. gibt es gar nemme usw.

    Ich hab es sowohl in der Systemsteuerung und auch mit alt+shift versucht, das klappt nicht :hilfe:

    Irgendwelche Ideen?

    Du hast Recht. Ein Triller ist etwas anderes, wie ein gesprochenes Wort. Und exakt das nutze ich aus, wenn ich sie ins Down pfeife... Und natürlich kommen meine Hunde auch, wenn ich sie rufe. Ob sie allerdings noch freudig kommen, weil ich ihnen mit meiner Stimme seeeehr deutlich zu verstehen gebe, das ich gleich platze, wage ich zu bezweifeln. Und ich finde eben genau da liegt der Vorteil einer Pfeife :nixweiss:

    Zitat


    @ all
    Immer wieder wird das Halti als schlimmes Hilfsmittel genannt, was mir völlig rätselhaft ist. Wozu glaubt ihr, werden Haltis eingesetzt? Habt ihr Beispiele, wo es eurer Ansicht nach falsch lief? Das würde mich mal jetzt wirklich interessieren. Anschließend werde ich euch sagen, in welchen Fällen es wirklich sinnvoll eingesetzt wurde.

    Zur Fußarbeit
    zum erzwingen von Blickkontakt (außerhalb der Fußarbeit)
    an einer Flexi ohne zusätzliche Leine an einem HB/Geschirr
    zur Leinenführigkeit indem nur am Halti gearbeitet wird, der Hund in keinster Weise vorbereitet sondern einfach irgendwann rumgerissen wird


    Zu den Trainern: Natürlich liegt es an mir Dinge anzunehmen oder nicht. Aber wieviel Hundeanfänger können wirklich unterscheiden und wieviele glauben den Trainern einfach alles?

    Ich verteufel diese Teile übrigens nicht. Ich denke, es gibt mit Sicherheit Hunde, bei denen sie helfen. Was ich so schrecklich finde ist diese Einstellung von wegen "das hab gesehen/gelesen/gehört, ich benutzt das mal. Wird schon klappen und so spar ich Zeit (und Mühen)!". Und genau das Gefühl habe ich leider bei ganz, ganz vielen Leuten, die solche Dinge einsetzen.

    Mein Hund hat auch gebissen und ist gegen Menschen. Klar hätte ich da sowas wie ein Sprühhalsband nehmen können. Und dann? Lernt sie wieder nur Menschen sind scheiße und tun ihr "weh". Bringt uns das weiter? Ich denke nicht..

    Wenn ich sehe, wie Hundetrainer ihren Hunden ein Sprühhalsband umziehen, weil die Hunde im Wald Kot etc. fressen, da zweifle ich dann echt deren Kompetenz an (wohl gemerkt, Hunde die seit Jahren in deren Besitz sind und wo man lang genug etwas dagegen hätte tun können). Und andere Leute sehen das und nehmen es auch. Wieso auch nicht? der Trainer macht es ja auch und hat sicher ganz viel Erfahrung..